usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado N.M.  (Gelesen 4953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Colorado N.M.
« am: 13.11.2003, 21:43 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Colorado N.M.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Colorado N.M.
« Antwort #1 am: 14.11.2003, 10:38 Uhr »
Auszug aus einem meiner Tagesberichte (http://www.mk-urlaub.de/reisen/2001usa/index.php?menue_id=1742):

... Am Zusammenfluss von Gunnison und Colorado River liegt Grand Junction, gut genug für eine Mittagspause. Dahinter durchqueren wir das Colorado National Monument, das einige schöne Ausblicke zu bieten hat. Bis zu 500 Meter erhebt sich der Rand des Uncompahgre-Plateaus über dem Tal des Colorado River. Es enthält farbige Sandstein-Canyons, Bögen und Säulen, die von Wind und Wetter geformt wurden. Am Rim Rock Drive reihen sich zahlreiche Aussichtspunkte in klaffende Canyons und auf das Grand Valley aneinander. Ganz nett sind Cold Shivers Point mit Blick auf Columbus Canyon und das Grand Valley, Red Canyon Overlook mit hohen Canyonwänden, Coke Ovens mit immerhin 120m hohen Sandsteinsäulen und der Monument Canyon wegen seiner interessanten Steinformationen. Dennoch würde ich keinen großen Umweg fahren, um das Monument zu besuchen, aber einmal durchfahren lohnt in jedem Falle, wenn man sowieso in der Gegend ist. ...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

eubank

  • Gast
Re: Colorado N.M.
« Antwort #2 am: 15.11.2003, 03:28 Uhr »
Zitat
Dennoch würde ich keinen großen Umweg fahren, um das Monument zu besuchen, aber einmal durchfahren lohnt in jedem Falle, wenn man sowieso in der Gegend ist. ...


Nur schade, dass ihr nicht etwas weiter gefahren seid!

Glenwood Springs, hot springs usw:

http://www.hotspringspool.com/home.html
http://www.glenwoodguide.com/

Grand Mesa:
http://www.grandmesabyway.org/

Und etwas weiter:

Black Canyon:
http://www.nps.gov/blca/

Aspen/Snowmass:
http://www.aspensnowmass.com/

Crested Butte:
http://www.crestedbuttechamber.com/

Leadville:
http://www.leadville.com/

Ja, und das alles von einem, der in Neu Mexiko wohnt (und wo VIEL mehr zu sehen u. erleben ist) ...
:)

Lynn

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Colorado N.M.
« Antwort #3 am: 17.11.2003, 08:59 Uhr »
Zitat von: eubank link=board=hdb;num=1068756231;start=0#2 date=11/15/03 um 03:28:18
Nur schade, dass ihr nicht etwas weiter gefahren seid!


Oh doch, sind wir. Colorado ist eins meiner Lieblingsstaaten. Wir waren auf dem Weg vom Rocky Mountain NP über Vail, Aspen, Colorado NM Richtung Moab.

Auf dem Hinweg haben wir schon den Black Canyon of the Gunnison besucht. Daher lag das Colorado NM ja auf unserem Weg und wie gesagt, durchfahren würde ich auch weiterhin, doch wenn ich kein Ziel weiter im Osten habe, würde ich diesen Umweg z.B. von Moab über Colorado NM zum Monument Valley nicht machen.  ;)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Colorado N.M.
« Antwort #4 am: 03.03.2004, 14:06 Uhr »
Im Rimrock Deer Park & Outdoor Center beim Westeingang können Reittouren gebucht werden, sowie Raftingtouren auf dem Colorado.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Colorado N.M.
« Antwort #5 am: 30.06.2010, 18:33 Uhr »
was MUSS man sich dort unbedingt ansehen?  :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Colorado N.M.
« Antwort #6 am: 30.06.2010, 23:10 Uhr »
was MUSS man sich dort unbedingt ansehen?  :D
Ein normaler Parkbesuch umfasst eigentlich eine Fahrt entlang des Rim Rock Drives mit Stopps an den jeweiligen Viewpoints. Der Bekannteste davon ist Independence Monument View: Das ist ein 150m hoher isoliert stehender Sandsteinfels. Am Independence Day weht hier oben immer ein Star Spangled Banner. Eine weitere markante Sandsteinformation sind die Coke Ovens.

Nicht weit entfernt des Colorado NM befindet sich westlich der Rattlesnake Canyon mit einigen schönen Arches (Link). Die Anfahrt ist jedoch unpaved (4WD) und man muss hiken.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Colorado N.M.
« Antwort #7 am: 30.06.2010, 23:33 Uhr »
vielen Dank!!!  :D