usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise America 2005  (Gelesen 2344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dubbs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Cruise America 2005
« am: 25.09.2005, 17:00 Uhr »
Hallo,
ich habe in Bezug auf Cruise America eine Frage.
In anderen Themen wurde es schon behandelt, aber gibt es
schon neue Erfahrungen (2005) hinsichtlich schlechten Womo's
und schlechten Service.Oder ist eine Besserung in Sicht?

Vielen Dank!

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Cruise America 2005
« Antwort #1 am: 25.09.2005, 19:46 Uhr »
Hallo,
wir waren diesen Sommer vier Wochen mit einem 25-Fuß-Womo von Cruise America unterwegs. Keine besonderen Vorkommnisse. Das Übliche halt: Nachdem vor zwei Jahren die Wasserpumpe den Geist aufgab, mussten wir sie reparieren lassen. Der Betrag wurde bei der Abgabe anstandlos erstattet.
Dieses Jahr setzte der Kühlschrank immer mal wieder aus. Wir mussten zweimal den kompletten Inhalt wegwerfen. Am Schluss funktionierte er wieder.
Ansonsten sind wir über 3500 Meilen gefahren und der Wohnwagen lief prächtig.

Gruß
pug

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Cruise America 2005
« Antwort #2 am: 26.09.2005, 08:01 Uhr »
Hi!
Wir hatten 2003 und 2005 ein Womo von CA. Bei beiden Touren von / bis LAs Vegas. Was die Station in Las Vegas angeht, so hatten wir dort mit den Womos nie negative Erfahrungen. O.K., einmal hatten wir in diesem Jahr einen "schleichenden" Plattfuss, aber das hängt ja nicht direkt mit CA zusammen :wink: . In diesem Jahr sind wir mit dem "Crusie" 3600 Meilen gefahren und es hat alles bestens geklappt. Was die Ausstattung der Womo`s angeht, so sind diese im Vergleich zu anderen Anbietern natürlich etwas "spartanischer" ausgestattet, aber dennoch IMO völlig ausreichend.
@Dubbs, warum fragst Du, planst Du eine Tour, oder habt ihr selber schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Dubbs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Cruise America 2005
« Antwort #3 am: 26.09.2005, 12:48 Uhr »
Hi Kochi,

wir planen für Sommer 2006 eine Reise in den Südwesten.
Würde lieber einen anderen Anbieter nehmen, da ich schon wenig
erfreuliches über C.A. gehört habe.
Doch derzeit sind fast alle anderen Anbieter in unsere Reisezeit
500-900€ teurer.

Gruss

Dubbs

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Cruise America 2005
« Antwort #4 am: 26.09.2005, 14:08 Uhr »
Hallo Dubbs,
wir waren 2003 in San Francisco und hatte keine Probleme. Das Fahrzeug hatte erst 3800meilen runter und war top in Ordnung. Die Frau im Laden war sehr Nett und der Mann dazu leider etwas Maulig. In diesem Jahr waren wir in Orlando und hatte auch da eine sehr Nett Dame und das Fahrzeug awr auch hier Top in Ordnung. Ich kann nur CA empfehlen.

Viel Spaß bei deiner Planung
Schollester
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Cruise America 2005
« Antwort #5 am: 26.09.2005, 14:12 Uhr »
Hallo,

wir haben für unseren Kanada-Urlaub voriges Jahr auch keinen günstigeren Anbieter als Cruise Canada (=Cruise America) gefunden. Haben zwar im Vorfeld auch viel Negatives über diese Vermietung gelesen, allerdings auch, daß es in letzter Zeit wesentlich besser geworden sein soll.
Alles in allem waren wir auch ganz zufrieden. Unser Motorhome war zwar nicht das allerneuste und bedurfte auch dringend einer Reinigung. Das Personal war aber sowohl bei Anmietung als auch bei Abgabe äußerst nett. Die Einweisung war ausführlich und freundlich, die von uns geforderte Reinigung wurde noch vorgenommen, in der Zwischenzeit hatten wir Gelegenheit uns alle erdenkliche Zusatzausrüstung (kostenlos) aus dem Lager zusammenzusuchen.
Dinge, die unterwegs fehlten oder kaputt gingen wurden gegen Vorlage des Kassenbons anstandslos bei der Fahrzeugabgabe ersetzt (sogar ein Stadtplan, ohne den wir die CC-Station in Vancouver sicher nicht gefunden hätten).
Ein Fahrzeug, wie wir gebucht hatten (22 ´) war zur Übernahme nicht verfügbar, wir haben dafür ein größeres bekommen (28´). Für alle Unannehmlichkeiten, die wir dafür haben könnten, wurden uns alle persönlichen sowie das Fahrzeugkit kostenlos überlassen. Das Fahrzeug hat uns auch nie im Stich gelassen.

Kurz: Nach der anfänglichen Unsicherheit wegen viele Negativmeldungen waren wir am Ende zufrieden. Wir würden heute sogar wieder bei deisem Unternehmen buchen!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Cruise America 2005
« Antwort #6 am: 26.09.2005, 14:19 Uhr »
Hi Dubbs,
Zitat
Doch derzeit sind fast alle anderen Anbieter in unsere Reisezeit
500-900€ teurer.

...das ist meiner Meinung nach ein ganz schöner Batzen, aber es kommt natürlich auch drauf an, welche Anforderungen Ihr an ein Womo stellt. Wenn man Wert auf solche Sachen wie Slide Out (ich finde es total gut :wink: ), Markise, "edlere" Innenausstattung, usw. legt, dann gibt es bessere Anbieter wie CA. Mehrkosten von 900 Euro wäre mir das aber nicht Wert, aber das ist jedem selber überlassen :wink: .
Mir allerdings zu Ohren gekommen, das es schon Unterschiede bei den Vermietstationen von CA hinsichtlich Service, Modelle, usw. gibt. Von welcher Station wollt Ihr denn starten :?:
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Cruise America 2005
« Antwort #7 am: 26.09.2005, 15:00 Uhr »
Ich habe auch bei CA für nächstes Jahr gebucht - auch das erste Mal. Bei uns war die Ersparnis 300 Euro vs. andere Vermieter. Vom Grundpreis unterscheiden die sich ja nicht soo doll, aber bei den Meilen, Einwegmieten wird es dann bei anderen Vermietern happig.

Ich denke mal ist wie mit Alamo, da meckern auch sehr viele, ich hab immer Alamo gebucht und hatte mit Alamo noch nie Probleme. Immer freundlich und geklappt hat auch alles. Einfach drauf zukommen lassen, mal gucken was wird  :wink:
Gruß
Carsten

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Cruise America 2005
« Antwort #8 am: 26.09.2005, 15:50 Uhr »
Hi,

wir waren bisher 2 x auf Womo-Tour in den USA, und zwar 1 x mit CA (ab/bis Denver, 2005)  und 1 x mit El Monte (ab/bis San Francisco, 2004). Es war jeweils ein 25 ft WoMo.

Mit CA haben wir keine sehr guten Erfahrungen gemacht:

- Ein Reifen war sehr stark unwucht und "flatterte" bei jeder Bremsung. Verursachte keine sehr gutes Gefühl, wir ließen den Reifen dann wechseln, was uns einen halben Urlaubstag kostete. Die Kosten wurden problemlos ersetzt.
- Geschirr war "hinüber" (z. B. die Beschichtung in der Pfanne löste sich, wir mussten eine neue kaufen).
- Einweisung bei der Übernahme gleich Null, Gott sei Dank waren wir keine "Newies".
- Absolute Überforderung der viel zu wenigen Angestellten bei der Übernahme und Abgabe
- keine deutschsprachigen Mitarbeiter (war versprochen worden).
- Schrauben der Lehnen und Seitenteile der Küchenbank lösten sich mehrmals
- Die Toilette war undicht, sodass das Wasser, das eigentlich in der WC-Muschel stehenbleiben sollte (wegen Abdichtung gegen Geruch) ständig abfloss...  :roll:
- ....

Bei El Monte hatten wir ÜBERHAUPT keine Probleme.  :P

Es ist mir klar, dass wir bei El Monte womöglich einfach nur Glück hatten und bei CA Pech, aber für mich steht fest: Wenn wieder Mal WoMo in den USA, dann nur mit El Monte.

Soweit meine Meinung dazu.

Lg,  :P

Baumi

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Cruise America 2005
« Antwort #9 am: 26.09.2005, 15:53 Uhr »
Ich glaube, das hängt sehr stark von der Station ab. LAX hat nicht den besten Ruf, was wir bestätigen können. Das erste RV haben wir erst mal abgelehnt. Es war dreckig und stank nach Rauch. DAs zweite stank nicht, war aber auch nur ansatzweise sauberer.
Im Vorjahr hatten wir in Vancouver bei Traveland gebucht und waren um Klassen besser bedient.

Anonymous

  • Gast
Re: Cruise America 2005
« Antwort #10 am: 26.09.2005, 16:19 Uhr »
Zitat von: baumi
Ein Reifen war sehr stark unwucht und "flatterte" bei jeder Bremsung.
 


Das WoMo hätte ich denen gleich wieder auf den Hof gestellt - ein Grund, warum man am ersten Tag nicht gleich zig Meilen fahren solllte...

 
Zitat

- Geschirr war "hinüber" (z. B. die Beschichtung in der Pfanne löste sich, wir mussten eine neue kaufen).  
Hätte man bei der Übernahme sehen können.

Aber ich geb Dir schon recht, die Warscheinlichkeit das alles wirklich ok ist, ist bei höherpreisigen Vermietern sicher höher.

Aber es ist halt die Frage: Ist mir das wie in dem vorliegenden Fall 500-900 Euro Aufpreis wert? Mir sicher nicht und wenn man bei der Übernahme genau guckt kann man schon vieles im Vorfeld vermeiden  :wink:

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Cruise America 2005
« Antwort #11 am: 27.09.2005, 08:41 Uhr »
Hallo zusammen,
wir hatten bisher 3 mal ein Wohnmobil in USA und Kanada gebucht.
2003: El Monte in San Francisco. Das erste mal , alles noch neu, aber es klappte alles reibungslos.
2005: El Monte in Las Vegas. Die Mitarbeiter waren restlos überfordert (Was sie auch selbst zugaben). Es war ein regelrechtes  Chaos bei der Übernahme, dementsprechend lange hat sie auch gedauert .  Wir waren damals auch sehr verärgert.  :evil:
2005: Cruise Amerika (Canada) in Calgary: wir waren mehr als positiv überrascht (nach den vielen Negativberichten, die wir über Cruise gelesen hatten). Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich. Der schriftliche Kram war in 10 Minuten erledigt. (Hier hatte man das erste mal unser Fax mit den vorher gesendeten Daten auch vorliegen!). Wir hatten zwar keine Kids gebucht, aber es war alles vorhanden - es war sogar Porzellangeschirr und kein Plastik!  :daumen:

 Mit dieser Station waren wir mehr als zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen (schon wegen der zu Fuß erreichbaren Einkaufsmall, in der man die Wartezeit bis zur Übernahme sehr angenehm  überbrücken kann  :D   :D   :D  . So bedauert man fast, daß man um 12 Uhr schon übernehmen "darf"...  :wink: )Der einzige Wermutstropfen für einen Erstmieter besteht höchstens vielleicht darin, dass kein Mitarbeiter deutsch spricht.

Meiner Meinung nach, kommt es nicht immer nur alleine auf den Namen des Wohnmobilvermieters an, sondern  auch sehr viel auf die einzelne Vermietstation und ihre Mitarbeiter. Wie sie geschult sind, wie sie mit den Kunden umgehen und wie "professionell" sie arbeiten.


Vielleicht haben wir hier mit Cruise einfach nur Glück gehabt, aber das waren auf jedenfall die kompetentesten Leute, mit denen wir seither zu tun hatten.

In diesem Sinne hoffe ich, daß es auch weiterhin so bleibt.  :)

Grüßle Eure
Monika   :winke:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Cruise America 2005
« Antwort #12 am: 27.09.2005, 09:00 Uhr »
Zitat von: monika

2005: Cruise Amerika (Canada) in Calgary: wir waren mehr als positiv überrascht (nach den vielen Negativberichten, die wir über Cruise gelesen hatten). Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich. Der schriftliche Kram war in 10 Minuten erledigt. (Hier hatte man das erste mal unser Fax mit den vorher gesendeten Daten auch vorliegen!). Wir hatten zwar keine Kids gebucht, aber es war alles vorhanden - es war sogar Porzellangeschirr und kein Plastik!  :daumen:

 Mit dieser Station waren wir mehr als zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen (schon wegen der zu Fuß erreichbaren Einkaufsmall, in der man die Wartezeit bis zur Übernahme sehr angenehm  überbrücken kann  :D   :D   :D  . So bedauert man fast, daß man um 12 Uhr schon übernehmen "darf"...  :wink: )Der einzige Wermutstropfen für einen Erstmieter besteht höchstens vielleicht darin, dass kein Mitarbeiter deutsch spricht.


Genau das waren auch unsere Erfahrungen bei CC in Calgary. Ebenfalls sehr schön war das große Materiallager, aus dem man sich nach Herzenslust bedienen konnte. So fehlte in der Küche am Ende wirklich nichts.
Daß kein Mitarbeiter deutsch spricht, ist für uns kein Manko. Für die, die des Englischen nicht so mächtig sind, gibt es vor der persönlichen Einweisung ja immer noch das Video in deutscher Sprache.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anonymous

  • Gast
Re: Cruise America 2005
« Antwort #13 am: 27.09.2005, 21:10 Uhr »
Hallo,
wir waren heuer im August 3 Wochen mit einem Wohnmobil 31 Fuß unterwegs. Übernahme in L.A. Rückgabe in San Francisco - es war ein super Wohni, es hat alles geklappt - hatten auch Sorge, da im Internet ja viel Negatives über Cruise geschrieben wird. Wir können es nur empfehlen! Wichtig ist - das Wohnmobil genau zu überprüfen - Checkliste mitnehmen - die ist super - einen Rat noch - du kannst dir die Wohnmobilbeschreibung im Internet auf deutsch ausdrucken - hat uns sehr geholfen - wir haben diese schon zu Hause gelesen - und so konnten wir gezielt auf Mängel achten.
Mit Gruß aus Tirol

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Cruise America 2005
« Antwort #14 am: 28.09.2005, 07:59 Uhr »
Persöhnliche Erfahrung habe ich nur mit El Monte. Im Reisebüro hat man mir erzählt. dass die Reklamationen über Cruise seit letztem Jahr zurückgehen, wohingegen die über El Monte leicht anziehen. Jetzt herrsche auf Basis der Anzahl der Reklamationen "Gleichstand".

Bei meiner Buchung für 2006 habe ich keine so starken Preisunterschiede zwischen El Monte und Cruis America festgestellt, waren insgesamt ca. 100€ - und da ich an einem Sonntag übernehmen will, schied Cruise Amrica fur LAX aus.

Ich vermute, dass für die ungetrübte Urlaubsfreude in erster Linie das Fahrzeug ausschlaggebend ist, generell: je neuer desto besser.

Wenn bei der Übernahme nicht alles so richtig klappt, ist der Ärger ja spätestens wenn man auf der Straße ist, wieder verraucht.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas