Hi Tom!
Du berichtest nicht etwa über meine Söhne glücklicherweise vor einigen Jahren?? ;D ;D
Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann gerade Eure Probleme vorgelesen habe- wir haben beide erleichtert gelacht......sei mir bitte nicht böse. :-[
In 3,5 Wochen starten wir mit unseren mittlerweile 7 und 10- Jährigen in die USA. Da reicht fast ein Gameboy und der Disneychannel im Vordersitz. Welche Eltern gestatten sonst schon Dauerelektronikspielzeug??
Der Disneychannel zB bei BA und UA könnte auch gegen persönliche Überzeugung ausnahmsweise bei 2,5 Jährigen eingesetzt werden....
Ich schließe mich Anoka voll an. Medikamente haben wir auch nie eingesetzt.
Bei uns hat es sich als besser bewährt, nicht die frühen Morgenflugzeuge, sondern Nachmittagsmaschinen zu nehmen- das klappt natürlich nicht immer. Dann fahren wir nicht mit tatendurstigen tobefreudigen ??? Kindern los, sondern wir toben sie bei uns schon etwas aus... ;D
Ähnliches gilt für den Rückflug für Abendmaschinen- nein, sie schlafen nicht immer sofort ein, sind aber etwas entschärft und bleiben länger sitzen.
Wir haben immer einen vollgestopften Spielzeugrucksack mitgenommen. Besonders gut geeignet sind diverse Bücher, Autos, Klebebilder, Knete, die noch nicht bekannt sind. Nachbar Kinders Spielzeug ist meist viel spannender ;D. Um die Kosten dafür zu drücken, habe ich das ganze Jahr über schon auf Kinderflohmärkten nach kleinformatigen Büchen in Massen Ausschau gehalten. Autos bekommt man in Sets bei Aldi und co.
Anokas Tipp mit Essen und Trinken bloß nicht vergessen!
Beim Starten und Landen wegen des Ohrendrückens -neben evtl Nasentropfen zum Abschwellen- trinken lassen oder Lutscher geben- sind auch eine gute Beschäftigung.
Im Flugzeug sind unsere als Kleine auf- und abgwackelt. Es war aber immer nur einer von uns Erwachsenen gleichzeitig im Dienst
- wie auch Anoka schreibt- der andere durfte abspannen.
Bestellt Euch Kinderessen für den Flieger- da sind meist auch kleine Spielsachen dabei und eben nicht der Krabbencoctail... und wieder etwas Zeit geschunden....
Ein anderer Rucksack war immer mit reichlich Wechselklamotten gefüllt, auch an ein extra T-Shirt für die Erwachsenen.
Natürlich empfehle ich auch Pull ups, oder hast Du schon mal ein Flugzeug mit Wickeltisch für etwas größer als Neugeborene gefunden???? :-/
Viel Spaß
Karin