usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schonmal im Auto geschlafen?  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliviaonce

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Schonmal im Auto geschlafen?
« am: 18.06.2005, 10:54 Uhr »
Vorab: Viel lieber schlaf ich auf der miesesten Matratze als im Auto und ich habe auch nicht vor das für meinen ersten USA-Urlaub zu ändern. Aber man kennt es ja durchaus bei Touren durch Europa - kein Dach über'm Kopf gefunden - was soll's pennen wir im Wagen.

Hier nun die Frage rein interessehalber - habt Ihr aus welchen Gründen auch immer - schonmal auf Eurer Tour durch die USA im Wagen geschlafen? Freiwillig oder unfreiwillig?
Schöne Grüße Olivia ;-)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #1 am: 18.06.2005, 12:11 Uhr »
Hallo Olivia,

wir haben im letzten Urlaub einmal im Wagen geschlafen. Es war auf dem Campground in Oceanside. Wir sind erst kurz vor 22 Uhr angekommen und hatten keine Lust im dukeln das Zelt aufzubauen. Da wir kurz davor den Wagen gegen eine Dodge Grand Caravan (=7 Sitzer) getauscht hatten, wollten wir es einmal versuchen und darin schlafen.
Wir klappten alle Sitze um und versuchten irgendwie zu schlafen, es war aber extrem mühsam, da es erstens keine flache Liegefläche war und zweitens dazwischen ja immer Abstände sind... Es war alles andere als bequem und wir freuten uns schon wieder auf unser Zelt am nächsten Tag!

Wenn es sich vermeiden läßt, werden wir bestimmt nicht nocheinmal im Wagen schlafen.

Viele Grüße
Andreas

Earp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #2 am: 18.06.2005, 16:20 Uhr »
Ich musste im letzten Jahr unfreiwillig eine Nacht im Auto verbringen.Wir waren gegen 16.30Uhr in Monterrey und haben im Umkreis von ca. 120mi.nichts,aber auch gar nichts bekommen.Es stellte sich heraus das in der Gegend irgendein Rennen und ein Festival ist.Nach ca. 5 Stunden gaben wir auf uns suchten einen Campingplatz bei Sant-Cruz.Dieser hatte durch Zufall einen Platz frei.Wir konnten dann aber trotzdem ganz gut schlafen.Im nachhinein möchte ich diese eine Nacht nicht missen,denn daran werden wir uns noch in 50 Jahren erinnern.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #3 am: 18.06.2005, 20:47 Uhr »
Nö.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #4 am: 18.06.2005, 21:51 Uhr »
Bei meiner ersten USA-Reise 2002 wollten wir (=zu zweit) ein wenig Geld sparen und sind das erste Mal in unserem Leben auf einen privat geführten Campground nahe dem Oregon Caves NM.

Das Auto war ein Dodge Intrepid, es war Juli und wir haben noch nie so ungemütlich und unruhig geschlafen. Man wacht immer wieder auf, der Rücken schmerzt, man friert...dennoch haben wir es uns woanders ein zweites Mal angetan - keine Ahnung warum.

2004 bin ich dann alleine durch die Staaten und habe insgesamt wohl so 4 oder 5 Mal in meinem Grand Cherokee übernächtigt (zum Teil auf diesen "Raststätten" an den Freeways auf dem Weg von Colorado nach New York). Es war schon um einiges "gemütlicher" als im Dodge - auch dank des Schlafsacks und eines Kopfkissens.

Bei der nächsten Reise werde ich schauen wieder einen Jeep oder größer zu bekommen, falls ich doch wieder in die Situation komme. Kein Vergleich zu einem gemütlichen Zelt mit Isomatte, aber wenns aus irgendwelchen Gründen nicht anders geht...

oliviaonce

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #5 am: 18.06.2005, 21:59 Uhr »
...ziehe den Beitrag den ich hier gerade editiere zurück ... konnte mich nicht beherrschen... sorry - ein blöder Kommentar zu Deinem Nö. GreyWolf :oops:
Schöne Grüße Olivia ;-)

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #6 am: 18.06.2005, 22:06 Uhr »
Zitat von: Earp
Im nachhinein möchte ich diese eine Nacht nicht missen,denn daran werden wir uns noch in 50 Jahren erinnern.


Das waren aber sicherlich andere Gründe als nur die reine Autoübernachtung :)

Wir hatten mal so eine Nacht gezwungenermassen in Frankreich ...... besser nie wieder ......

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #7 am: 18.06.2005, 23:34 Uhr »
ja , sogar freiwillig !!

Während meiner Suntrek-Reise haben wir auf dem Dach des Suntrek-Busses geschlafen (ist vielleicht nicht ganz das, was du mit "im Auto schlafen" gemeint hast) aber war doch ganz schön.

War auf jeden Fall cool, man sparte sich des Zeltaufbauen und der Fernblick :lol: war genial ---> Himmel über Oregon !! :D
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #8 am: 19.06.2005, 08:06 Uhr »
Hi,
im Auto noch nie.
Im Zelt oft.
Im Wohnmobil oft.
Am Flughafen Honolulu auf den ersten Morgenflug gewartet und auf der Bank geschlafen- na ja eher nicht geschlafen. :shock: Nie wieder :!:
Irgendwie haben wie es immer geschafft, das Zelt aufzubauen.

Tschüß
Karin

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #9 am: 19.06.2005, 17:55 Uhr »
Fällt mir ein: IM Auto habe ich noch nicht geschlafen, aber AUF dem Auto.

Und zwar auf einem Van von Suntrek. Die haben ja oben so ein Gestell fürs Gepäck und da habe ich mal im Monument Valley darauf geschlafen. Nicht schlecht, Millionen Sterne über einem.... und warm war es auch.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

oliviaonce

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #10 am: 19.06.2005, 18:40 Uhr »
Also den Warnungen in den Reiseführern zum Trotz habt Ihr also in der freien Natur die Nacht überlebt! Das beruhigt mich ja für den Fall, dass es tatsächlich keine Unterkunft für uns gibt  :lol:
Wir haben nämlich nur die Ankunftsnacht schon hotelmäßig gebucht - und da es das erste Septemberwochenende ist (ich weiß Montag ist Laborday) kann es ja scheinbar eng werden mit Dach überm Kopf ...und wenn man wie ich eine Geduldschwelle hat, die ungefähr auf Höhe Teppichkante liegt (vielleicht auch drunter... :roll: ) kann es uns prinzipiell schon passieren, dass wir im Auto schlafen "müssen" - ok mitten in der Stadt würde ich es nicht machen...und wie gesagt...lieber die mieseste Matratze...
Schöne Grüße Olivia ;-)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #11 am: 20.06.2005, 04:21 Uhr »
Hallo
Klar, man könnte in diese Lage kommen, aber freiwillig würde ich dies niemals tun. Zumal wir immer zu dritt unterwegs sind. Wäre wohl ein Van dazu nötig  :shock:


Skype: aeschbi57

pemag

  • Gast
Re: Schonmal im Auto geschlafen?
« Antwort #12 am: 20.06.2005, 07:27 Uhr »
Bei unserem ersten USA-Urlaub hatten wir uns mit der Entfernung vertan . Da mußten wir notgedrungen im Auto schlafen . Wir haben schon besser geschlafen . Danach haben wir die Tagestouren deutlich kürzer geplant .