usa-reise.de Forum

Autor Thema: Napa Valley  (Gelesen 7657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Napa Valley
« am: 19.01.2003, 12:55 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Napa Valley  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen und welchen Wein muss man probiert haben,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Napa Valley
« Antwort #1 am: 19.01.2003, 13:39 Uhr »
Eines meiner absoluten Lieblingsweingüter ist die

V. Sattui Winery
tel. +1 707.963.7774
tel. +1 800.799.2337
1111 White Lane
St. Helena, CA 94574

Es ist keines der großen Weingüter und bietet daher ein sehr angenehmes Ambiente. Auf dem hübschen Picknickplatz kann man die Weinprobe gut mit einem gemütlichen Mittagspicknick in schöner Umgebung verbinden.

Gruss,
Mona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Napa Valley
« Antwort #2 am: 19.01.2003, 19:31 Uhr »
Eine der schönsten Winzereien ist Sterling. Man kann mit Gondeln hochfahren und hat dann einen herrlichen Blick über das Tal.
Wir bevorzugen auch die kleineren Winzereien, sie haben die günstigeren Angebote und oft sehr gute Weine.
Uns hat fast der Schlag getroffen, für ein Probierglas von Opus one verlangten sie doch 25$ und das bei einem Kurs damals von 2,10 DM.  :'(

Unser absoluter Favorit ist der Merlot rose von Sutter Home. Leider haben wir ihn hier in Deutschland noch nirgends bekommen.  :'( Vielleicht hat jemand vom Forum eine Ahnung, wo es den Wein gibt.   ::)  ;D

Gruss nirschi

wowman

  • Gast
Re: Napa Valley
« Antwort #3 am: 18.04.2003, 23:20 Uhr »
Hallo Nirschi,

Bis vor kurzem hatte die HL- und Minimal-Kette Sutter Home gelistet, aber nur White Zinfandel, Cabernet Sauvignon und so. Wir haben letztes Jahr einen Merlot von Sutter Home aufgetrieben und zwar über befreundete Amerikaner, die bei der Army einkaufen können. Also, vielleicht kennst Du ja eine Soldaten oder einen Veteranen, der Dir weiterhelfen kann.

Ich kaufe für die Großgastronomie ein und habe diesen Wein sonst nirgends in Deutschland entdeckt.

Gruss
wowman

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Napa Valley
« Antwort #4 am: 15.06.2006, 16:06 Uhr »
Hi,

sehr schön ist auch "Gundlach Bundschu" in Sonoma, war im Mai 2003 Kostenlos

Clos du Val in Napa, sehr schönes Haus

und bei Raymond zwischen Rutherford und St. Helena
lg

lana

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Napa Valley
« Antwort #5 am: 15.06.2006, 16:13 Uhr »
ich habe gerade mal nachgesehen, Gundlach Bundschu kostet jetzt auch  5 $
lg

lana

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Napa Valley
« Antwort #6 am: 15.06.2006, 16:26 Uhr »
Hallo,
wir kommen ja gerade aus unserem Urlaub zurück, und mein Ziel war schon die ganze Planung über, die Robert Mondavi Winery anzusehen, da wir den Wein hier sehr gerne trinken,
aber als ich die zwei Eintrittskarten für meinen Mann und mich geordert habe, sagte die Dame : "50 $, bitte!"  :shock:  :shock:  :shock:

Also, das ist, finde ich ganz schön happig, auch wenn das nachher sehr informativ war und auch eine kleine Weinprobe dabei war.

Naja, da war ich zum 1.Mal froh, daß unsere beiden Mädchen nicht mit reinwollten, sonst wären das für 1Std. 20 Minuten Führung glatt 100$ gewesen!

Ansonsten war das Napa Valley sehr schön anzusehen mit den ganzen Wineries, die entweder wie kleine Schlösser oder wie Villen in der Toscana aussehen.
Dieser Eindruck wird noch verstärkt durch Zypressen. Überhaupt ist die Vegetation in dem Gebiet phantastisch und das Klima sehr angenehm.

Fährt man ein Visitor Center an, bekommt man eine sehr übersichtliche Karte vom gesamten Napa Valley mit einer Liste sämtlicher Wineries.

Hinweisen möchte ich noch auf den kleinen Ort Calistoga, in der Nähe von Napa.
Dort gibt es einen Old Faithful Geysir, also einen "kleinen Bruder " des Geysirs vom Yellowstone Parks. Man hat einen kleinen Eindruck von der Vulkantätigkeit unter der Erde!
Ganz in der Nähe ist auch der Petrified Forest NP.
Dort sind versteinerte Bäume zu bewundern. Für Hobby-Geologen ein Muß!

L.G. Monika

L.G. Monika

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Napa Valley
« Antwort #7 am: 15.06.2006, 17:29 Uhr »
Hallo MOnika,

wart ihr denn bei Robert Mondavi oder bei Opus one?

Wir waren im Mai 2003 bei Opus one und da wollten die für 1 Probierglas 25 $ haben. Wir haben dankend verzichtet und es vorgezogen in Deutschland eine Flache davon zu trinken.
Wir hatten diese eingekauf als die Preise noch nicht so abgehoben waren.
Das Anwesen von Opus One war aber schon imposant.
Wir fahren jetzt im Juli wieder hin und sind schon ganz gespannt.
lg

lana

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Napa Valley
« Antwort #8 am: 15.06.2006, 20:47 Uhr »
Zitat von: lana
Hallo MOnika,

wart ihr denn bei Robert Mondavi oder bei Opus one?

Wir waren im Mai 2003 bei Opus one und da wollten die für 1 Probierglas 25 $ haben..


Ooooh, hallo Lana!

Mensch, dann war ja der Eintritt bei Robert Mondavi richtig günstig!  :lol:
Wir haben sogar DREI halbe Probiergläser von den besten Weinen bekommen UND kleine Appetithäppchen!

So habe ich das noch gar nicht gesehen! *grins*

Naja, was solls, der Kalifornien -Urlaub war sowieso total teuer, wenn man das alles für 4 "Erwachsene" zusammenrechnet, dann haben wir den Eintritt auch gerade noch so verschmerzt!
Denn das ist ja komisch, hier ist man erst mit 21 volljährig, und nichts dürfen unsere Kids mit 16 oder 18 machen...nicht gamblen, nicht Wein probieren....nur Eintritt oder andere Tickets- da ist man schon mit 13 ein Erwachsener....verkehrte Welt...eigentlich!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Napa Valley
« Antwort #9 am: 16.06.2006, 17:48 Uhr »
ja, die Amis sind in mancher Beziehung ganz schön schräg :?

nachdem ich mich heute sehr intensiv mit dem Napa Valley beschäftigt habe, hier nun das Resultat.

Es gibt eine sehr schöne Internetseite www.napavalley.com, da findet man eine Auflistung aller Weingüter und deren Angeboten.
Man findet Öffnungszeiten und auch die Preise für ein Weintasting.

Es ist auch immer der passende Link zu dem Gut da.

Ach ja, man findet dort auch coupons für 10% discount oder ein 2 for 1 Tasting.

MONIKA, auch für Mondavi :wink:
lg

lana

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Napa Valley
« Antwort #10 am: 16.06.2006, 17:53 Uhr »
hat leider nicht geklappt mit dem Link :cry: , ich versuche es noch einmal

http://www.napavalley.com/wineries/featured.html
lg

lana

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Napa Valley
« Antwort #11 am: 16.06.2006, 21:39 Uhr »
Zitat von: lana

Ach ja, man findet dort auch coupons für 10% discount oder ein 2 for 1 Tasting.

MONIKA, auch für Mondavi :wink:


 :oops:  :cry:  :wink: ......für uns.... zuuuuu späääät!

L.G. Monika

L.G. Monika

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Napa Valley
« Antwort #12 am: 18.01.2012, 19:26 Uhr »
Hallo an die Weinkenner,

da wir im Sommer die Gegend das erste Mal besuchen werden, würden mich aktuelle Erfahrungen über eine Besichtigung einer Winery sehr interessieren. Wir werden vorr. 2 ganze Tage dort sein. Was kann man mit 12-jährigen Kindern außerdem noch unternehmen?

Danke schon mal vorab!

LG

Verena

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Napa Valley
« Antwort #13 am: 21.01.2012, 17:01 Uhr »
Schließe mich Verena mal an.
Wir sind im August im Napa Valley und uns würde auch interessieren wo man ein gutes Tröpfchen findet und ein zwei Tipps für Übernachtungsmöglickeiten würden wir auch begrüßen.

Danke!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Napa Valley
« Antwort #14 am: 12.09.2012, 12:14 Uhr »
Hallo!

Hat jemand Tipps zu schönen campgrounds (wenn's geht keine privaten... State park oder Forest etc. wäre toll...) ... am besten in wunderschöner Lage? Wir sind Mitte Mai in der Gegend für zwei Tage mit Wohnmobil.

Kennt jemand den Bothe Napa Valley State Park? Schöne Lage?

Danke schon mal!

Summerdale