Auch wir waren im Oktober 2004 in den Universal Studios. Wir haben uns die normalen Tickets gekauft, da wir zum Zeitpunkt der Öffnung gleich da waren, und da es in der Woche war, nicht zu erwarten war, dass es gerammelt voll wird.
Allerdings hatten wir uns im Vorfeld darum gekümmert, an einen der Coupons / Flyer zu kommen, mit denen man seine Eintrittskarte ermäßigt bekommt. In unserem Fall waren es pro Nase 16 $. Daher hatte es sich sowieso erübrigt, wieder mehr Geld zu zahlen, um an Warteschlangen vorbei zu kommen. Diese Coupons findet man in jedem Hotel oder auch bei Diner-Ketten. Wir hatten mitbekommen, dass es verschiedene Arten dieser Flyer gibt. Auf den ersten Blick sahen alle gleich aus, jedoch boten sie unterschiedlcieh Preisnachlässe. Also vielleicht den ersten erspähten Coupon mitnehmen, jedoch weiter die Augen offen halten.
Ansonsten kann man sagen, dass es uns grundlegend im Park gefallen hat. Nervig war allerdings, dass zwischen den Attraktionen, die an einen festen zeitlichen Rythmus gebunden waren, soviel Zeit dazwischen lag, dass wir irgendwann keine Lust mehr hatten zu warten und haben den Park verlassen. Unser Pech war auch, dass Van Helsing in den ersten Stunden gar nicht funktionierte und es später einfach zu voll war, um sich anzustellen.
Aber ein schöner Park! "The Ride of the Mummy" und die Studiotour sind absolut empfehlenswert!