usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set  (Gelesen 3968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« am: 21.03.2005, 16:28 Uhr »
Hallo,
wir werden im September/Oktober mit einem 25/27-RV von Road Bear unterwegs sein. In der Gegend von Page werden wir uns einen Pkw - evtl. 4WD für einige Tage mieten.

Können die Zufahrtstrassen (s.o.) auch mit dem WoMo gefahren werden - vorherigen Regen mal ausgeschlossen?
Habe den Eindruck, dass der Weg nicht allzu weit ist....und in 2004 war die Fahrt mit einem 22-RV zur WAVE auch locker zu machen.

Es müsste doch möglich sein, diese Sehenswürdigkeiten an einem Tag zu machen - oder?
1. White Rock´s ca. 2 Stunden
2. Old Paria MovieSet ca. 3 Stunden
3. Toadstool Hoodo ca. 2 Stunden (später Nachmittag sollen die besten Lichtverhältnisse sein).
Übernachten werden wir nahe Big Water - auf einem kleinen, privaten Campground.

Bisher konnte ich finden, dass in Page nur Fahrzeuge gemietet werden können bei Avis am Flughafen (wo ist der?) oder bei "buggyrentacar".
Kennt jemand noch weitere Vermieter?

Gibt es auch Vermieter westlich der Old Paria (Kanab...etc.?)

Weitere Fragen werden noch folgen - sonst wird hier unübersichtlich...... Danke schon jetzt mal für Eure Hilfe...

Viele Grüsse
Jutta
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #1 am: 21.03.2005, 16:36 Uhr »
Kurze Antwort zum Thema WoMo und Zufahrt:

1.) Nein, ich würde die nicht mit nem Womo fahren
2.) Nein, auf keinen Fall (zur Zeit ist die Strecke ziemlich ausgewaschen und tiefe Fahrrinnen vorhanden + starke Steigungen/Gefälle)
3.) Ja, Parkplatz liegt direkt neben der UT89
CU

Volker G.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #2 am: 21.03.2005, 17:23 Uhr »
zu 1. und 3. volle Übereinstimmung mit Volker G.

zu 2. : kommt drauf an, im Allgemeinen (!) ist die Straße in einem
           guten Zustand, zwar mit einem starken Gefälle, aber bei
           Trockenheit evtl. machbar, jedoch keinesfalls vor oder
           nach Regen!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #3 am: 21.03.2005, 17:33 Uhr »
Also um wirklich wieder mit WoMo befahrbar zu sein, sollte die Road frisch gegradet werden. Ich bin sie Samstag vor ner Woche gefahren und musste mit meinem 2005er Ford Mustang wirklich auf den Frontspoiler und die tiefhängenden Seitenleisten aufpassen. Zugegeben, ein WoMo hat wirklich mehr Bodenfreiheit.
Die Fahrrinnen waren leicht grenzwertig und man musste schon aufpassen, in nem WoMo dürfte man da direkt nach dem Cattle Guard gut durchgeschüttelt werden. Wenn du eh nen 4WD ausleihst würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Umdrehen ist so aus dem Gedächtnis raus auch nicht oft einfach so möglich.
Ich muss mal zu Hause schauen ob ich ein Foto von dem Schlussgefälle habe. Bei kleinsten Anzeichen von Regen würde ich mit allen Fahrzeugen oberhalb des Anstiegs parken, siehe auch Bericht bei Karsten-Rau.de.

http://www.karsten-rau.de/paria1.htm

Da bekommt man auch nen Eindruck wie die Strasse nach Nässe getrocknet aussieht. WIe im Bild nur einfach knochentrocken mit der bei Regen hinterlassenen Fahrinne(n).
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #4 am: 21.03.2005, 20:14 Uhr »
Wenn Du bei den White Rocks auch mal einen Blick in benachbarte Täler werfen willst würde ich zeitlich eine Stunde mehr spendieren, zumal die Anfahrt einfach auch mit gut einer halben Stunde zu Buche schlägt.
der Zeitbedarf für Toadstool Hoddoo ist O.k (ist in 20 Minuten vom Highway aus durch den Wash erreicht).
Man sollte am Plateau hinter dem Toadstool auch mal Richtung Westen "um die Ecke" gehen. Dort hat am einen schönen Blick auf Badlandslandschaft und weitere Hoodoos.

Bezüglich Straßenverhältnissen haben sich Volker und Jörg ja schon geäußert, dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #5 am: 04.12.2005, 14:40 Uhr »
Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen, wie ich den Ort Church Wells finde ? Von dort geht doch die BLM 435 Richtung White Rocks. Weder Street Atlas noch Hallwag hat diesen Ort vermerkt. Danke erstmal

Westernlady

  • Gast
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #6 am: 04.12.2005, 15:25 Uhr »
Hi Frank,

Churchwells liegt an der 89 ziemlich genau in der Mitte zwischen Big Water und der Paria Contact Station.
Von Page kommend zweigt die BLM 435 vor Churchwells rechts ab.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Toadstool Hoodoo / White Rocks / Movie Set
« Antwort #7 am: 04.12.2005, 15:28 Uhr »
Hallo Silke,

danke für den Tip, meine Karten haben da wohl versagt.