usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 76625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Chicago
« Antwort #150 am: 11.08.2015, 16:20 Uhr »
Ihr schreibt, wenn man auf den Hancock Tower möchte kann man sich das Geld sparen und in die Bar hoch fahren und dort was trinken.

Sind mit unseren 20jährigen Töchtern unterwegs. Weiß jemand ob wir da rein kommen? Meine dass ich irgendwo etwas von Ausweiskontrollen gelesen habe.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #151 am: 12.08.2015, 11:09 Uhr »
Geht es Dir um die Lounge?
Personen unter 21 Jahren dürfen rein, aber nur in Begleitung von Eltern. Siehe: http://www.signatureroom.com/TheSignatureLounge

Ich persönlich würde gleich mit mehreren Leuten keine Bar anstreben, wenn es mir vornehmlich um die Aussicht und das Fotografieren dessen geht. Als jemand, der die Bar in ihrem eigentlichen Sinne genießt, fände ich das ziemlich störend.

Aber vielleicht wollt Ihr ja auch nur gucken und eben was trinken. Da findet sich sicher auch was Antialkoholisches auf der Karte.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Chicago
« Antwort #152 am: 12.08.2015, 11:22 Uhr »
Geht es Dir um die Lounge?
Personen unter 21 Jahren dürfen rein, aber nur in Begleitung von Eltern. Siehe: http://www.signatureroom.com/TheSignatureLounge

Ich persönlich würde gleich mit mehreren Leuten keine Bar anstreben, wenn es mir vornehmlich um die Aussicht und das Fotografieren dessen geht. Als jemand, der die Bar in ihrem eigentlichen Sinne genießt, fände ich das ziemlich störend.

Aber vielleicht wollt Ihr ja auch nur gucken und eben was trinken. Da findet sich sicher auch was Antialkoholisches auf der Karte.

Danke für die Antwort. Hätte ich ja auch selbst rauskriegen können :wink:. Aber ich plane seit Wochen und manchmal verliert man dann den Durchblick  :roll:.

Meine Tendenz geht schon auch in die Richtung, die normale Aussichtsplattform zu wählen. Aber ich lese hier immer wieder, dass man sich das Geld wegen der Lounge sparen kann. Stell mir das aber auch schwierig vor wenn man fotografieren will.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

McC

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #153 am: 12.08.2015, 11:33 Uhr »
Wenn man nachts fotografieren will, ist die Lounge auf Grund der Beleuchtung eh ungeeignet. Durch Glas nachts fotografieren, siehe Google.

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #154 am: 12.08.2015, 11:35 Uhr »
Es kommt eben drauf an, was Du da vorhast.
Sich in die Bar ans Fenster zu kleben und zu fotografieren auf Teufel kommt raus, wird sicher nicht gut aufgenommen.

Den Barbetreibern ist mit Sicherheit klar, dass einige die Kosten für die Aussichtsplattform umgehen wollen in dem sie in die Bar gehen.

Ich finde: die Plattform ist ihr Geld wert und sollte das dann auch bekommen. Und schicker anziehen muss man sich dafür auch nicht.

Aber das muss jeder selbst wissen.


mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Chicago
« Antwort #155 am: 12.08.2015, 12:15 Uhr »
Es gibt auch Berichte darüber, dass Leute in der Bar an selbiger platziert wurden und keinen Fensterplatz bekommen haben. Dann in der Bar rumlaufen um zu fotografieren ist evtl. auch doof.

Ein weiterer Punkt: Auf der Plattform kannst du dich so lange aufhalten, wie du willst. Ist in der Bar das Getränk leer wirst du gefragt, ob du noch was möchtest, wenn nicht kommt die Rechnung, denn draußen warten bereits andere auf den Platz.

Ich würde in jedem Fall auch die Plattform besuchen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Chicago
« Antwort #156 am: 26.02.2016, 22:25 Uhr »
Hallo,

war im Oktober 2015 auch auf dem McHancock Building.
Das Wetter war gut, die Aussicht phantastisch.
Hat mir persönlich besser gefallen als die Aussicht vom Sears (Willis-)Tower (2009).
Die Aussicht und die fast unbegrenzte Zeit, waren mir den Eintritt wert.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Schiffsfahrt auf dem Chicago River. Ich habe diese
nun zum zweiten Mal gemacht war wieder begeistert (bei schönem Wetter na klar).

Hibis  :dance: :dance:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #157 am: 27.02.2016, 08:04 Uhr »
Sich in die Bar ans Fenster zu kleben und zu fotografieren auf Teufel kommt raus, wird sicher nicht gut aufgenommen.

Wenn man sich nicht gerade einen Freitag oder Samstag Abend aussucht, ist das kein Problem. Für das gesparte Eintrittsgeld gibt es einen leckeren Cocktail und wenn man sich nicht allzu ungeschickt und unhöflich anstellt, sind weder die Beleuchtung der Lounge noch die anderen Gäste ein Problem. Ich fand es sehr nett dort oben.
Ist allerdings schon 12 Jahre her, kann sein, dass es inzwischen deutlich voller geworden ist dort. Im November weiß ich mehr.
Gruß
Dirk

steff1312

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Chicago
« Antwort #158 am: 18.05.2016, 15:02 Uhr »
Ich suche gerade eine Unterkunft bei AirBNB für 1,5 Tage und einen Erstbesuch in Chicago.
In welcher Gegend sollte ich am besten schauen?

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Chicago
« Antwort #159 am: 28.05.2016, 21:29 Uhr »
Hi,

würde wegen deines kurzen Aufenthaltes "downtown - Loop" übernachten
(Nähe Metro Stration).
Von da kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden.
Übernachten in Chicaco ist jedoch sehr teuer.
Waren letzten Oktober im Travelodge Chicago Downtown. Die Lage war super,
das Hotel war alt und nichts besonderes (könnte mal wieder eine Renovation vertragen).
Aber letztendlich brauchten wir nur ein Bett zum Schlafen, noch bezahlbar  und einen guten Startplatz (Metrostation u. kurze Wege) für unsere Chicaco Tour.

Hibis  :winke:

McC

  • Gast
Antw:Chicago
« Antwort #160 am: 13.09.2017, 10:04 Uhr »

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:Chicago
« Antwort #161 am: 07.01.2018, 17:01 Uhr »
Moin,
wir sind im Mai vor dem Memorial Day Weekend für 6 Tage in Chicago, Familienzuwachs bestaunen, U2 im United Center gucken und so weiter. Es sind noch einige Lücken im Kalender und so sind wir auf den Chicago Zoo im Lincoln Park gestossen. Der Eintritt wäre für lau und von daher die Frage, lohnt es sich? War schon wer da und hat Erfahrung mit der Örtlichkeit? Die meiste freie Zeit nur durch die Stadt ziehen und hohe Häuser fotografieren würde meine bessere Hälfte irgendwann auf die Palme bringen.
Wo wir beim Thema sind, gute Spots für fotografieren zur blauen Stunde? Hat jemand Tips?
Danke im Voraus und einen schönen Restsonntag noch.
Until The End Of The World

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Chicago
« Antwort #162 am: 07.01.2018, 17:12 Uhr »
Ich war im Sommer 2015 im Lincoln Park Zoo und mir hat es sehr gut dort gefallen. Sehr schön angelegt, relativ grün, ... für freien Eintritt kann man auf keinen Fall was falsch machen.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

McC

  • Gast
Antw:Chicago
« Antwort #163 am: 07.01.2018, 17:38 Uhr »
Wo wir beim Thema sind, gute Spots für fotografieren zur blauen Stunde? Hat jemand Tips?

Adler Planetarium
Trump Tower @Wabash oder N Lake Shore Drive
Lincoln Park
Lakefront Trail
Montrose Point
Buckingham Fountain
Rush University
North Ave Beach
Navy Pier
CTA @Ashland-Lake

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:Chicago
« Antwort #164 am: 07.01.2018, 17:41 Uhr »
Das ging aber fix. Danke für die Antworten.
Die Fototips muss ich mir gerade auf google maps vergegenwärtigen.
Nur 6 Tage, wo ich doch gerade die blaue Stunde so mag, lol.
Until The End Of The World