usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valet Parking in Las Vegas  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Valet Parking in Las Vegas
« am: 14.09.2005, 16:12 Uhr »
Hallo zusammen

Das man auch ohne Gast im Hotel zu sein das Valet Parking nutzen kann ist mir ja klar, auch dass man eine Quittung für den Wagen bekommt. Aber die Auffahrten/Vorplätze der Hotels sind Teilweise ja recht gross. Ist da der Valet Bereich speziell gekennzeichnet? Oder fährt man da einfach vor uns schon kommt ein Hotelangestellter angerannt?
Da ich bisher immer mit Womo in Vegas war hab ich nicht darauf geachtet :oops:

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Valet Parking in Las Vegas
« Antwort #1 am: 14.09.2005, 16:18 Uhr »
Eisi, normalerweise gibt es vor den großen Hotel verschiedene Fahrbahnen, die auch genau beschriftet sind. Darunter ist natürlich auch die Valet-Parking Lane. Ist meistens sogar schon "Valet Parking" auf den Schildern, wenn man auf das Gelände der Hotels fährt.

Anette

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Valet Parking in Las Vegas
« Antwort #2 am: 14.09.2005, 16:25 Uhr »
Hallo,

ich möchte - wenn auch Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung- eindringlich vor der Nutzung des Valet Parking warnen.

Ein in US-Reisen erfahrener Kollege hat in 2001 seinen Wagen "parken lassen" und bekam ihn beschädigt zurück. Auf dem Schaden ist er - da er nicht beweisen konnte, dass er den Wagen nicht beschädigt abgegeben hat- gegenüber dem Hotel sitzen geblieben. Da er ("dummerweise") beim Autovermieter ehrlich war und den Schaden als beim Valet-Parking entstanden gemeldet hat hat auch die entsprechende CDW ("Vollkasko") nicht gezahlt, da es sich damit um eine nicht autorisierte Fahrt eines nicht registrierten Fahrers handelte.

Dumm gelaufen  :cry:

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Valet Parking in Las Vegas
« Antwort #3 am: 14.09.2005, 16:32 Uhr »
Zum Thema "Valet Parking" (und auch zu den Versicherungsfragen bei selbigem) gab es schon diverse Threads, wäre besser gewesen, sich an einen davon anzuhängen anstatt den xx. zum Thema zu starten.

Z.B. hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11269


Davon mal abgesehen hatte ich bisher noch keine Probleme mit VP, allerdings ist die Argumentation von Jürgen nicht von der Hand zu weisen - wie weist man im Schadensfall nach, daß der Schaden nicht schon vorher da war?
Cheers,

Hank !




Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Valet Parking in Las Vegas
« Antwort #4 am: 14.09.2005, 16:38 Uhr »
Zitat
Da er ("dummerweise") beim Autovermieter ehrlich war und den Schaden als beim Valet-Parking entstanden gemeldet hat hat auch die entsprechende CDW ("Vollkasko") nicht gezahlt, da es sich damit um eine nicht autorisierte Fahrt eines nicht registrierten Fahrers handelte.


Zynisch könnte man sagen: "Soviel Dummheit muss ja bestraft werden". Aber ich verkneife mir das lieber.
Im Zeifelsfall ist es halt irgendwo auf einem Parkplatz (in Abwesenheit des Mieters) passiert.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Valet Parking in Las Vegas
« Antwort #5 am: 14.09.2005, 16:54 Uhr »
Zitat von: Hank
Zum Thema "Valet Parking" (und auch zu den Versicherungsfragen bei selbigem) gab es schon diverse Threads, wäre besser gewesen, sich an einen davon anzuhängen anstatt den xx. zum Thema zu starten.

Z.B. hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11269




Sicherlich hast Du recht! Aber ich denke, dass es auch mitunter nicht leicht ist, dass bestimmte Anliegen/die betreffende Frage per Board-Suche zu finden!
Beispiel "Valet Parking": Ich habe es eingegeben und 37 (!) Ergebnisse gefunden! :help:
Dabei solche wie z.B. "Miami Airport", "Shopping", "Restaurants in LA" und "Tip bei schlechter Bedienung"! Alles Threads, die auf den 1. Blick nichts mit "Valet Parking" zu tun haben!! :bahnhof: (Es gab natürlich unter den 37 auch ganz konkrete Threads zum Thema!)
Aber kann es nicht oft auch so sein, dass ich über die Suche nicht weiter komme, um Hilfen zu meinem Anliegen zu erhalten!?:think:
Dann kommt es zum xx. Thread!!
Gruß Matze




San Francisco!!