usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bryce Canyon National Park  (Gelesen 30136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Bryce Canyon National Park
« am: 03.03.2002, 17:56 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  Diesesmal habe ich zwei Nationalparks zusammengefaßt, da sie direkt nebeneinander liegen und oft gemeinsam genannt werden.

Bryce Canyon National Park

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #1 am: 03.03.2002, 23:35 Uhr »
Hallo,

der Bryce Canyon NP ist neben dem Yellowstone NP mein Lieblingsnationalpark. Diese unzählbare Ansammlung von Felsen in allen Formen ist einfach atemberaubend.

Unbedingt empfehlenswert, neben den tollen Aussichten der Viewpoints, ist eine Wanderung hinab in das Felsengewirr. Zumindest den Navajo Loop Trail sollte man gemacht haben. Noch besser ist allerdings eine Kombination aus Queen's Garden Trail und Navajo Loop Trail.

Wirklich toll ist auch ein Sonnenaufgang am Bryce Canyon. Vom Sunrise Point hat man einen tollen Blick auf das Bryce Amphitheater, wo sich durch die aufgehenden Sonne die Farben und Schatten der Felsen ständig verändern.
Dagegen täuscht der Name des Sunset Point etwas. Der Sonnenuntergang ist nicht so sehenswert, da die Sonne für das tolle Farb- und Schattenspiel auf der falschen Seite untergeht.

Gruß Daniel


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #2 am: 04.03.2002, 12:27 Uhr »
Hallo zusammen,

Bryce Canyon gehört auch zu meinen Favorits.
Wer etwas länger im Bryce Canyon bleibt sollte auf alle Fälle den Fairyland Loop Trail machen.
Er ist etwa 13 km lang, hat einen Höhenunterschied von ca. 270 m und dauert etwa 4 Stunden.
Der Loop ist nicht überlaufen und man läuft entlang an Wacholderbüschen,Gebirgsmahagonis und natürlich den typischen rotbraunen Gesteinsformationen des Bryce Canyons.

Als Unterkunft bieten sich die Bryce Cabins an an.Die urigen kleinen Cabins liegen einige Meilen vor dem Park.
(Diese Nachricht wurde am 04.03.02 um 12:27 von Michel geändert.)

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #3 am: 04.03.2002, 13:20 Uhr »
Hallo zusammen,

ein wunderschöner Weg ist auch der Zugang des Bryce Canyon "von unten", wozu man von Tropic (an der SR 12) aus einige Meilen nach Westen fährt (gute Gravelroad) und dann auf ebener Strecke über wenig begangenen Weg in den Park hineinwandert; man kann dann zur Rimkante auf einem der "überlaufenen" Wege aufsteigen, die Aussicht genießen und einen Kaffee trinken um dann wieder gemütlich, die Abendsonne im Rücken zurück zu gehen.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Iris

  • Gast
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #4 am: 04.03.2002, 13:51 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden Anfang Mai im Bryce Canyon NP sein, und wollen einen 1/2 Tagesritt dort machen, hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Wir sind gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Iris

Iris

  • Gast
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #5 am: 04.03.2002, 13:54 Uhr »
Huch noch was vergessen,

wir werden in der Bryce Canyon Lodge übernachten gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen ?

Danke Iris

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #6 am: 04.03.2002, 17:24 Uhr »
Hi,

den Peekaboo Loop Trail kann ich nicht empfehlen, weil dieser Weg gleichzeitig ein Horse Trail ist. Bei den Hinterlassenschaften der Pferde und dem Geruch macht es wirklich keinen Spaß. Außerdem gibt es dort keine besonderen Aus- oder Ansichten, die nicht auch auf den anderen Trails zu sehen sind.

Gruß

Wolfgang

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #7 am: 04.03.2002, 23:52 Uhr »
Hallo,

Zum Übernachten kann ich das Örtchen Tropic empfehlen, das ungefähr 10 Meilen vom Parkeingang entfernt ist. Dort gibt es ein paar kleinere Motels zu relativ erschwinglichen Preisen, und vor allem ist es dort nicht so überlaufen wie etwa im Bereich des BW Ruby's Inn in der Nähe des Parkeingangs. Dort herrschen teilweise chaotische Zustände im gastronomischen Bereich. Das kommt daher, dass sich die Gäste vom Ruby's Inn mit 368 Zimmern und der Bryce View Lodge mit über 100 Zimmern nur ein Restaurant teilen müssen. Sonst gibt es dort nur noch einen Fastfood-Schuppen.

Gruß Daniel


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #8 am: 05.03.2002, 11:47 Uhr »
Eine gute Übernachtungsmöglichkeit ist auch die Lodge im Park selbst. Sie liegt mitten im Wald. Allerdings sollte man dort unbedingt vorreservieren, da sie - zumindest als wir dort waren - völlig ausgebucht war.

Was das Ruby's Inn anbelangt, so ist der Übernachtungsbetrieb wirklich "massentouristisch", allerdings kann ich mich an das "Super"-Prime Rib erinnern, das ich mir immer dort bestellt habe. Ist allerdings inzwischen schon eine Weile her und kann sich geändert haben.

Gruss,
Mona

RichieW

  • Gast
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #9 am: 05.03.2002, 12:26 Uhr »
Ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Bei unserem zweiten Besuch im Bryce sind wir den Peekaboo loop trail gegangen, da er irgendwo empfohlen wurde. Fand ich im Vergleich zum kürzeren Navajo loop trail, den ich im Jahr zuvor gegangen war, aus den genannten Gründen verhältnismäßig enttäuschend.
Bedenken sollte man beim Besuch auch, dass der Park recht hoch liegt. Da war's letztes Jahr Ende Mai noch ganz schön kühl!
Ansonsten find ich den Park auch "total schön". So schön jedenfalls, dass wir schon zweimal dort waren. Es gibt aber auch andere Meinungen. Eine Kollegin von mir kann mit den "Zuckerbäcker-Formationen" überhaupt nix anfangen.

Zu den Cabins, die weiter oben angesprochen werden, kann ich noch zufügen, dass ich diese letztes Jahr so teuer fand, dass wir dann doch in Doug's place übernachtet haben.


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #10 am: 16.06.2002, 19:51 Uhr »
Der Bryce Canyon gehört auch zu unseren favorites. Es ist ein NP zum "Angreifen": Übersichtlich, mit tollen Viewpoints und Wanderwegen. Und es riecht dort sooo gut.
Wir haben 2x im Rubys Inn übernachtet, das letzte Mal im Jahr 2001. Ganz neue Zimmer auf der Rückseite der Lodge haben uns ruhige Nächte beschert. Außerdem war Mitte Mai kaum etwas los sodass nicht einmal eine Reservierung erforderlich gewesen wäre.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #11 am: 15.02.2004, 13:25 Uhr »
Hallo,
ich finde man sollte, wenn man einigermassen gut zu Fuss ist, unbedingt einen der Rundwanderwegen durch den Canyon wandern. Er hat von unten her gesehen auch seinen eigenen Reiz und man entgeht dem Touristenrummel am oberen Rand ein wenig.

Grüße
Peter

Anonymous

  • Gast
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #12 am: 11.01.2005, 10:40 Uhr »
Hey!
Als ich 2001 dort war, habe ich in Tropic übernachtet. Die Cabins sind zuckersüß und die Leute dort an der Reception waren sehr nett. Leider weiß ich nicht mehr, was wir bezahlt haben aber die Ausstattung war super.
Zur selben Zeit war eine große Gruppe Biker auch dort und das war ein Spaß, mit denen abends zusammenzusitzen.

Hier der Link für Interessierte

http://www.utah.com/utah_logs/link_log.php?url=http://www.brycecountrycabins.com&fw=1


Ich kanns nur empfehlen.
Gruß
Nadja

Link korrigiert von Jürgen 11.01, 17.55 Uhr

max89

  • Gast
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #13 am: 07.05.2005, 03:29 Uhr »
Hallo, bin vom 3-4 Juni im Bryce. Muss auch dort irgendwo übernachten. Vorbuchen oder gibts zu der Zeit genug freie Plätzchen in den Motels? Mit welchem Preis kann ich rechnen?

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Bryce Canyon National Park
« Antwort #14 am: 08.05.2005, 12:29 Uhr »
Hallo,

dies ist das erste Wochenende nach Mem. Day (Beginn der US-Reisezeit), ich würde - wenn Du am Park direkt übernachten willst - vorbuchen, ansonsten in Panguitch oder Tropic am freitag bis 15.oo Uhr dort sein.

Kosten? 70 USD + Tax als grober Mittelwert.

Jürgen

PS: Solche Fragen bitte zukünftig nicht in der Highlightrubrik sondern unter USA oder Hotels ... Danke
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]