Hi,
ich will mich mal in die Diskussion einklinken, da es auch ein Thema für mich im Moment ist
Abgesehen davon, daß die DKB Bank nicht jeden nimmt, kann ich mir nicht recht vorstellen, daß bei Barabhebung bei einem Visa-Geldautomaten in den USA keine Gebühren genommen werden!!!
Die Sparcard kenn ich schon - die funktioniert echt super - auch in kleineren Orten findet man die Geldautomaten (Liste ist im Internet) - aber halt nur 4 mal im Jahr kostenlos.
Und daß es bei der Visakarte der DKB Bank völlig kostenlos sein soll????
Gibt es dann auch eine Liste, wo die Automaten sind???
Also könnte ich theoretisch so ein DKB-Onlinekonto eröffnen und Geld auf dieses Visacardkonto einzahlen (wird sogar noch verzinst) und nach dem Urlaub kündige ich wieder - und das alles kostenlos???
Kann ich nicht so richtig glauben - hat es jemand mal gemacht???
Wie sieht es mit Travellerschecks aus - stimmt es, daß die Postbank nur EUR 6,50 an Gebühr nimmt - und sonst nichts??? Das wären bei EUR 2000 ja nur 0,325 % !!!!
Ich habe mir die Konditionen der TC-Card von Amex mal angeschaut - kann man auf deren Internetseite unter "Serviceentgelte" finden - da kostet sogar die Kündigung was - da war für mich die Entscheidung dagegen klar. Außerdem zahle ich da ja auch für Geldabhebung. Und bei TC bekomme ich ja wenigstens das Restgeld in Dollar ausgezahlt!!
LG
Pitty