usa-reise.de Forum

Autor Thema: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor  (Gelesen 3000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dellmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo!

Ich hab mal eine Frage. :?:
Wie schaut es eigentlich mit MiniDV bzw Foto-Speicherkarten am Flughafen mit dem Metalldetektoren aus?
Denke mal, dass die dann eh nicht gelöscht werden, oder? - Habt ihr andere Erfahrung???

danke
dellmann

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor
« Antwort #1 am: 24.04.2005, 11:35 Uhr »
Ich hatte noch nie Probleme damit. Die CF und SD-Speicherkarten und MiniDV-Bänder waren immer in Ordnung und alle Bilder konnten dann daheim auf den Computer übertragen werden, bzw Videos bearbeitet werden ;)
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor
« Antwort #2 am: 24.04.2005, 11:57 Uhr »
Zitat von: dellmann
Wie schaut es eigentlich mit MiniDV bzw Foto-Speicherkarten am Flughafen mit dem Metalldetektoren aus?
Denke mal, dass die dann eh nicht gelöscht werden, oder?


Hallo dellmann,

Das Durchleuchten des Handgepäcks (seine kostbaren Kassetten und Karten gibt man nie in den Koffer), ist sowohl für Karten als auch für Kassetten unbedenklich.
Nur Fotofilme ab ASA 400 aufwärts könnten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor
« Antwort #3 am: 24.04.2005, 17:19 Uhr »
Zitat von: Easy Going


... (seine kostbaren Kassetten und Karten gibt man nie in den Koffer)...


Die habe ich immer am Mann, egal wo, die Urlaubserinnerungen sind gleich nach der Frau, oder davor  :kratz: am wichtigsten. :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor
« Antwort #4 am: 25.04.2005, 15:56 Uhr »
Zitat
seine kostbaren Kassetten und Karten gibt man nie in den Koffer


Und die ganz Vorsichtigen (so wie ich  :wink: ) brennen alles doppelt auf CD - einmal für den Koffer und einmal fürs Handgepäck :wink: ....

Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor
« Antwort #5 am: 27.04.2005, 13:04 Uhr »
Man brennt es 4fach und schickt je 1 Kopie mit der Post und UPS nach Hause. :)
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: MiniDV Bänder und Speicherkarten beim Metalldetektor
« Antwort #6 am: 27.04.2005, 13:34 Uhr »
Hihi - das ist natürlich noch besser!! :D

Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida