usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 775505 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1140 am: 07.07.2011, 18:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  National
2. Verleihstation:  PXH Airport
3. Datum/Uhrzeit: 22.5. - 12.6.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Midsize SUV
5. Modellbeispiel ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug :  Jeep Patriot
8. Choiceline (ja/nein) nein, da Abgabe in LAX wurde mir der Wagen zugewiesen
9. Besonderheiten :
- Umbuchung von Alamo auf National lief über Ticketfox problemlos
- hatte falsche BLZ für Bonuszahlung angegeben, nach Rüchfrage bei ticketfox wurde mir das Geld heute überwiesen. An dieser Stelle mal ein Dankeschön für den sehr guten Service bei ticketfox, speziell Frau Meinhardt
- üblicher Versuch Roadsizeplan + Upgrade anzubieten

Andreas

devnull

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1141 am: 10.07.2011, 07:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Buffalo, NY
3. Datum/Uhrzeit: 21.06.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy (2 oder 4 Türen)
5. Modellbeispiel: weiß nicht mehr
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Compact vermutlich, 4 Türen  (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Versa
8. Choiceline (ja/nein): kann ich nicht sagen, ich habe nur einen Schlüssel bekommen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ich konnte das Auto bei hohen Geschwindigkeiten irgendwie schlecht in der Spur halten, es zog immer wieder ganz leicht nach rechts oder links. Erst dachte ich, es liegt an mir oder den Straßen, aber mit dem jetzigen Wagen (Ford) habe ich das Problem nicht. Meilenstand bei der Anmietung war 10.000.

devnull

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1142 am: 10.07.2011, 07:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Rapid City, SD
3. Datum/Uhrzeit: 08.07.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Fusion 4DR
8. Choiceline (ja/nein): kann ich nicht sagen, es gab zwei Schlüssel zur Auswahl, das andere Modell habe ich vergessen, evtl. Buick; ich konnte mit beiden Modellnamen nix anfangen, die Dame von Alamo hat mir dann "the nicer car" gegeben.
9. Besonderheiten: bis jetzt keine, hab das Auto erst einen Tag

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1143 am: 10.07.2011, 15:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma www.ruggedrental.com (entspricht Ace Rent A Car)
2. Verleihstation Salt Lake City
3. Datum/Uhrzeit 10.6.2011, ca 10:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Standard Pick Up
5. Modellbeispiel Dodge Ram 1500
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize Pick Up
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Silverado 2500, Diesel
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Fahrzeuge werden zugeteilt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
es werden nur 4x4 Fahrzeuge vermietet, Offroad Driving erlaubt, Fahrzeuge koennen auch an Europaer vermietet werden. Allerdings ist die Versicherung dann mit 25$ am Tag nicht gerade guenstig.

Christoph

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1144 am: 13.07.2011, 14:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Philadelphia Airport
3. Datum/Uhrzeit: 18.06.2011 ca. 15 Uhr
4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer 2011
8. Choiceline: ja, es standen mehrere Escape und KIA mehr oder weniger beisammen
9. Besonderheiten:  Der sehr freundlicher Mitarbeiter (ohne Aufschwatzversuche) kam mit und zeigte auf die Ford Escape und KIA als unserer Fahrzeuge zur Auswahl. Bei einem 2011er Explorer der auf dem Weg rumstand meinte ich dass das ein sehr schönes Fahrzeug sei und ich das letzte Mal bei National den Vorgänger hatte. Er sah uns an, meinte "take it and have great trip!" Anschließend schrieb er noch free upgrade mit Unterschrift und Personalnummer auf unseren Vertrag. Das war mir dann 20 USD Trinkgeld wert da ich es gar nicht drauf angelegt hatte und nur small talk machte! Das Fahrzeug hatte 10000 Meilen, gute Reifen, 4WD, Leder, Rückfahrkamera und Sirius

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1145 am: 13.07.2011, 21:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo / National
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 24.06.2011, 19:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon
8. Choiceline (ja/nein): ja, allerdings hat der Mitarbeiter uns ein Fahrzeug zugewiesen nachdem wir Oneway mieteten und die Rückgabe in Dallas erfolgte
9. Besonderheiten: hatte mich gegen den teureren Minivan entschieden, da wir nur 4 Personen waren. Allerdings war im Kofferraum die 3. Sitzreihe installiert - die ausbaubaren Sitze konnten wir wegen Oneway nicht in Las Vegas zurücklassen. Das Gepäck ging noch gut rein, allerdings kniff es etwas. Das nächste Mal wieder Minivan, obwohl der GMC-8 Zylinder durchaus Spass gemacht hat (in manchen Parkhäusern wurde es wegen der Fahrzeughöhe aber etwas spannend....).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

manu105

  • Gast
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1146 am: 19.07.2011, 09:40 Uhr »
Mietwagenfirma: Alamo
Preis: € 372,99 (Gold-Paket über germanwho)
Verleihstation: Miami Intl Airport
Zeitraum: 3. - 16. Juli 2011
gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IFAR)
Modellbeispiel: Ford Escape o.ä.
erhaltene Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IRAR)
erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento
Choiceline: Ja. Kia Sorento, Toyota RAV4, Jeep Patriot, Dodge Nitro, Jeep 4x4, Hyundai Tucson, Chevy Traverse, Kia Sportage, Hyundai Santa Fe
Besonderheiten: 13'857 Miles. Sirius-Radio funktionierte nicht mehr. Kleine Spinnen beim Handschuhfach.

Der Wagen war nur halbvoll betankt. Als wir gefragt haben ob sie ihn noch auftanken könnten, hiess es zuerst, wir sollen uns einen anderen Wagen aussuchen. Wollten wir aber nicht. Dann hiess es, sie haben momentan kein Benzin an ihrer Tankstelle. Dann hiess es das dieser Wagen gar kein MidSize sei und wir sowieso einen anderen nehmen müssen. Irgendwann ist er dann los und hat unseren Wagen aufgetankt.


bearlake

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1147 am: 22.07.2011, 14:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma:     Alamo (gebucht via hoilday autos)
2. Verleihstation:       Boston Logan Airport
3. Datum/Uhrzeit:      9. Juni 11, 14:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Economy 2dr a/c
5. Modellbeispiel:  Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):    Volkswagen Jetta
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) JA
   Choiceline: nur mit Midsize Autos: Dodge Caliber, Toyotta Corolla, Chevrolet Impala, Dodge Avenger 
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Am Schalter wolle man mir ein Upgrade auf midsize verkaufen für 11$ am Tag. Nachdem kein Upgrade wollte, wurden
die Formalitäten sofort erledigt. Bei der Choiceline sah ich dann warum: Es waren gar keine kleinen Autos vorhanden weder Compact noch Ecomomy. Ich konnte dann aus den Midsize auswählen und habe einen fabrikneuen VW Jett gewählt.

Bei der Abgabe habe ich dann beobachtet das es zwar Eco, Compact und Midsize Autos gab, aber alle 3 Typen in der gleichen Choiceline nebeneinander geparkt wurden. Zum Teil parkten die Mitarbeiter kleine Eco Wagen zwischen den Midsize. Wenn dieser nicht gewählt wurde, parkten sie wieder mal um und stellten Ihn neben die kleine Eco     

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1148 am: 28.07.2011, 04:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar (Errorfare bei dollar.de hat mein RB dann auch bei FTI zum gleichen Preis bekommen)
2. Verleihstation
Phoenix Airport (PHX)
3. Datum/Uhrzeit
23.7.2011/18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV (IFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja
In der Midsize Line standen 3 Ford Escape XLT alle ohne AWD, der Jeep Liberty stand neben einem Grand Cherokee und einem Japaner (Mazda?) in der Standard Line und hatte NV-Kennzeichen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Nach einigem Nachfragen wurde mir erklärt, dass der Liberty eigentlich hochgestuft sei und 4x4 sowieso, letztendlich durfte ich ihn dann doch nehmen als ich erklärte, dass es doch ein Midsize sei
Ich vermute, das man ihn wegen dem NV-Kennzeichen nicht in die Midsize gestellt hatte

Nach 3 Tagen haben wir den Wagen in ABQ getauscht, da er "Oil Change" meldete und wir noch 2500 Meilen fahren wollten
Fahrzeug hatte schon 40700 Meilen auf dem Tacho aber gute Reifen, Reservereifen, Werkzeug und Handbuch


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1149 am: 28.07.2011, 04:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar
2. Verleihstation
Albuquerque - ABQ
3. Datum/Uhrzeit
27.7.2011/9.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty 4x4 - 2011er Modell
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nicht sicher. Wegen Tausch wollte ich wieder einen 4x4-Wagen und dann bot man mir wieder einen Liberty an.
Neben diesem standen noch Ford Escape und andere Liberty, die gerade zurückgegeben wurden, auf dem Gelände

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Unser vorheriger Liberty wollte Oil Change. Außerdem war er dreckig und hätte bald Benzin gebraucht.
Daher haben wir ihn getauscht  :lol:
Eigentlich wegen dem Oil Change, wir haben noch ca. 2500 Meilen vor uns. Da wollte ich nicht ständig die Meldung haben.
Der neue ist golden und hat 7200 Meilen auf der Uhr. Reserverad, Werkzeug und Handbuch vorhanden.
4x4 mit 4WD Lo ist da.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1150 am: 28.07.2011, 10:12 Uhr »
Mietwagenfirma: Alamo
Verleihstation: LAX
Datum/Uhrzeit: 19.06.2011, ca 15 Uhr
Zeitraum: 19.6. - 13.7.2011
gebuchte Kategorie: Fullsize SUV
Modellbeispiel: Chevy Tahoe
Preis: 1419€ über Meier´s Weltreisen
erhaltene Kategorie: Premium SUV ($12/Tag plus tax extra)
erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL
Choiceline: Gibt es die in dieser Kategorie überhaupt? Wir haben einen Schlüssel bekommen und waren zufrieden.
Besonderheiten: 4WD, Spurassistent und sonstiger Schnick Schnack und wichtig war vor allem der V8  :groove:

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1151 am: 29.07.2011, 17:03 Uhr »
Mietwagenfirma: National
Station: LAS
Datum/Uhrzeit: 26.07.2011 - 21:45 Uhr
Zeitraum: 26.07.2011 - 22.08.2011
gebucht: Fullsize SUV
Beispiel: Chevy Tahoe
erhalten: Ford Expedition - PFAR
Besonderheiten: heftige Diskussion um Roadside Plan - die Dame behaupte sie kann keinen Vertrag ohen Roadside Plan ausstellen - habe unterschreiben müssen, dass ich Roadside ablehne!
Keine SUV im Parkhaus - habe 10 USD investiert und wollte neuen Durango, langes hin und her, ich bekomme einen mit vorläufiger Zulassung bis zum nächsten Tag und müsse dann nochmals tauschen. War uns zu umständlich, Alternative wäre ein Chevy Traverse (?) aber wir müssen 15 min Warten. Nach 30 min noch kein Auto in Sicht - letztendlich sind wir nach 45 min mit 50 USD Gutschrift und dem Expedition mit 19.200 Meilen abgerauscht. Mal schauen was der fressen wird?
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

hochmohr

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1152 am: 01.08.2011, 22:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Albuquerque, NM
3. Datum/Uhrzeit: 28.06.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR), kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug: KIA Sorento AWD
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Bei Ankunft wurden wir auf eine ChoiceLine verwiesen, in der keine SUVs standen (zumindest nichts auch nur annähernd ähnlich Ford Escape). Auf Rückfrage meinte man, es sei ein Fehler des Agents gewesen und wir sollten in der anderen ChoiceLine schauen. Dort fand sich dann der KIA Sorento (mehrfach). Die Buchungsklasse war allerdings SFAR, was ich erst später entdeckte. Bei der Ausfahrt gab es aber keine Nachfragen.


ohne

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1153 am: 04.08.2011, 13:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Newark (EWR)
3. Datum/Uhrzeit: 30.6.11
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape 2 WD 2.5l
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): keine


ohne

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1154 am: 04.08.2011, 13:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Orlando (MCO)
3. Datum/Uhrzeit: 30.6.11
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Patriot (EZ 2/10, rd. 40Tmls)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fzg. nach 2 Tagen getauscht wg. technischen Mängeln , dann Ford Escape 2 WD 2.5l (EZ 4/11, 4Tmls)