Wir sind campen seit unser Junior 1 1/2 Jahre alt ist. Und dies sehr oft und viel und sogar bei Minustemperaturen.
Unsere Tips:
Wie schon im anderen Post erwaehnt wuerde ich die Kinder in einem normalen Bett schlafen lassen und dieses durch ein Netz sichern. Die Teile heissen hier portable bed rail:
http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=2484126 Gibt es bei Walmat, Target, Toys-R-us, babys-R-us, ....
Die Teile sind zusammenschiebbar und klappbar. Die werden unter die Matratze geklemmt und haben haben sich bei uns schon bewaehrt.
Ein Kinderbett ist viel sperriger. Erstens beim Flug und zweitens passt es evt. nicht ins RV.
Auf dem Boden schlafen halte ich nicht fuer so gut, es sei denn es wird gut mit Decken isoliert. Die RV Boeden sind in der Regel nicht isoliert (nur eine dicke Holzplatte mit Vinylbelag) und da kann es kalt werden. Und die Heizung bringt in Bodenhoehe auch kaum oder keine Waerme.
Dann wuerde ich einen Schlafsack/Strampelsack empfehlen. Wir hatten solche mit Schultertraegern. Aus denen koennen die Kleinen sich nicht rauswurschteln. Davon mind. zwei mitnehmen, so dass man einen als Ersatz hat falls mal ein "Unfall" passiert und man nicht gleich waschen kann. Und bei Bedarf auch noch Pullover und Decken.
Wir haben so schon mit unserem Junior in den Rockies bei Minusgraden in unserem Zeltwohnwagen uebernachtet.
Seit dem unser Junior nun 4 ist sind wir nun auf einen Kindermumienschlafsack umgestiegen.
Solche Sachen in Deutschland kaufen, da Kinderschlafsaecke hier in USA komischerweise seltener zu finden sind. Eigentlich sind die USA ein Outdooreinkaufsparadies aber auf diesem Sektor sieht es mau aus.
Gruss
Stefan