usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Teton N.P.  (Gelesen 9213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Grand Teton N.P.
« am: 30.03.2002, 15:09 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Grand Teton N.P.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #1 am: 15.04.2002, 13:26 Uhr »
Da will ich doch mal erster sein!
Wir haben eine Tour vom Jenny Lake zum Hidden Falls gemacht.
Geht nur zu Fuß und dauert so gute zwei Stunden, hin und zurück.
Übernachtung war in Jackson Hole, da gibt es grosse Auswahl,
aber eben auch grosse Preisunterschiede.
Wir waren im Painted Buffallo, so 80 Dollar mit AAA Discount.
Also nicht billig, da lohnt sich schon mal die Nebenstraße zu fahren, da wirds gleich billiger, aber für uns wars eben zu spät, wir hatten schon eingecheckt.
Breakfast auch die Nebenstrassen benutzen, allerdings kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Beim Chinesen wars nicht toll, der grüne Tee war so´ne Grasmischung von nebenan, obwohl wir den Sack mit grünem Tee gezeigt bekamen, aber ich weiß nicht, das ist wohl noch kein Beweis, ob unser Tee davon war.
Naja, mit dem Kaffee ist´s ja auch anders, da ich schon im Flieger mit amerikanischen Kaffee anfange, ist der Unterschied dann nicht so groß. Aber irgenwie schmeckt der Kaffee mir doch, merkwürdig? Für´s Lagerfeuer löschen ist er ideal!
Beste Grüsse
Juergen

Petra

  • Gast
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #2 am: 02.05.2002, 13:17 Uhr »
Wir waren vor 1 Jahr im Grand Teton NP. Haben ihn als Durchgangsstation zum Yellowstone genutzt.

Wir waren begeistert von diesem Park!!  ;D

Übernachtet haben wir in den Colter Bay Cabins. Dazu muß ich sagen, daß ich das nächste Mal eine größere Cabin nehmen würde (1,20 m Bett und sehr eng). Bad/Toilette war ums Haus rum und man muß sie mit 4 anderen Zimmern teilen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache!

Zu Wanderungen kann ich nur einen Input geben. Wir haben die Wanderung von Visitor Center Colter Bay zum Heron Point/Swan Lake gemacht. Ist wirklich auch für den ungeübten Wanderer locker zu schaffen (keine Steigungen!). Man läuft durch den Wald und über eine schöne große Wiese. Die Schwäne am Swan Lake haben wir leider nicht gesehen, dafür aber Kraniche. Auf dem Rückweg sind wir einem Schwarzbär über den Weg gelaufen. War schon etwas komisch so einen Bär auf ca. 15-20 Meter Entfernung ohne Zaun o.ä. zu begegnen!    Er hat uns aber nur angeschaut und ist weitergangen!   :D

Es hat sich für uns auch gelohnt zum Sonnenuntergang sich nochmal ins Auto zu setzen und einfach ein bißchen durch den Park zu fahren (Elche gesichtet!).

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #3 am: 16.06.2002, 18:31 Uhr »
Wenngleich der Grand Teton NP sehr schön ist und eine Bereicherung für jeden Besuch des Yellowstone NP, haben wir doch die meiste Zeit im Yellowstone NP verbracht.

Im Grand Teton NP gibt es viele Seen (besonders der Jenny Lake ist toll) und liebliche Landschaften, doch sind die Alpen sicher überwältigender die Tetons.
Doch solche Vergleiche sollte man besser gar nicht anstellen, denn jeder NP in den USA hat seinen Reiz.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #4 am: 20.08.2003, 20:11 Uhr »
hihi guys

waren letztes Jahr im Grand Teton NP (4 Nächte); im 2-room-log-house der Signal Mountain Lodge; von der Veranda direkt an den Strand des Jackson Lake, mit Sicht auf die Tetons; am morgen früh mule-deers äsend
vor dem log-house zum foto-shooting, ein paar Meilen
weiter ca 50 Bisons neben der Strasse...

Hat uns viel besser gefallen als Yellowstone, vielleicht auch wegen der besseren Unterkunft und des viel besseren Essens (Captains Grill im Signal Mt. Lodge)...

Wanderung haben wir nur eine (spontan) gemacht;
von Jackson/Teton Village mit dem aerial tram auf 10,450 feet altitude und zu fuss bei knapp 100 F wieder runter....

unsererseits nur zu empfehlen (NP, nicht die Wanderung...  ;)  )

Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #5 am: 21.08.2003, 21:08 Uhr »
Hallo,

Einen vergleichbaren Anblick, daß über 4000 m hohe Berge unmittelbar aus der umgebenden Prärie herausragen, findet man sonst nirgendwo, und durch ihr markantes Aussehen gehören die Tetons zu den schönsten Gebirgszügen, die wir je gesehen haben.

wir haben bisher 2 Wanderungen im Grand Teton gemacht: Wie kater 08 haben wir die Wanderung zu den Hidden Falls gemacht. Da wir im Mai dort waren, mußten wir z.T. noch durch knietiefen Schnee (in Shorts), was recht beschwerlich war. Die Hidden Falls machen ihrem Namen alle Ehre. Sie sind so versteckt, das wir zuerst daran vorbeigelaufen sind. Trotzdem eine schöne Wanderung. Zeitbedarf: ca. 3 Stunden hin- und zurück, ohne Schnee geht es natürlich schneller.

Im Mai 2001 haben wir uns für die Wanderung zum Taggert Lake entschlossen. Für den ca. 4 Meilen langen Rundweg haben wir 1 3/4 Stunden gebraucht. Er führt zunächst an einem Gebirgsbach entlang durch ein Gebiet, in dem vor einigen Jahren ein Waldbrand gewütet hat und wo mittlerweile junge Bäume nachgewachsen sind. Das Panorama am Taggert Lake mit den Gipfeln der Tetons im Hintergrund ist sehr schön. Zurück zum Parkplatz geht es dann durch dichten Wald.

Camping: Der von der Lage her schönste Campground auf unserer Rundreise im Mai/Juni 2001 war der Signal Mountain Campground. Von den Plätzen hat man z.T. tolle Aussichten auf den Jackson Lake und Mount Morant, Grand Teton und Middle Teton im Hintergrund.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #6 am: 04.06.2006, 17:53 Uhr »
Ich hänge einfach mal eine Frage dran  8)

Kennt jemand die genaue Position der Teton barn (hier ein Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/582/display/4111102)

Für sachdienliche Hinweise  :D bin ich sehr dankbar  :wink:

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #7 am: 04.06.2006, 19:24 Uhr »
Ich dachte zuerst, es waere die Cunningham Historic Cabin. Ist es aber leider nicht.

Hier ein Foto davon
http://www.usnews.com/usnews/photography/tetons/graphics/tetons14.jpg

Falls Interesse, weiteres hier
http://www.grand.teton.national-park.com/hike.htm
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #8 am: 05.06.2006, 12:26 Uhr »
Hallo,
Zitat von: lor-mon
Kennt jemand die genaue Position der Teton barn (hier ein Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/582/display/4111102)
das Bild hat mich neugierig gemacht; hier findet man die Seite eines Nachfahren des Erbauers mit genauer Anfahrtbeschreibung zum Download
Die beschriebenen Straßen sind übrigens auf der Kare des nps gut zu finden (beschriebene Anfahrt nicht über die Strecke am "unteren" Parkrand sondern Abzweigung kurz vor dem Blacktail Ponds Overlook)
Gruß
mrh400

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #9 am: 05.06.2006, 13:09 Uhr »
Wow, mrh400, vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!

 :daumen:

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #10 am: 02.09.2008, 19:24 Uhr »
Hallo,

in diesem Thread hat sich schon lange nichts mehr getan.  Ich belebe ihn mal wieder.   :wink:

Bei den Reisevorbereitungen für Wyoming haben mir die "Tourideen" von Angelika Czepan sehr gut gefallen.

Über den Grand Teton kann man ein Musterkapitel Online anschauen mit Tipps zu Aktivitäten, Wanderungen, Camping etc.:
Touridee USA Nordwesten - Musterkapitel (520 KB  PDF-File)

Den ganzen Nordwesten (Wyoming, Montana, Idaho, South Dakota und Nebraska) auf der Touridee-CD
 
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #11 am: 02.09.2008, 20:43 Uhr »

Hier einige richtig gute Foto-Locations.

1. Oxbow Bend
2. Der grosse Parkplatz östlich von Oxbow Bend(fantastische Sicht auf Aspen)
3. Cunningham Cabin
4. Mormen Row Barn
5. Antelope Flat Road


Gruß Clinton

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #12 am: 02.09.2008, 22:44 Uhr »
Weitere gute Fotolocations sind:

1. Schwabacher Landing (morgens steht da auch oft ein Elch vor der Kulisse der Teton Range)
2. Snake River Overlook

Raigro

P.S: Der Hike Jenny Lake - Hidden Falls - Inspiration Point - Cascade Canyon - (bis Lake Solitude hab ich es leider nicht geschafft) ist absolut zu empfehlen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #13 am: 03.05.2012, 15:42 Uhr »
Ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht kann mir ja jmd helfen bzw. Tips geben. Wir werden an einem Tag von Jackson aus durch den Teton zum Yellowstone (Old Faithfull) fahren. Nun weiss ich nicht, welches die schoenere Strecke durch den Teton ist? Eher die am Jenny Lake vorbei oder die am Snake River Outlook vorbei?

Ich habe mir bereits viele Infos und Bilder angeschaut, und so wie mir scheint, sind beide Strecken sehr schoen. Beide kann ich aber nicht fahren, dafuer reicht die Zeit ja nicht. Vielleicht kann mir jmd sagen, was denn der bessere Weg waere? Btw: mir sind schoene Landschaften wichtiger als Tiersichtungen.

Danke schon mal vorab.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Teton N.P.
« Antwort #14 am: 03.05.2012, 16:00 Uhr »
Hallo,
Eher die am Jenny Lake vorbei oder die am Snake River Outlook vorbei?
da nur ein Weg geht, würde ich am Snake River entlang fahren, nachdem man weiter nördlich ohnehin noch ans Wasser (Jackson Lake) kommt.

Ich würde allerdings von der Moran Jct. doch nochmals ein kurzes Stück wieder nach Süden fahren, um den Abstecher auf den Signal Mountain zu unternehmen - der Blick ist es wert.


Im übrigen ist (nicht nur) bei - niemand zu wünschendem - schlechtem Wetter das Museum über die Indianerkulturen im Visitor Center an der Colter Bay am Jackson Lake unbedingt einen Besuch wert.

Gruß
mrh400