usa-reise.de Forum

Autor Thema: Walmart Camping  (Gelesen 2030 mal)

bigsur1997

• Gold Member
Walmart Camping
« am: 09.08.2005, 11:14 Uhr »
Hallo,

ZEIT -Notiz übers campen auf Walmart Parkplätzen

http://zeus.zeit.de/text/2005/02/Wal_Mart

viele grüße

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Walmart Camping
« Antwort #1 am: 09.08.2005, 11:33 Uhr »
Für alle, die Lust haben (mal :!: ) auf Walmart Parkplätzen zu übernachten: Es ist nicht überall erlaubt. Besser vorher fragen und/oder Schilder beachten.
Viele Grüße
Heinz

tom22

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.08.2005, 11:49 Uhr »
Angeblich gibt es von Walmart Nordamerika eine Art Campingführer, in dem alle Walmarts aufgelistet und beschrieben sind, auf deren Parkplätzen Camping erlaubt ist.

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #3 am: 09.08.2005, 12:52 Uhr »
Hier gibt's noch weiterführende Informationen und mit Links zu kostenlosen  bzw. günstigen Campingplätzen:

http://www.monacorvclub.com/walmartbound2.htm

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #4 am: 09.08.2005, 13:08 Uhr »
Naja, bevor jetzt das große Jubeln losgeht, sollte sich doch jeder, der sich mit einem solchen Gedanken trägt, mal überlegen, was das bedeutet:

Ein Parkplatz ist eben nur ein Parkplatz, sprich eine Betonwüste. Man hat keine schöne Natur um sich, kann abend nicht mal bequem vorm RV sitzen und grillen, hat um das Fahrzeug herum viel Lärm und Abgase und fühlt immer die neugierigen Blicke der Passanten um sich herum.

Was hat das bitte mit Urlaub zu tun? Jeder staatliche Campground mit einem Tagespreis von unter 10 USD ist mir da doch lieber als eine Nacht bei Walmart. Im übrigen denkt man doch im Urlaub sowieso nicht so sehr ans Geld.

In Frage käme es höchstens dann, wenn es schon spät abends ist und sich nichts besseres findet.

Olaf

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 09.08.2005, 13:16 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, daß meiner Frau das gefallen könnte, allerdings nicht Camping vor sondern im Walmart und zwar in umittelbarer Nähe der Klamottenabteilung.  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #6 am: 09.08.2005, 13:41 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Ich könnte mir vorstellen, daß meiner Frau das gefallen könnte, allerdings nicht Camping vor sondern im Walmart und zwar in umittelbarer Nähe der Klamottenabteilung.  :wink:

Womit jetzt ziemlich klar wäre, daß Deine Frau hier ganz sicher nicht mitliest, oder  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #7 am: 09.08.2005, 13:48 Uhr »

Mann, Du verwöhnst Deine Frau ja richtig - mit Klamotten von Walmart...

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #8 am: 09.08.2005, 14:49 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Womit jetzt ziemlich klar wäre, daß Deine Frau hier ganz sicher nicht mitliest, oder  :lol:

Womit Du ziemlich richtig liegst    8)  

Zitat von: Olaf26
Mann, Du verwöhnst Deine Frau ja richtig - mit Klamotten von Walmart...

Hi Olaf,
also wenn meine Frau selbst die Wahl hätte würde sie lieber zu Walmart als zu irgendwelchen Schicki-Micki-Boutiquen gehen - aber jetzt wirds mal wieder zu :offtopic:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.08.2005, 17:28 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Naja, bevor jetzt das große Jubeln losgeht, sollte sich doch jeder, der sich mit einem solchen Gedanken trägt, mal überlegen, was das bedeutet:

Ein Parkplatz ist eben nur ein Parkplatz, sprich eine Betonwüste. Man hat keine schöne Natur um sich, kann abend nicht mal bequem vorm RV sitzen und grillen, hat um das Fahrzeug herum viel Lärm und Abgase und fühlt immer die neugierigen Blicke der Passanten um sich herum.

Was hat das bitte mit Urlaub zu tun? Jeder staatliche Campground mit einem Tagespreis von unter 10 USD ist mir da doch lieber als eine Nacht bei Walmart. Im übrigen denkt man doch im Urlaub sowieso nicht so sehr ans Geld.

In Frage käme es höchstens dann, wenn es schon spät abends ist und sich nichts besseres findet.

Olaf

Würde dir in allen Punkten zustimmen! Nur eine CGr. unter 10 USD wirst du kaum noch finden!! Selbst in National Forest mußten wir mindestens 12 - 14 Dollar zahlen! Naja, auch nicht gerade viel!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #10 am: 09.08.2005, 20:32 Uhr »
Zitat von: Matze

Würde dir in allen Punkten zustimmen! Nur eine CGr. unter 10 USD wirst du kaum noch finden!! Selbst in National Forest mußten wir mindestens 12 - 14 Dollar zahlen! Naja, auch nicht gerade viel!!

Kommt darauf an wo. Hier in Texas teilweise nur $4 die Nacht in den National Forests and Grasslands.
In New Mexico letztes Jahr haben wir um die $7 bezahlt.
Und abseits der offiziellen Plaetze in den National Forests darf man sogar umsonst campen.
Einfach iregendwo zwischen die Baeume stellen.