Hallo,
da hier noch gar nichts steht, werd ich mal einfach was schreiben.
Der Mount Revelstoke N.P. ist zwar im Vergleich zu den anderen Parks recht klein, aber absolut sehenswert.
Eine 25 km lange Straße führt auf den Mt. Revelstoke hinauf, die über Nacht geschlossen ist und morgens um 9 Uhr öffnet. Die letzten 2 km sind mit einem Bus-Shuttle zu fahren oder zu Fuß zu gehen. Bereits während der Auffahrt gibt es mehrere schöne Aussichten ins Tal und über Revelstoke. Oben angekommen kann man einen herrlichen Blick über die umliegenden Berge genießen. Man befindet sich auf 1920 m und schaut praktisch über alles drüber. Atemberaubend!
Von dieser Aussichtsfläche gibt es verschiedene Trails von unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit. Im Visitor Center gibt es ein Heftchen, in dem alle Trails beschrieben sind.
Wir sind den Eva Lake Trail gewandert, der teils durch Wald, teils an Wiesen entlang, zu einem hübschen Bergsee führt. Unterwegs kann man immer wieder schöne Ausblicke genießen.
Für die Übernachtung kann ich den Williamson Lake Campground 5 km südlich von Revelstoke empfehlen. Er ist zwar recht eng, aber liegt hübsch an einem See. Der Campingwart ist Deutscher.
Weiter östlich im Park gibt es noch zwei kurze Trails: den Giant Cedar Trail ( 1km round trip), der durch Regenwald führt und einen weiteren Trail (1,2 km round trip), der durch Sumpfgebiet führt.
Soviel dazu. Vielleicht hilft es jemandem. Bald gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern auf unserer Homepage.
Grüßle
Schneehase