Mein absolutes Lieblingshotel in SF - wir haben bisher immer dort gewohnt - auch wenn es in einer der "schlechteren" Gegenden ist (114 Powell Street, 1 Block vom Union Square, nicht viel weiter vom Cable Car Turntable in der Market), ist das Hotel Union Square. Ich habe mich dort nie unsicher gefühlt, zum Walgreens direkt gegenüber haben wir uns sogar nachts noch getraut
... Gut, die Market ist in dieser Gegend nicht so super, aber es gibt andere Gegenden in SF, wo es schlimmer ist, und einem von diversen Reisebüros immer wieder Hotels angeboten werden (Nähe Civic Center etc). Das Hotel an sich finde ich einfach super, individuell und gemütlich eingerichtet und extremst freundlicher Staff dort!!! Es kostet, wenn man von Germany aus bucht, 37 EUR p.P., was für San Francisco echt sehr günstig ist! Zu buchen z.B. über DERtour... Ich weiß aber nicht, ob das für Dich funktioniert, wenn Du in Detroit wohnst! Wenn man es direkt über deren HP bucht, ist es deutlich teurer (ich glaube 139$ die Nacht!)... Ich würde einfach mal auf
www.dertour.de nachschauen, ob Du von USA aus buchen kannst, falls Dir das Hotel gefällt... Hier noch der Link zur HP des Hotels
www.hotelunionsquare.comAuf jeden Fall schonmal viel Spaß in SF, ich hab Heimweh