Westernlady, wir sind auf der US41 bei Meile 16.8 (von der Kreuzung der US41/SR29 östliche Richtung berechnet) in diesen Loop gefahren. Die Straße ist zwar nicht asphaltiert, aber ohne das geringste Probleme auch ohne Allrad zu befahren. Eine sehr gute, befesigte Straße, auf der auch WoMo fahren können. Keine Löcher, gar nichts, nur eben nicht geteert.
Die Anzahl an Alligatoren und Vögeln die wir auf dieser Strecke gesehen haben ist unverstellbar. Alligatoren jeder Größe, von Mini bis Groß, über Reiher, Ibise, Night Herons (da weiß ich kein deutsches Wort, sehen aber putzig aus). Ich kann diese Strecke sehr empfehlen. Leider hatten wir keine Zeit für den einen oder anderen kurzen Trail, da wir an diesem Tag noch bis Miami gefahrensind.
Noch ein paar Anmerkungen zu der Umgebung bzw. zur US 41.
Wir sind ein Stück die SR 29 Süd gefahren, ab Jerome. Auf diesem Stück bis zur Kreuzung mit der 41 müssen sich Florida Panther aufhalten. Sehr viel dieser Straße ist rechts und links mit hohen Zäunen versehen, es stehen sehr viele Warnschilder und auch ist Geschwindigkeitsbegrenzung, ich glaube Nachts auf 30 Meilen.
Bei Meile 1.6 auf der US 41, wieder ab der Kreuzung 41/29 ist links ein kleiner Kanal bzw. See. Dort hielten sich im März jede Menge Manatees auf. Ich glaube aber nicht, dass die im Mai noch da sind. Kannst ja mal kurz anhalten und gucken.
Bei Meile 6.6 ist auf der linken Seite ein Picknickplatz, H.P. Williams Wayside. Dort solltest Du unbedingt einen kurzen Stopp machen, sehr viele Alligatoren. Da dort eine Park Rangerin stationiert ist, gehe ich davon aus, dass die Alligatoren immer da sind.
Hoffe, das hilft Dir weiter,
Anette