Ich finde, der Rocky Mountains NP ist einer der schönsten Parks im Westen.
Er bringt ein wenig Abwechselung, ein wenig Farbe in den durch Rottönen geprägten Westen. Mein Tipp - durch den Rocky Mountains NP im Herbst fahren. Wenn der Indian Summer eingesetzt hat und sich die Laubbäume bund färben, bilden sie einen wunderschönen Kontrast zu den immergrünen Nadelwäldern.
Überzeugt euch selbst, hier ein paar selbst geschossene Bilder:
Wir sind letztes Jahr früh zum Südeingang des Parks gefahren und ein wenig am jungen Colorado gewandert. Wir waren komplett allein. Erst auf dem Rückweg kamen uns nachfolgende Wanderer entgegen.
Gegen Mittag sind wir auf der Trail Ridge Road in den östlichen Teil des Parks gefahren, natürlich nicht, ohne uns beim Alpine Visitor Center ordentlich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Von hier hat man eine grandiose Aussicht.
Am Nachmittag waren wir im östlichen Teil wandern. Vom Parkplatz folgten wir einen nicht all zu schweren Wanderweg zum Bierstadt Lake, der allerdings nach einem heißen Sommer total ausgetrocknet war. Nach einem stärkenen Picknick (und der leisen Hoffnung, der nächste See sei nicht ausgetrocknet), rückten wir dem Bear Lake vor die Kamera.
Abschließend ging es über den Sprague Lake zurück zum Parkplatz. Wer dazu zu faul ist, kann auch mit dem kostenlosen Shuttle-Bus fahren.
Ich finde, wer sich im nördlicheren Colorado aufhält, der sollte wenigstens einmal quer durch den Park fahren.