usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung in Vancouver?  (Gelesen 1512 mal)

Schneehase

• Senior Member
Übernachtung in Vancouver?
« am: 07.07.2005, 08:22 Uhr »
Schönen guten Morgen!

Wir kommen samstagabends (10.9.) in Vancouver an. Wir möchten dann gern zwei mal in Vancouver übernachten und montags weiter nach Vancouver Island. Jetzt überleg ich grad, in welchem Gebiet von Vancouver wir am besten übernachten sollen. Wir werden voraussichtlich noch kein Auto haben, müssen also mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder besser noch mit dem Taxi zu einer Unterkunft kommen und uns am Sonntag fortbewegen. Was meint ihr, was da jetzt praktisch ist? :hilfe:

Und wie sind die Sterne-Kategorien einzuschätzen? Ist das mit Deutschland vergleichbar?

Danke für eure Tips!

Viele Grüße
Schneehase

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Übernachtung in Vancouver?
« Antwort #1 am: 07.07.2005, 10:28 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr am Sonntag die Stadt zu Fuß erkunden wollt, ist ein Hotel in der Robson Street empfehlenswert. Von da aus läßt sich eigentlich fast alles erlaufen.
Schau doch mal auf den Stadtplan , da sind eine Menge Hotels eingezeichnet.
Wir waren voriges Jahr im Empire Landmark. Das hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnist und liegt so, daß man einerseits an die Waterfront und nach Gastown laufen kann, andererseits auch die Fahrradvermietungen für eine Tour in den Stanley Park nicht weit weg liegen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 07.07.2005, 22:01 Uhr »
Sehr sehr zentral ist das Rosedale on Robson, Hamilton at Robson Str., gutes 4 Sterne-Niveau, nicht  billig,
allerdings ein Suiten-Hotel, Wohnzimmer, Schlafzimmer, kleine Küche, die wir nicht brauchten,  weil das hoteleigene Restaurant sehr gut war. Außerdem - was nützt es, wenn man das ganze Küchenequipment hat,  man aber für die nötigsten Grundnahrungsmittel erstmal ausgiebig einkaufen gehen müßte.
Abends gab es Themenbuffets, gepflegtes Ambiente.

Von den oberen Stockwerken, ich glaube, wir waren im 13., hat man abends einen atemberaubenden Panoramablick auf das lichterglitzernde Vancouver, mir hats einfach den Atem verschlagen.

Wir hatten nach 3-wöchiger Tour mit Womo eine ganze Woche in Vancouver drangehängt, dachte erst, dass das zu lange ist an einem Ort, war es nicht, jederzeit wieder. Die Stadt hat  eine tolle Atmosphäre.

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #3 am: 08.07.2005, 08:08 Uhr »
Also heißt das, es empfiehlt sich, zentral zu wohnen und nicht in Flughafennähe? O.k., dann schau ich da mal. Wißt ihr, was man für eine Taxifahrt vom Flughafen ins Zentrum ca. hinlegen muss?

Wir brauchen normalerweise gar keinen Komfort, wir sind campen gewöhnt. Deshalb auch meine Frage bzgl. der Sterne-Kategorien. Wie weit kann man "runter" gehen, damit es noch annehmbar ist? Damit meine ich, sollte man in Vancouver eher ein richtiges Hotel buchen, oder geht auch ein B&B? Was haltet ihr von Hostels?

Gruß, Schneehase

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 08.07.2005, 17:44 Uhr »
Zitat von: Schneehase
Wie weit kann man "runter" gehen, damit es noch annehmbar ist?

Dann besser nicht Rosedale on Robson, wird auch billiger gehen, und das Essen dort war gut, aber auch teuer. Wir haben es uns einfach in der letzten Woche gönnen wollen, das war dann auch ok.

Ich habe die Fahrt vom Flughafen als erschwinglich in Erinnerung, und: der erste Taxifahrer, der mir in diesem Leben begegnet ist, der Trinkgeld kategorisch ablehnte. Diese Selbstlosigkeit - oder was  sonst ist das - hat mich schlichtweg erschüttert.

Hier im USA-Reise-Forum gibt es doch eigentlich nix, was es nicht gibt... also gehe ich mal stark davon aus, dass irgendwo auch Hotel- oder B&B-Empfehlungen vorhanden sind.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 08.07.2005, 19:04 Uhr »
Hi,

nein, bloß nicht am Flughafen übernachten! Dort liegt der Hund begraben. Downtown ist schöner, weil Du gleich mitten drin bist. Wir haben damals den Innenstadt-Bereich komplett zu Fuß erkundet. Gewohnt haben wir im Sandman Hotel Downtown, das lag sehr zentral, war nicht ganz billig, aber trotzdem nichts Besonderes. Völlig austauschbar, wenn Du etwas Preiswerteres in zentraler Lage findest, nimm das lieber.

Viel Spaß in Kanada! 8)

Gruß Biggi

Traude

• Silver Member
« Antwort #6 am: 08.07.2005, 20:15 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Hallo,

wenn Ihr am Sonntag die Stadt zu Fuß erkunden wollt, ist ein Hotel in der Robson Street empfehlenswert. Von da aus läßt sich eigentlich fast alles erlaufen.
Schau doch mal auf den Stadtplan , da sind eine Menge Hotels eingezeichnet.
Wir waren voriges Jahr im Empire Landmark. Das hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnist und liegt so, daß man einerseits an die Waterfront und nach Gastown laufen kann, andererseits auch die Fahrradvermietungen für eine Tour in den Stanley Park nicht weit weg liegen.

Wir wohnten auch im Empire Landmark ,im 22.Stock mit Blick Richtung Stanley Park. Der Ausblick war fantastisch.
Auf der Fahrt von der Fähre von Vancouver Island in die Stadt war eine TourInfo ,dort haben wir nach einem Zimmer gefragt.Es hat allerdings schon vor 4Jahren, 95Can$ gekostet. Gegenüber war ein sehr guter Grieche. Wir waren damals froh ein Hotel in der Stadt zu haben denn die Busse waren damals schon etliche Wochen im Streik.

Gruß Traude

Bob

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 08.07.2005, 21:34 Uhr »
Hallo,

fragt doch vor der Buchung ob das Hotel einen Shuttel-Service hat. Damit spart ihr euch die Taxikosten.

Gruß Bob

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 09.07.2005, 09:51 Uhr »
Eine Taxifahrt nach Downtown vom Flughafen kostet ca. 30$. Während der üblichen Rushhour kann es teurer werden. Dauert ca. 30 Minuten.

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #9 am: 11.07.2005, 07:47 Uhr »
Zitat von: Bob
Hallo,

fragt doch vor der Buchung ob das Hotel einen Shuttel-Service hat. Damit spart ihr euch die Taxikosten.

Gruß Bob

Gute Idee, das werd ich machen. Danke!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #10 am: 11.07.2005, 09:21 Uhr »
Zitat von: Traude

Wir wohnten auch im Empire Landmark ,im 22.Stock mit Blick Richtung Stanley Park. Der Ausblick war fantastisch.

Im Übrigen befindet sich im Empire Landmark Hotel das höchstgelegene Restaurant von Vancouver City, das Cloud #9. Der Ausblick am Abend ist phantastisch, Reservieren empfehlenswert.

Taxi zum Flughafen war unserer Meinung nach um die 25$, kommt halt immer auch auf den Verkehr an.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #11 am: 25.07.2005, 08:01 Uhr »
Ich hab noch eine Frage zu den Adressangaben in Vancouver. Wenn ich z.B. folgende Adresse habe:

462 East 1st Street  oder
446 West 13th Avenue

Wie finde ich diese Adressen auf dem Stadtplan? Ich sehe nur so Namen wir z.B. Robson Street.  :oops:

Danke.

Gruß, Schneehase

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 25.07.2005, 09:49 Uhr »
Hallo Schneehase,

die Adressen sind dann nicht in Downtown Vancouver.
Gib sie mal bei mapquest.com ein, dann kannst Du das sehen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tom22

• Platin Member
« Antwort #13 am: 25.07.2005, 10:06 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt schon mehrmals über www.hellobc.com eine "bc-escape" Paket gebucht. Man erhält dann für viele Hotels in Vancouver einen zusätzlichen Vorteil (z.B. Gutschein für das Frühstücksbuffet) und die Preise sind etwas günstiger.

Die kostenlosen transfer-Busse werden meines Wissens nach nur von der Flughafen-Hotels angeboten. Die Unterkünfte in der Innenstadt bietet dies fast nie an.

Es gibt aber einen Bus (airportler), der die bekannten Hotels in Vancouver ansteuert. Der Preis beträgt 12 CAD pro Person. Bei mehreren Personen lohnt sich auch der Limousinenservice in die Innenstadt.

www.yvrairporter.com

Gruss Tom

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #14 am: 26.07.2005, 08:33 Uhr »
Danke, da hab ich jetzt auch reingeschaut.

Kennt jemand das Budget Inn Patricia in der E. Hastings Street?

Hab ihr Erfahrungen damit?

Danke schon mal,
Gruß, Schneehase