Hallo Honeymoon2005,
Welche Wagengröße würdet Ihr für 2 Personen empfehlen?
also ich würde für 2 Personen einen
Fullsize/4T empfehlen. Wir hatten letzten Sommer einen Intermediate gebucht und dann ein Upgrade auf Fullsize genommen. Der war dann gerade recht für unsere Bedürfnisse.
Der Intermediate Wagen wäre ein Toyota Corolla gewesen, die 6-Zylindermaschine (Buick Regal mit Lederausstattung und Klimaautomatik gab da schon etwas mehr her
).
In den Kofferraum bringst du knapp 2 Trolleys, Sporttasche (da waren unsere Campingsachen drin), eine Kühlbox, sowie einiges an Wasserflaschen. Die hintere Sitzbank war meistens mit Sachen belegt, die wir die ganze Zeit mal wieder brauchten (Pullover, Karten, Reiseführer) und öfters auch mal einer der Trolleys, weil es einfach bequemer ist, um schnell was rauszunehmen.
Die kleinste Wagenklasse würde ich jedenfalls nicht nehmen, denn wenn du dann upgraden willst/musst liegen dann noch enige Klassen dazwischen, bis mal ein anständiges Auto kommt.
Ich weiss nicht, wie lange ihr unterwegs sein werdet. Für 2 Wochen könnte man das Risiko vielleicht eingehen. Aber ihr müsst auch bedenken, dass ihr auf einer längeren Reise einen Großteil der Zeit im Auto verbringt und deshalb würde ich gerade da nicht als erstes sparen.
Was ich euch allerdings empfehlen kann ist:
1. Holt euch ein Angebot von Herrn Lorenz unter
http://www.mietwagen-usa.de/ Wir haben dort für heuer unseren Mietwagen (Fullsize/4T) gebucht. Der Wagen ist ebenfalls von Holydayautos/Alamo und war deutlich günstiger als überall sonst.
2. Bei TUI gibt es die Aktion, dass ihr einen Premium-Wagen zum Preis eines Fullsize/2T bekommt.
Ihr müsst also selbst entscheiden, ob ihr das Risiko, einen kleinen Wagen zu erhalten, eingehen wollt. Viele haben ja auch schon Glück gehabt.
Ausserdem solltest du dir durchrechnen, ob sich das Upgrade auch auszahlt, denn du musst je nach Verhandlungsgeschick mit 6-12 $ pro Tag für die nächste Kategorie rechnen... Und da zahlt es sich meistens aus, gleich die größere Kategorie zu buchen. (Wir haben nach längerem Verhandeln $5 exl. Tax für das Upgrade bezahlt, begonnen hat er glaube ich mit $10. Ich würde mich darauf allerdings auch nicht verlassen, das kommt ganz auf den Herrn am Counter an!).
Viele Grüße
Andreas