Moin Moin,
also ich muss sagen, dass der Urlaub einer der Hauptgründe für die Anschaffung eines Notebooks wären. Allerdings wird das erst für den nächsten Urlaub geschehen...
Die Vorteile, die ich so sehe:
+-> Bilder der DigiCam zwischenspeichern und Brennen...
...am besten gleich zwei mal brennen und eine Disc per Post nach Hause schicken. Sollte dann der Laptop oder die mitgeführten CDs/DVDs geklaut werden, so besteht Hoffnung, dass die Post wenigstens nicht geschlampt hat...
+-> Im Hotel über WLAN in's Internet...
...so kann man günstigst (kostenlos) die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten.
...das nächste Hotel aussuchen und vorbuchen.
...bei Problemen nach Infos suchen, oder hier im Forum fragen.
+-> Das Reisetagebuch führen.
Auch wenn meine Verlobte das per Hand macht, ich bin dafür zu faul. Mache sowas lieber am PC... *gg*
+-> Postkarte aus eigenen Bildern entwerfen und selber drucken oder ggf. entwickeln lassen.
Da staunen dann die Verwandten und Bekannten, wenn man auf den Bildern z.B. selbst mit drauf ist...
+-> Abends im Hotel noch ein bisschen auf dem Laufenden bleiben oder in den Foren rumschweifen.
Wir sind keine Nachtschwärmer, und von daher ab Einbruch der Dunkelheit meistens im Hotel anzutreffen. Wenn man dann noch nicht müde ist...
+-> Routenplaner / Navi
Auf jeden Fall ist ein Laptop als Routenplaner eine sinnvolle Sache, und auch als Navi kann ich es mir gut vorstellen...
Nachteilig sind nur zwei Punkte:
--> Gefahr des Diebstahls.
Wenn weg dann weg... und meist sind solche Dinger ja doch recht "beliebt"...
--> Der/die Partner/in...
...könnte auf Surfsessions evtl. allergisch reagieren. *gg*
Gruß Markus