usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flaming Gorge National Recreation Area  (Gelesen 6276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Flaming Gorge National Recreation Area
« am: 20.10.2002, 15:25 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Flaming Gorge National Recreation Area  

im Grenzbereich von Utah und Wyoming.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #1 am: 22.10.2002, 07:41 Uhr »
@ all!
Ich kenne Flaming Gorge National Recreation Area leider nicht, bin aber sehr an Infos interessiert, da ich dieses Highlight gerne auf meine Tour 2003 einbauen würde.

Ich denke einige von euch werden es sich schon angesehen haben, da man es prima einbauen kann, wenn man den Yellowstone in südlicher Richtung verläßt und Moab ansteuert.

Da bin ich sicher nicht der erste der diese Route wählt.

Also her mit den Infos. ;) :D ;D ;D

gruss
arizona

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #2 am: 31.10.2002, 13:36 Uhr »
Hi,

wir sind da letztes Jahr genau auf dem Weg vom Yellowstone Richtung Moab durchgekommen. Es handelt sich dabei im wesentlichen um einen See in der (fast) Wueste, so aehnlich wie der Lake Powell. Das ganze ist ziemlich einsam, es gibt keine groesseren Ansiedlungen in unmittelbarer Naehe. Es gibt dort ein paar Campgrounds, die v.a bei Leuten mit Booten beliebt sind. Ohne Bootstrailer faellt man da schon fast bloed auf.

Nach Sueden hin geht die Strasse dann ueber ein paar huebsche Serpentinen in die Berge hinauf. Da hat man dann immer wieder einen schoenen Blick auf das blaue Wasser zwischen den roten Felsen.

Also zusammenfassend wuerde ich sagen, dass es sich als nettes eye-candy fuer unterwegs schon lohnt, auch wenn man einen kleineren Umweg in Kauf nehmen muss Aber ein echtes Highlight ist es (IMHO) nicht.

Gruesse,

nomad.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #3 am: 19.03.2004, 06:46 Uhr »
Ich habe heute meinen Harenberg-USA-Sehnsuchtskalender abgerissen (also eine Seite), und auf dem Bild dieser Woche ist der Red Canyon, Flaming Gorge Area, zu sehen. Und der sieht mir überhaupt nicht langweilig aus, auch nicht wie ein See ...
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #4 am: 19.03.2004, 08:04 Uhr »
@Hank
Mensch da biste du aber spät dran.
Das Bild ist doch schon seit Mo. den 15. angesagt.  :D  Ich habe den Kalender auch auf dem Schreibtisch stehn.

Ja ist ein schönes Bild.
Wir haben die Flaming Gorge Area auf der letzten Route (siehe oben) eingebaut. Der Abstecher hat sich gelohnt, aber einen extra tag einplanen würde ich dafür auch nicht.
Sieht gut aus, aber wie gesagt wenn man nicht gerade ein paar Badetage einlegen möchte reicht ein kurzer Stop.

Ach so Hank, der Red Canyon ist auch noch der Zufluss zum eigemtlichen See.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #5 am: 19.03.2004, 08:26 Uhr »
@arizona,

mir hat das Bild von letzter Woche zu gut gefallen ;)

Wenn ich dran vorbeikommen sollte, dann OK. Aber nen Umweg werde ich wohl nicht einlegen.
Cheers,

Hank !




alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #6 am: 20.03.2004, 16:38 Uhr »
Hi,

kann mich dem Gesagten nur anschließen: ein echtes Highlight ist es nach meiner Meinung nicht (vielleicht müsste man sich den See mal von einem Boot aus ansehen).
Den KOA-Campground in Manila fand ich allerdings ganz akzeptabel.

LG Alfons

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #7 am: 27.05.2004, 12:14 Uhr »
Am See gibt es 3 Marinas. Bei eigenen Bootstouren unbedingt vorher nach Wasserstand fragen, da es im See unterirdische Felsbänke gibt !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #8 am: 13.10.2010, 20:56 Uhr »
Hallo,

auch wenn dieser Threat schon beinahe scheintot ist, ich hab nächsten Juli eine Tagesetappe von Vernal bis Green River oder Rock Springs geplant - hat jemand Erfahrung ob die Ost- oder Westseite des Flaming Gorge Areas puncto Viewpoints zu bevorzugen ist oder verbringt man besser zusätzl. Zeit im Dinosaur N.P. und nimmt dann die Flaming Gorge im Vorüberfahren?

Danke für allfällige Erfahrungen

Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #9 am: 13.10.2010, 21:17 Uhr »
Hallo Toni,

ich kam im Oktober 2009 von "oben", d.h. von Green River und bin auf der Westseite an der Flaming Gorge vorbeigefahren. Angehalten habe ich nur am Red Canyon Overlook, was m.M. nach vollkommen ausreichend ist:


 
Nach der Übernachtung in Vernal gings morgens gleich zum Dinosaur NM und dort zum Harpers Corner. Fototechnisch ist dies nicht so günstig, da die fotogenere Ostseite morgens im Gegenlich liegt:



Der Vollständigkeit halber hier noch der Blick nach Westen:




Anschließend bin ich noch die Dirt Road zum Echo Park gefahren:



Was ich leider erst nach meiner Reise erfahren habe, gibt es wohl hier eine Möglichkeit, den gegenüberliegenden Hang hinauf zu kraxeln und dort eine bessere Position für dieses Bild zu bekommen.

Wegen dem oben beschriebenen Gegenlicht sollte man die Tour im Dinosaur genau anders herum machen!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #10 am: 13.10.2010, 23:34 Uhr »
auch wenn dieser Threat schon beinahe scheintot ist, ich hab nächsten Juli eine Tagesetappe von Vernal bis Green River oder Rock Springs geplant - hat jemand Erfahrung ob die Ost- oder Westseite des Flaming Gorge Areas puncto Viewpoints zu bevorzugen ist
Ich stand 2009 ebenfalls vor der Frage und hatte mich dann eindeutig für die Westseite der Flaming Gorge entschieden.

Zitat
oder verbringt man besser zusätzl. Zeit im Dinosaur N.P. und nimmt dann die Flaming Gorge im Vorüberfahren?
Das wäre wohl die beste Lösung.

Hier sind Bilder der Flaming Gorge (Westseite) von 2009: Flaming Gorge
Der Red Canyon Overlook ist wie bereits erwähnt ein Must-See, dazu würde ich auch noch den Sheep Creek Bay Overlook zählen. Bei Interesse wäre der Flaming Gorge Dam vielleicht auch noch sehenswert. Im Norden auf Wyoming-Seite gibt es dann nicht mehr so viel zu sehen, allenfalls noch die Haystack Buttes.

Hier sind Bilder vom Dinosaur NM (Utah-Seite): Dinosaur NM, Fossil Bone Area, UT
und hier Bilder der Colorado-Seite: Dinosaur NM, Canyon Area, CO
Ein Abstecher in beide Teile des Parks ist durchaus empfehlenswert, auch ohne die leider immer noch gesperrte Dinosaur Quarry Wall.

Und wenn du schon mal in der Gegend bist: Ich würde den Fantasy Canyon unbedingt noch mit einbauen.


et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Flaming Gorge National Recreation Area
« Antwort #11 am: 14.10.2010, 19:58 Uhr »
Danke für die prompte Antwort und die tollen Fotos - die kann ich jetz einmal wirken lassen und werde dann kurzfristig entscheiden.

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim