usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestour Burr Trail vom Bryce  (Gelesen 4370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Tagestour Burr Trail vom Bryce
« am: 07.04.2005, 16:14 Uhr »
Hallo,

angeregt durch Silkes tollen Reisebericht beabsichtige ich einen Abstecher vom Bryce zum Burr Trail evtl. in Verbindung mit dem Besuch des Cathedral Valley. Ist dieses als Tagesausflug überhaupt realistisch? Rubys Inn ist bereits für 3 Übernachtungen gebucht. Anschließend geht´s weiter nach Las Vegas.

Liebe Grüße
Annette

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #1 am: 07.04.2005, 16:36 Uhr »
Hallo Annette,

für den Burr Trail benötigt man ca. 2 Stunden Fahrzeit mit
kurzen Stopps kann sich das schon in die Länge ziehen.

Fürs Cathedral Valley solltest Du 4 - 5 Stunden ansetzen.

Als Start und Zielpunkt ist es vom Bryce Canyon mit Sicherheit
an einem Tag möglich, es wird aber ein sehr langer
Tag. Ich würde versuchen eine Übernachtung  in Torrey einzubauen.

Gruss
Christian

Westernlady

  • Gast
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #2 am: 07.04.2005, 16:53 Uhr »
:D  Danke  :D

Lt. Map´n´Go: Ruby´s Inn - Boulder: 75 Meilen, Fahrtzeit (ohne Foto-Stopps - und die macht man aber garantiert  :D ) ca. 1:45 h

Fassen wir mal zeitlich zusammen:

Ruby´s Inn - Boulder: 1:45 h
Boulder - Burr Trail - Notom Road - Capitol Reef: 2 h
Cathedral Valley: 5-6 h
Torrey - Ruby´s Inn (Map´n´Go): 2:15

Gesamt: 11 - 12 Stunden.

Da in den Strecken Ruby´s Inn - Boulder und Torrey - Ruby´s Inn noch keine Fotostopps mit einkalkuliert wurden nochmal mind. ! 30 Minuten dazu.

Also ich würde auch versuchen, eine Nacht in Torrey einzubauen.

Torrey - Las Vegas wären dann reine Fahrtzeit ca. 6:30 h (328 Meilen)

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #3 am: 07.04.2005, 17:02 Uhr »
O.K. Ihr habt mich überzeugt. 11-12 Stunden plus x für diverse Fotostops harmonieren nicht mit unserem Schlafverhalten. In dieser Hinsicht können wir nicht mit Dir mithalten, Silke - 6 Uhr morgens ist nicht unsere Zeit. :?  Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine weitere Reise zu planen.  :rollen:

Liebe Grüße
Annette

Westernlady

  • Gast
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #4 am: 07.04.2005, 17:16 Uhr »
Annette,

ich will es Dir bestimmt nicht ausreden  :!:
Aber ich stelle es mir absolut übel vor, wenn man dann im Laufe des Tages merken sollte, dass einem die Zeit davon läuft  :(

Bei Eurer Tour und meinem Staunen-und-Foto-Verhalten würde mich die Dämmerung spätestens dann erwischen, wenn ich aus dem Cathedral Valley wieder raus wäre.

Wie gesagt, die Kombination Burr Trail und Cathedral Valley halte ich für äußerst reizvoll aber (für mich) nur mit Übernachtung in Torrey etc.
Könntet Ihr evtl. die letzte Ü im Ruby´s Inn stornieren?

Da hättet Ihr dann einen ganzen Tag für die Strecke Torrey - Las Vegas (klar, laßt Ihr da auch wieder einiges Sehenswerte links liegen), ist meiner Meinung nach auch mit Fotostopps gut zu bewältigen.

Zum frühen Aufstehen: Annette, quält Euch aber an einem Morgen zeitig aus den Federn und betrachtet den Sonnenaufgang im Bryce. Das ist so einmalig schön  :D

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #5 am: 07.04.2005, 18:10 Uhr »
@Filou:

Wie habt ihr das Ruby`s Inn gebucht?
Wenn über die Best Western Webseite, dann dürfte es kein Problem sein eine Nacht zu stornieren ;)

Wobei ich aus eigener Erfahrung glaube, das man das Cathedral Valley kaum in 4-5 Stunden schaffen wird, 5,5-6h sind wohl warscheinlicher.
CU

Volker G.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #6 am: 07.04.2005, 22:28 Uhr »
Wenn du im Ruby´s Inn übernachtest, lass dir das umfangreiche Buffet nicht entgehen.    :wink:
Vor 17 Uhr hat es im Oktober 2004 p.P. $9,99 gekostet und was da geboten wurde, war wirklich nicht schlecht!!!   :essen:

Gruß,
Sedona

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #7 am: 08.04.2005, 10:46 Uhr »
Westernlady schreibt:
Zitat
Bei Eurer Tour und meinem Staunen-und-Foto-Verhalten würde mich die Dämmerung spätestens dann erwischen, wenn ich aus dem Cathedral Valley wieder raus wäre.

Genauso geht es uns auch und es gehört für mich auch dazu, die Natur in aller Ruhe und ohne Blick auf die Uhr genießen zu können.

Zitat
Zum frühen Aufstehen: Annette, quält Euch aber an einem Morgen zeitig aus den Federn und betrachtet den Sonnenaufgang im Bryce. Das ist so einmalig schön
 
Zitat

1-2x pro Urlaub gelingt es mir, den Herzbuben zum frühen Aufstehen zu motivieren. Dann werde ich dieses für den Bryce reservieren.   :lol:

Volker G. schreibt:
Zitat
Wie habt ihr das Ruby`s Inn gebucht?
Wenn über die Best Western Webseite, dann dürfte es kein Problem sein eine Nacht zu stornieren  
Zitat

Leider über ein Reisebüro - war durch Prozente etwas günstiger. Eine Stornierung kostet 25 €.

Sedona schreibt:
lass dir das umfangreiche Buffet nicht entgehen.  
Vor 17 Uhr hat es im Oktober 2004 p.P. $9,99 gekostet und was da geboten wurde, war wirklich nicht schlecht!!!  
Zitat

wir werden es testen! Die Burger im Diner nebenan waren im letzten Jahr aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Annette

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #8 am: 08.04.2005, 10:48 Uhr »
Oh je, daß mit den Zitaten muß ich wohl noch mal üben.  :oops:  :oops:  :oops:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #9 am: 08.04.2005, 10:51 Uhr »
Kleiner Tipp: Benutz doch die "Vorschau" (neben dem Knopf für "Absenden") ;) da kann man gut üben
CU

Volker G.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #10 am: 08.04.2005, 10:55 Uhr »
Zitat von: Sedona
Wenn du im Ruby´s Inn übernachtest, lass dir das umfangreiche Buffet nicht entgehen.    :wink:
Vor 17 Uhr hat es im Oktober 2004 p.P. $9,99 gekostet und was da geboten wurde, war wirklich nicht schlecht!!!   :essen:

Gruß,
Sedona


 :dagegen:

Gukscht du: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12105&postdays=0&postorder=asc&&start=30
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Tagestour Burr Trail vom Bryce
« Antwort #11 am: 08.04.2005, 23:31 Uhr »
@Soulfinger

UPS, diese Diskussion ist mir letzte Woche wohl entgangen.   :oops:  
Bleibe aber bei meiner Meinung, wir waren auf Empfehlung eines Freundes letzten Oktober 3x dort - allerdings vor 17 Uhr! - und fanden es wirklich schwer in Ordnung, was da für 9,99 geboten wurde. Und ich bin eigentlich sonst eher heikel was das Essen betrifft...

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...  :wink:

Gruß,
Sedona