usa-reise.de Forum

Autor Thema: iberia  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luzifer

  • Gast
iberia
« am: 30.10.2003, 16:19 Uhr »
halloechen,

also bin letztens mit iberia geflogen und kann nur sagen, hut ab!!

preisguenstig, sauberes flugzeug, kein angstschweiss wegen der piloten und sogar die stewardessen waren nicht so mufflig wie die der lh.

also war total zufrieden.

was sagt ihr nun?? iberia, hui or pfui oder auch nur durchschitt?


also ich wuerde immer wieder mir denen fliegen

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: iberia
« Antwort #1 am: 30.10.2003, 19:59 Uhr »
Ich bin am Freitag mit Iberia nach Miami und Montag retour geflogen. Der Flug war Durchschnitt - nicht besonderes; aber auch nicht schlecht.

Muss sagem, dass es in der B742 recht viel Platz für die Passagiere gibt. Das Essen ging so. Die Flight Attendants waren immer recht freundlich und hilfsbereit. Der Barservice war hat auch wunderbar geklappt.

Der Rückflug war auf dem neuen A340-600. Langes Ding - hatte das Gefühl, dass die Sitze etwas enger zusammengerückt waren. Aber ansonsten auch recht OK. Nur die Monitore in der Mitte waren nicht ganz so gut zu erkennen.

Erstaunt hat mich Madrid! Ein Top-Airport zum Umsteigen. Auf jeden Fall besser als AMS,CDG,LHR oder FRA.

Es gibt sicherlich Airlines, die vom Standard her besser sind als IB (denke da an AA, VS, SQ, US, UA). Aber auch einige Airlines, die hinter Iberia Platz nehmen müssen...

Würde wieder mit denen fliegen.
---
Andie007

Rory 1

  • Gast
Re: iberia
« Antwort #2 am: 11.08.2004, 15:57 Uhr »
Bin letzte Woche aus den USA zurückgekommen, und war auch mit Iberia unterwegs.

Meine Meinung ist ehrlich gesagt nicht so gut über Iberia. Der Flieger ist nicht sehr sauber, das Personal ist unfreundlich und genervt, und die Landung in New York war alles andere als angenehm.

Aber am schlimmsten fand ich den Flughafen in Madrid. Eine Katastrophe dort umzusteigen, und wenn du am Iberia-Schalter gefragt hast, hatte keiner Bock dir Auskunft zu geben.

Einmal und nie wieder mit Iberia.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: iberia
« Antwort #3 am: 11.08.2004, 16:02 Uhr »
Ich war letztes Jahr in Florida mit Iberia und kann die Begeisterung von Luzifer absolut nicht teilen. Eher schon die Meinung von Rory.

Essen war so lala, Service war nicht gut. Aber man hat gekriegt was man wollte, musste es halt meist selbst holen.

Absolute Katastrophe war Madrid beim Rückflug. Nicht mal einer Angestellten des Flughafens gelang es, uns zum Bus zum domestic Terminal zu bringen. Ich will euch und mir die ganze Geschichte ersparen, aber es war - wie gesagt katastrophal - von der Organisation und vom Unwillen der Leute her.

ABER:
Iberia war um LÄNGEN billiger als alle anderen. Und unter diesen Umständen würde ich jederzeit wieder Iberia buchen. Für die Zustände am Flughafen können sie ja nichts, nehme ich mal an.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: iberia
« Antwort #4 am: 17.08.2004, 17:20 Uhr »
Hi, bin gerade aus USA/Kanada zurück, Hin- und Rückflug erfolgten mit Iberia.
Der Flug von Düsseldorf nach Madrid war eine Enttäuschung - es ging um 8 Uhr in der Frühe los, aber das erwartete Frühstück bzw. Getränk waren nicht kostenlos - haben wir noch nie erlebt. Umsteigen und Zwischenstopp in Madrid haben wir dann erstmal für ein ausgiebiges Essen genutzt... Der anschließende Flug nach New York war super - der Service sehr gut, das Flugbegleiter-Team sehr freundlich.
Der Rückflug war katastrophal - für die zweistündige Schließung des JFK wegen Unwetters konnte Iberia nichts - aber weshalb der Pilot auch danach noch eine weitere Stunde brauchte, um am Airport zu erscheinen, das konnte den Passagieren auch keiner so richtig erklären. Aber das Zuspätkommen von Pilot und Crew hatte dann entsprechende Auswirkungen auf die Freundlichkeit und den Service an Bord - sehr hastig, sehr kurz angebundenes Personal... Und das Essen war auch scheußlich! Aufgrund der Verspätungen haben wir natürlich auch unseren Anschlussflug verpasst - ärgerlich, dass letztendlich etwa 10 Minuten fehlten. Während aber auf unsere spanischen Mitreisenden, die von Madrid aus nach Barcelona weiter wollten, offensichtlich gewartet wurde - ging unser Flug nach Düsseldorf offensichtlich auf die Minute los - was wir bei Iberia bis dato noch nie erlebt hatten... Ein Gutschein für ein Essen, das uns die folgende 6-stündige Wartezeit verkürzen sollte, konnte uns dann auch nicht recht trösten.
Eher schon der Gedanke an den Preis, der im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften konkurrenzlos günstig war...

Viele Grüße von Sybill



gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: iberia
« Antwort #5 am: 18.08.2004, 08:45 Uhr »
Zitat von: Sybill
Der anschließende Flug nach New York war super - der Service sehr gut, das Flugbegleiter-Team sehr freundlich.


Diese Diskussion bestätigt mich in meiner Meinung, dass es zumindest in der Holzklasse eine Art "Glückslos" ist, auf welchen Service man trifft. Wir durften bei iberia auf dem Flug Madrid - NY im März eine sehr unmotivierte und überaus alte Flugbegleitung "geniessen". Vom Alter her passte diese allerdings auch besser zum Flugzeug :lol:

Sybill,
schon damals gab es auf dem innereuropäischen Flug keinen kostenlosen Snack. War uns allerdings schon bei der Buchung mitgeteilt worden. Auf diese Einsparungen wird man wohl zukünftig öfter treffen.

Gruss
gebse

koelner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: iberia
« Antwort #6 am: 29.08.2004, 13:08 Uhr »
ich bin vor drei Wochen mit Iberia nach Mexico geflogen.... Da ich business Class hatte und diese dem erwarteten Standard entsprach kann ich nichts zur Bretterklasse sagen. Aber ich fliege oft Langstrecke in der economy und kann bestätigen, dass es wirklich Glücksache ist, ob man ein gut gelauntes und engagiertes Team erwischt oder halt nicht. Man kann wirklich dabei nicht zwingend vom Preis ausgehen. Und......auch bei der in diesem Punkt oft beschimpften LH habe ich schon sehr sehr nette Flugbegleiter angetroffen.

Helmut