usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Jersey  (Gelesen 4600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
New Jersey
« am: 07.08.2005, 22:57 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

New Jersey

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New Jersey
« Antwort #1 am: 08.08.2005, 14:09 Uhr »
Sodele... dann werde ich mal beginnen. Im Oktober gibt es dann sicherlich noch deutlich mehr, wenn wir wieder zurück sind.

---
Sandy Hook
Einer von New Jerseys beliebtesten und bekanntesten Stränden ist Sandy Hook Beach. Auf der Landzunge sind neben dem Erholungsgebiet auch noch der älteste Leuchtturm der USA, der noch in Betrieb ist, sowie das Fort Hankock was zu Besichtigungen einlädt. Außerdem hat man einen tollen Blick von Süd(-Ost) auf die Skyline von Manhatten, den man nicht verpassen sollte.
---

---
Cape May

Cape May ist der älteste Küstenurlaubsort der USA, und wartet aufgrund eines verherenden Feuers mit einer unvergleichlichen Anzahl viktorianischer Gebäude auf. Bis heute ist Cape May einer der beliebtesten Urlaubsorte für US-Amerikaner.
---

---
Shopping

Für New Jersey im allgemeinen gilt, dass auf Kleidung und Schuhe keine Steuern erhoben werden, und so oftmals günstig eingekauft werden kann. Es gibt etliche Outlets in unterschiedlichen Größen. Hilfreich ist es oft, wenn man vor Ort das Hotelpersonal oder ähnlich befragt, wo diese evtl sogar selbst kaufen würden. ;)
---

Insbesondere was "Geheimtips" und Hotelempfehlungen angeht, werde ich mich im Oktober wieder melden. Dann werden wir näheres wissen.

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: New Jersey
« Antwort #2 am: 21.08.2005, 12:42 Uhr »
Statt in NYC zu übernachten, haben wir dieses Mal

Jersey City, New Jersey

ausprobiert.

War super. Unser Hotel Ramada Limited lag in der Nähe des Journal Square Transportation Centers. Von dort gab es per PATH Train eine gute Anbindung nach Manhattan. Fahrpreis pro Strecke: 1,50 US-Dollar.

Würde ich jeder Zeit wieder so machen.

Vorteil: keine Parkgebühren für das Fahrzeug
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: New Jersey
« Antwort #3 am: 11.02.2009, 22:45 Uhr »
Hallo!

Wir haben 2006 in New Jersey, Weehawken übernachtet statt in NYC. Wir sind dort im Sheraton Suites on the Hudson untergekommen. Direkt am Hudson, direkter Zugang zur Waterway Ferry und somit direkt nach Manhatten. Hat klasse geklappt und das parken am Hotel war auch umsonst.

Uns hat es gefallen.

Gruss Sascha

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New Jersey
« Antwort #4 am: 11.02.2009, 23:30 Uhr »
Wir haben 2006 in New Jersey, Weehawken übernachtet statt in NYC. Wir sind dort im Sheraton Suites on the Hudson untergekommen. Direkt am Hudson, direkter Zugang zur Waterway Ferry und somit direkt nach Manhatten. Hat klasse geklappt und das parken am Hotel war auch umsonst.
Das klingt nach einer willkommenen Alternative zur Holland Motor Lodge (die hat mir nämlich gar nicht gefallen).
Aufgrund der eher umständlichen Anreise (private Waterway Ferry + ca. 1.5km Fußmarsch vom Hudson bis zum Broadway) nach Manhattan ist das vielleicht nichts für längere NYC Aufenthalte, aber wenn man mit dem Auto in der Gegend unterwegs ist scheint das eine gute Lösung für einen Kurzaufenthalt zu sein.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: New Jersey
« Antwort #5 am: 08.03.2009, 15:26 Uhr »
DELAWARE WATER GAP
National Recreation Area

Dieser Abschnitt des Delaware River betrifft eigentlich zwei Staaten: New Jersey und Pennsylvania.
Da es für Pennsylvania keinen "Highlight" gibt, setze ich meinen Post in den New Jersey Teil.

Der Delaware River teilt die beiden Staaten New Jersey und Pennsylvania.

2 - 3 Autostunden nordöstlich von Philadelphia bzw 2 Autostunden westlich vom Airport Newark befindet sich dieses wunderschöne Freizeitgebiet.
Landschaftlich erinnert diese Gegend ein wenig an die Elbe im Elbsandsteingebirge, an den Mittelrhein bzw das Neckartal.
...und man kann dort auch herrlich wandern und/oder kajaken, rudern oder paddeln.

Ein Teil des bekannten Appalachian National Scenic Trail führt durch diese Gegend.

Im Winter ist es auch ein bekanntes Ski-Revier.

Die meisten Berichte über New Jersey betreffen (leider) nur Ankunft/Abflug Newark, Übernachtungsmöglichkeit für NYC, für große Shopping Malls und evtl noch die Gegend um Atlantic City für Zocker und die Küsten für Strandfreaks.

Dies hier sollte mal eine bereisenswerte Alternative sein...

Gruß
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: New Jersey
« Antwort #6 am: 08.03.2009, 15:35 Uhr »
Sodele... dann werde ich mal beginnen. Im Oktober gibt es dann sicherlich noch deutlich mehr, wenn wir wieder zurück sind.

Insbesondere was "Geheimtips" und Hotelempfehlungen angeht, werde ich mich im Oktober wieder melden. Dann werden wir näheres wissen.


Es sind zwar nur ein paar Jährchen ins Land gezogen, aber ich finde dennoch immer noch keine Geheimtips, Hotelempfehlungen oder andere Erfahrungen von Dir.  :(
 Du hattest ja versprochen, darüber zu berichten... :)

...und? Wie war`s?  8)

Gruß
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New Jersey
« Antwort #7 am: 16.03.2009, 19:32 Uhr »
Ja ja... erwischt...

ich habe natürlich nur einige Sachen in der Highlight-Map eingetragen.

Ich habe jetzt mal ein wenig nachgedacht, was ich hier noch so eintragen kann.

------------------------------------------------------------------
Erstmal ein Hotel/Motel-Tip für Cape May:

Wir haben in Cape May im Star Inn http://www.thestarinn.net/ übernachtet. Wurden entgegen der Buchung zwar nicht im Inn, sondern im Motel untergebracht, aber schöne neue Einrichtung und elegant modern eingerichtet. Voll ausgestattet und ein wirkliches Highlight an Hotel/Motel auf unserer Reise.
-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------
Navesink Twin Lights

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=&jsv=149f&sll=40.414803,-74.043045&sspn=0.061951,0.154495&g=navesink&ie=UTF8&geocode=Fb5laAIdDhGX-w&split=0

http://www.twin-lights.org/home.htm

Ein schöner und garantiert nicht überlaufener Fleck, mit einem schönen Blick auf den Atlantik. Man sieht viele große Ozeanriesen von und nach NYC schippern.
-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------
Ortschaft: Redbank

http://www.newjerseyredbank.com/

Neben dem, bei Jazz-Freunden bekannten, Count Basie Theatre fanden wir eine hübsche kleine Ortschaft vor, die mit gepflasterten Bürgersteigen und vielen kleinen Restaunts und Bars einen ganz eigenen Charme hat.

Im Juni findet ein dreitägiges Jazz-Festival statt. Sicherlich auch ein Grund mal vorbei zu schauen.
-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------
Essen: Umberto's Restaurant & Pizza in Fairhaven (nähe Redbank)

Jon Bon Jovi hat Umbertos Pizza einmal als seine Lieblingspizza angepriesen, und wir wollten das natürlich überprüfen. Es hat uns durchaus gut geschmeckt, aber ich warne ausdrücklich davor, mehr als eine Pizza für 2 Personen zu bestellen. Wir haben nur etwa 2/3 der Pizza zu zweit mit gutem Hunger geschafft. ;)

Preise: akzeptabel
Menge: viel zu viel
Geschmack: gut
-------------------------------------------------------------------

Sodele, das war's dann erstmal...

Gruß Markus