usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753143 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1995 am: 25.10.2016, 13:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: LAX - Abgabe: Denver
3. Datum/Uhrzeit: 31.08. - 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - midsize SUV
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - Standard SUV gegen 40$ Tipp ;-)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja, Compass, Escape, Journey, Sportage, RAV 4
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) - Nach kleinem Plausch mit dem "Schlüssel-Herrn" ob nicht ein Cherokee noch reinkäme, gabs einen Grand Cherokee mit knapp 15.000 Meilen. Zwar noch nicht durch die Reinigung gewesen, aber das war mir egal :)
Auch bei der Abgabe alles top. Keine Beanstandungen!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1996 am: 25.10.2016, 15:05 Uhr »
Bei Hertz? Man beliebt wohl zu scherzen  :roll:

Mic

Nö.

März 2016: In Phoenix, war die Buchung Escalate mit dem damaligen Preisfehler. Als Goldmember stand der Wagen (sauber) abfahrbereit da. Abgabe ohne Probleme (trotz zweier neuer Steinschläge in der Windschutzscheibe)

September 2016: Las Vegas, Midsize-SUV, Wagen (auch sauber) stand bereit, kleiner Kratzer hinten, der als solcher bereits mit Aufkleber markiert war. Rückgabe ohne irgendwelche Fragen.

Also zwei Anmietungen ohne jegliches Problem.

Das ist nach Deiner Ansicht repräsentativ für die letzten 15 Mitteilungen?

Mic

...gleich werden wir vom Mod verbannt.


diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1997 am: 25.10.2016, 15:28 Uhr »
Bei Hertz? Man beliebt wohl zu scherzen  :roll:

Mic

Nö.

März 2016: In Phoenix, war die Buchung Escalate mit dem damaligen Preisfehler. Als Goldmember stand der Wagen (sauber) abfahrbereit da. Abgabe ohne Probleme (trotz zweier neuer Steinschläge in der Windschutzscheibe)

September 2016: Las Vegas, Midsize-SUV, Wagen (auch sauber) stand bereit, kleiner Kratzer hinten, der als solcher bereits mit Aufkleber markiert war. Rückgabe ohne irgendwelche Fragen.

Also zwei Anmietungen ohne jegliches Problem.

Das ist nach Deiner Ansicht repräsentativ für die letzten 15 Mitteilungen?

Mic

...gleich werden wir vom Mod verbannt.



Repräsentativ? Nö, hab ich aber auch nicht geschrieben.
Und es geht bald wieder los.....

Draven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1998 am: 26.10.2016, 07:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma ALAMO
2. Verleihstation Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit 07.10.2016 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Mid Size SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV (SFAR), kostenlos, da anscheinend alle MidSize vergeben waren
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Hyundai SantaFe (2017)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Nein (entgegen anderer Angaben, das Auto wurde einem gebracht)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)  Hatten SkipTheLine und im Parkhaus wurden wir nur direkt zur SUV Line geschickt.
Dort standen einige PickUp und noch drei Hyundai. Der Hyundai war bereits das 2017er Modell mit 7 Sitzen, somit für 4 Personen mehr als genügend Platz. Hatte erst ~5K Miles auf der Uhr. Sirius lief leider nichtmehr. Die 290PS liefen auch wirklich gut und mit 10l/100km auch in Ordnung.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1999 am: 26.10.2016, 12:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Disney Car Care Orlando, Rückgabe Orlando Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 12.10.2016 / 12 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium SUV - kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Limited (mit Vollausstattung)
8. Choiceline: Hatte die Wahl zwischen einem Japaner und dem Jeep Grand Cherokee, da fiel die Auswahl SEHR leicht!
9. Besonderheiten: Wie neu, 3.500 Meilen, UConnect Media Center mit Navi, Vollleder, belüftete Sitze, Panoramadach, Selec Terrain Traktionskontrolle, 4WD low etc etc

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2000 am: 26.10.2016, 14:25 Uhr »
Hallo,

ich lese nun schon zum zweiten Mal, dass der Grand Cherokee als Premium SUV ausgewiesen wird wenn auch mit Vollausstattung.
Bisher lief der doch als Standard SUV. Hat sich bei Alamo etwas geändert unter Premium verstehe ich Suburban, GMC Yukon XL oder Ford Expedition EL

Bitte um Aufklärung

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2001 am: 26.10.2016, 14:36 Uhr »
Hallo,

ich lese nun schon zum zweiten Mal, dass der Grand Cherokee als Premium SUV ausgewiesen wird wenn auch mit Vollausstattung.
Bisher lief der doch als Standard SUV. Hat sich bei Alamo etwas geändert unter Premium verstehe ich Suburban, GMC Yukon XL oder Ford Expedition EL

Bitte um Aufklärung

Danke, ich wollte die gleiche Frage stellen.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2002 am: 26.10.2016, 19:55 Uhr »
Ich denke ihr habt Recht, er wurde mir als SFAR (Standard SUV) übergeben.
Hatte es vom Vorgänger kopiert (kann es leider nicht mehr korrigieren).
Meines Wissens gibts auch kein Premium SUV, die nächste Stufe wäre dann der Full Size SUV (FFAR).
Sorry dafür, es ist aber auch ein feiner Ami!  :D

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2003 am: 26.10.2016, 20:33 Uhr »
Ich denke ihr habt Recht, er wurde mir als SFAR (Standard SUV) übergeben.
Hatte es vom Vorgänger kopiert (kann es leider nicht mehr korrigieren).
Meines Wissens gibts auch kein Premium SUV, die nächste Stufe wäre dann der Full Size SUV (FFAR).
Sorry dafür, es ist aber auch ein feiner Ami!  :D

Die Fahrzeugklassen über FFAR wären dann PFAR = Chevy Suburban oder LFAR = Cadillac Escalade

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2004 am: 27.10.2016, 09:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz über hertz.es
2. Verleihstation: LAS Airport
3. Datumt: 4.10.2016
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Camaro
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Mustang V6
8. Choiceline: In der Glod Choiceline standen ein paar Midsize und Fullsize PKW, nix besonderes
9. Besonderheiten: Der Mustang hatte 35.000 Meilen auf der Uhr und schon einige Blessuren vom Nahkampf, die ich in einem Protokoll dokumentieren lies, da es schon einige waren. Auf dem Mietvertrag standen dann auf ein Mal kanpp 170$ Dollar die ich noch bezahlen sollte, nach einem kurzen Gespräch mit dem Stationsmanager wurde diese aber gestrichen. Angeblich habe sich der Tarif seit meiner Buchung erhöht.
Bei Hertz muss man momentan echt die Augen offen halten!!
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2005 am: 27.10.2016, 11:19 Uhr »
Sollte sich der Tarif seit der Buchung geändert haben und man hat bereits am Tag der Buchung bezahlt, dann dürfte das doch nicht passieren? Das wird hier sicher der Fall sein, wenn man am Schalter zahlt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2006 am: 27.10.2016, 11:37 Uhr »
Sollte sich der Tarif seit der Buchung geändert haben und man hat bereits am Tag der Buchung bezahlt, dann dürfte das doch nicht passieren? Das wird hier sicher der Fall sein, wenn man am Schalter zahlt.

Bin gespannt was bei uns mit der "Pay at Location" - Reservierung passiert nächstes Jahr in LAX. Haben hier einen PFAR von Hertz für 326 $ bekommen (4 Tage) und in letzter Zeit bewegt sich der Preis um die 1000$ für den gleichen Zeitraum.

Lt Vertrag ist das hier vermerkt:

'What You Pay at Location’ is the balance of the total amount due based on the reservation above, including any optional extras.
This is payable on pick­up in destination currency, which are subject to exchange rate changes on day of pick­ up.
'Total' does not include any additional items you may select at the location or any costs arising from the rental (such as damage,
fuel or road traffic charges).



Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2007 am: 27.10.2016, 11:50 Uhr »
Sollte sich der Tarif seit der Buchung geändert haben und man hat bereits am Tag der Buchung bezahlt, dann dürfte das doch nicht passieren? Das wird hier sicher der Fall sein, wenn man am Schalter zahlt.

Bin gespannt was bei uns mit der "Pay at Location" - Reservierung passiert nächstes Jahr in LAX. Haben hier einen PFAR von Hertz für 326 $ bekommen (4 Tage) und in letzter Zeit bewegt sich der Preis um die 1000$ für den gleichen Zeitraum.

Lt Vertrag ist das hier vermerkt:

'What You Pay at Location’ is the balance of the total amount due based on the reservation above, including any optional extras.
This is payable on pick­up in destination currency, which are subject to exchange rate changes on day of pick­ up.
'Total' does not include any additional items you may select at the location or any costs arising from the rental (such as damage,
fuel or road traffic charges).




Da steht aber nicht, dass sie einfach den aktuellen Tarif nehmen dürfen. Wir buchen immer PAL und hatten das Problem noch nie. Das heisst aber nicht, dass Fehler nicht passieren könnten. Das Recht liegt auf deiner Seite und es sollte kein Problem sein die Rechnung berichtigen zu lassen. Man muss bei Hertz immer genau aufpassen, da sie oft das Benzin verrechnen wollen, obwohl es im Profil anders hinterlegt ist. Ebenso ist manchmal auch die zusätzliche Roadside Assistance drauf. Ein kurzer Hinweis und der Mietvertrag wurde jeweils sofort und ohne Kommentar korrigiert.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2008 am: 27.10.2016, 12:21 Uhr »
Ein kurzer Hinweis und der Mietvertrag wurde jeweils sofort und ohne Kommentar korrigiert.
Leider lief das bei mir anders - siehe meine Erfahrungen weiter oben:

Massiver, noch ungeklärter Streit mit Hertz wegen der Vertragsgestaltung. Im ausgedruckten Vertrag waren gesondert ausgewiesen Taxes (!), Colorado Road Safety Program Fee, Facility Use Fee (alle drei laut Buchung im Preis beinhaltet), Roadside Service, Insassenversicherung (beide von mir nicht gewünscht); nach langem hin und her wurden wenigstens die letzten beiden Positionen gestrichen, die ersten drei sollen angeblich noch geklärt werden (weil natürlich kein Mensch die deutsche Buchungsbestätigung lesen konnte) - ich habe mir das auf dem Buchungsausdruck durch Unterschrift des Managers bestätigen lassen, daß die Berechtigung noch zu klären ist.

Nachdem ich zwei Tage keinen Anruf auf dem Handy verzeichnet hatte und bei der mir gegebenen Nummer von Hertz Denver Airport beim Versuch einen Manager zu erreichen ("press 8") immer bei "not available, plesae leave a message" landete, habe ich zunächst mit der Hertz-Service-Nummer in D geskypt. Dort sagte man mir, während der laufenden Anmietung müsse ich die Klärung mit der Vermietstation versuchen. Ich könne mich aber gerne nach Rückgabe an den Service wenden.

Daraufhin habe ich im Internet nach einer Mailadresse von Hertz recherchiert. Auf der Homepage von Hertz (DE) sind die Kontaktmöglichkeiten nämlich auf ein paar vorgefertigte Fragestellungen beschränkt. Mailadresse gibt es dort keine. Aber über die ADAC-Buchungsseite wurde ich fündig.

Auf eine freundliche, aber deutliche Mail, daß ich Hertz.de als Buchungsvermittler dafür verantwortlich sehe, daß mir das Auto zum vereinbarten Preis zur Verfügung gestellt wird, nebst Fotos der Buchung und des Rental Records, bekam ich sehr schnell eine Antwort, daß man mein Anliegen weitergeleitet habe und ich von Denver weitere Auskunft erhalten würde.

Die kam auch schon 45 Minuten später - mit dem Hinweis, man habe so wenig Informationen und verstehe nicht ganz, was ich wolle; im Hinblick auf die Anlagen handele es sich wohl um den Irrtum in der Abrechnung bei der Fahrzeugübergabe, der sei aber doch schon korrigiert, wie ich der nunmehr übermittelten Anlage entnehmen könne.

Die Schlußabrechnung hat übrigens gestimmt - aber das Procedere scheint Methode zu haben.
Gruß
mrh400

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2009 am: 27.10.2016, 12:28 Uhr »
Ein kurzer Hinweis und der Mietvertrag wurde jeweils sofort und ohne Kommentar korrigiert.
Leider lief das bei mir anders - siehe meine Erfahrungen weiter oben:

Massiver, noch ungeklärter Streit mit Hertz wegen der Vertragsgestaltung. Im ausgedruckten Vertrag waren gesondert ausgewiesen Taxes (!), Colorado Road Safety Program Fee, Facility Use Fee (alle drei laut Buchung im Preis beinhaltet), Roadside Service, Insassenversicherung (beide von mir nicht gewünscht); nach langem hin und her wurden wenigstens die letzten beiden Positionen gestrichen, die ersten drei sollen angeblich noch geklärt werden (weil natürlich kein Mensch die deutsche Buchungsbestätigung lesen konnte) - ich habe mir das auf dem Buchungsausdruck durch Unterschrift des Managers bestätigen lassen, daß die Berechtigung noch zu klären ist.

Nachdem ich zwei Tage keinen Anruf auf dem Handy verzeichnet hatte und bei der mir gegebenen Nummer von Hertz Denver Airport beim Versuch einen Manager zu erreichen ("press 8") immer bei "not available, plesae leave a message" landete, habe ich zunächst mit der Hertz-Service-Nummer in D geskypt. Dort sagte man mir, während der laufenden Anmietung müsse ich die Klärung mit der Vermietstation versuchen. Ich könne mich aber gerne nach Rückgabe an den Service wenden.

Daraufhin habe ich im Internet nach einer Mailadresse von Hertz recherchiert. Auf der Homepage von Hertz (DE) sind die Kontaktmöglichkeiten nämlich auf ein paar vorgefertigte Fragestellungen beschränkt. Mailadresse gibt es dort keine. Aber über die ADAC-Buchungsseite wurde ich fündig.

Auf eine freundliche, aber deutliche Mail, daß ich Hertz.de als Buchungsvermittler dafür verantwortlich sehe, daß mir das Auto zum vereinbarten Preis zur Verfügung gestellt wird, nebst Fotos der Buchung und des Rental Records, bekam ich sehr schnell eine Antwort, daß man mein Anliegen weitergeleitet habe und ich von Denver weitere Auskunft erhalten würde.

Die kam auch schon 45 Minuten später - mit dem Hinweis, man habe so wenig Informationen und verstehe nicht ganz, was ich wolle; im Hinblick auf die Anlagen handele es sich wohl um den Irrtum in der Abrechnung bei der Fahrzeugübergabe, der sei aber doch schon korrigiert, wie ich der nunmehr übermittelten Anlage entnehmen könne.

Die Schlußabrechnung hat übrigens gestimmt - aber das Procedere scheint Methode zu haben.

Methode hat sicherlich, dass man Insassen, Roadside, Benzin usw. klamm heimlich drauf nimmt. Da muss man aufpassen. Hingegen denke ich, dass die zusätzlichen Fees auf der Rechnung auf Inkompetenz schliessen lassen. Macht es auch nicht besser. Wo hast du gebucht? Meine Buchungsbestätigung ist jeweils auch englisch. Ich stelle die Sprache um. Wenn man über einen Vermittler wie ADAC bucht, geht das natürlich nicht.