usa-reise.de Forum

Autor Thema: Virginia  (Gelesen 5840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Virginia
« am: 08.10.2005, 11:47 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Virginia

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen, und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Re: Virginia
« Antwort #1 am: 09.10.2005, 00:36 Uhr »
Hm, da noch niemand etwas geschrieben hat, werde ich jetzt einfach mal den Anfang machen. Und am besten fange ich auch gleich bei A an. Arlington, auf der anderen Seite des Potomac, kann man zwar gewissermaßen noch zu Washington zählen, ich nehme es aber trotzdem hier hinzu.
Wenn man die ewige Flamme an Kennedys Grab hinter sich gelassen hat, sollte man den kleinen Hügel erklimmen und das Custis-Lee Haus besichtigen, das General Robert E. Lee gehörte. Vor dem Haus steht ein Fahnenmast mit der US Flagge und wenn man den Blick nach Süden wendet, kann man schön den Potomac mit Arlington Memorial Bridge sowie Washington Dc samt Memorials sehen. Rechts davon blickt man zum Pentagon. War 2001 ein kleiner Tip, um einen Blick auf das Loch im Pentagon zu erhaschen.

Alexandria ist ebenfalls ein interessantes Ziel, besonders die Altstadt mit ihrem historischen Flair, was einem das Gefühl gibt, man ist im 18. Jahrhundert gelandet. Von Dc aus kann man mit der Metro( gelbe Linie) bis zur King St. fahren und von dort etwa 1km laufen bis ins historische Stadtzentrum. Parken ist recht schwierig, daher würde ich die Metro nehmen. Direkt unmittelbar an der Metrostation ist das George Washington Masonic Monument, von dort aus kann man sogar das Capitol und Washington Monument in ca. 20 km entfernten Dc sehen.

Torpedo Factory Art Center direkt am Potomac River lohnt einen Besuch. Die ehemalige Torpedofabrik wurde zu einem Kunstzentrum umgestaltet und auf drei Etagen kann man die Galerien der verschiedenen Künstler besichtigen. Rings herum gibt es nette kleine Cafes am kleinen Hafen und Läden, wo man herrlich herumflanieren kann.
Tip: :!: Am WE fährt von der King Street Station ein kostenloser Shuttlebus bis in die Old town Alexandria.
Cooles Diner ist das King St. Blues, ganz im Südstaaatenstyle gehalten.
Tolles Steakhouse ist das Warehouse Bar &Grill in der King Street gegenüber vom Visitor Center. Supertolle Steaks :respekt: , ich war total begeistert. War zwar nicht gerade billig, ca $30 muß man schon hinblättern. Aber es lohnt sich.
Mount Vernon, George Washington´s Landsitz. Von Dc aus kann man entwedermit einem Tourbus hinfahren, oder man fährt selbst über den George Washington Memorial Parkway bis zum Südende und nimmt dann die Rte.235 bis zum Landsitz. Der Eintritt beträgt $11 und gerade an den WE kann es recht voll werden. Während der Hausführung kann  man mehrere Räume sowie das Sterbebett Washingtons besichtigen. Mir hat sie ganz gut gefallen, man erfährt viele Details aus dem Leben Washingtons.
Tolle Tour, geade für diejenigen, die sich ein wenig für amerikanische Geschichte interessieren.

americanhero

  • Gast
Re: Virginia
« Antwort #2 am: 09.10.2005, 00:40 Uhr »
huch, ich war ja gar nicht eingeloggt... :ohjeee: irgendwie total vergessen. Letzter Beitrag war von mir.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Virginia
« Antwort #3 am: 10.10.2005, 18:44 Uhr »
Potomac Mills:
Die größte Shoping Mall und Outlet Center in der Washington/Virginia area. Von Washington aus braucht man mit dem Auto etwa eine halbe Stunde, ist natürlich abhängig von Tageszeit und Verkehrssituation. Man fährt die I 95 runter gen Süden und nimmt dann den Exit 156 Prince William. Es gibt ca. 220 Läden, Kaufhäuser, usw. Darunter Outlets von Levis, Old Navy, Polo Ralph Lauren :lol:. Ich muß mich immer zügeln, sonst kaufe ich viel zu viel.  :nono:

Weiter gehts die I 95 nach Süden. Nach ca. einer Stunde erreicht man die Stadt Fredericksburg, für mich eine der schönsten Kleinstädte in der Gegend. Auch historisch hat Fredericksburg einiges zu bieten, fanden doch vier Schlachten des Bürgerkrieges direkt dort bzw. in unmittelbarer Umgebung statt.
In der Caroline St. befindet sich das Visitor Center, dort kann man sich erst einmal mit jeder Menge Infomaterial eindecken und einen Film über Fredericksburg anschauen. Man bekommt dort auch einen Stadtplan in die Hand gedrückt, mit dem man sich dann aufmachen kann, die historische Altstadt zu erkunden. Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Unter anderem sollte man das Mary Washington Monument besichtigen in der Washington St. Es ist eine kleinere Ausgabe des Washington Monuments in DC und dort befindet sich das Grab von Mary, der Mutter George Washingtons. Direkt dahinter befindet sich ein riesiger Fels, der Meditation Rock genannt wird. Mary Washington soll dort immer gesessen und gebetet bzw. meditiert haben. Ich muß sagen, der Platz ist sehr einladend und von einem kleinen Naturpark umgeben. Im Herbst sehr schön, wenn sich die ganzen Bäume verfärbt haben. Ich muß dazu sagen, ich wa r bisher nur im Herbst da.

Kirkland Memorial an der Sunken Road: Denkmal zu Ehren eines 19 Jahre alten Südstaatensoldaten, der während der Schlacht von Fredericksburg sein Leben riskierte, um den feindlichen verwundeten Soldaten Wasser zu geben.
Marye House bei Maryes Heights an der Sunken Road: Von dort hat man einen schönen Blick auf die Stadt
Kenmore: Kleine Südstaatenplantage mitten in der Stadt, gehörte der Schwester George Washingtons. Man kann das Haus auch besichtigen, der Eintritt ist 8$. Als ich 2002 das letzte Mal dort war, wurden große teile renoviert und konnten nicht besichtigt werden. :?
Für Geschichtsinteressierte ist auf jeden Fall das Fredericksburg Battlefield interessant. Am Ende der Sunken Road ist ein Visitor Center, dort kann man für 2$ einen kleinen Film über die Schlacht ansehen, sowie eine Austellung besuchen, in der alltägliche Gegenstände wie Kleidung, Briefe, Gewehre gezeigt werden und das Leben eines Soldaten dargestellt werden. Ist auch für einen nicht geschichtsinteressierten nett anzusehen.
  :!:  :idea:  :!: Im Visitorcenter in der Stadt kann man sich zwei Prospekte( Fire in the Streets, Battle at Maryes Heights) besorgen, mit denen man die Ereignisse vom 13.12.1862 ablaufen kann. U.a. kann man eine Kanone im National Cemetary auf Maryes Heights besichtigen, diverse Schautafeln betrachten.  www.nps.gov/frsp/sunken.htm  für mehr Infos.

Netter Stadtpark ist der Old Mill Park am Ufer des Rappahannock. Dort kann man die dortigen Grills benutzen und ein BBQ oder ein Picknick machen, es gibt Spielplätze, Sitzgelegenheiten.   :pancake:  :clap:

Da ich Fredericksburg immer als Tagestrip von DC aus besucht habe, kann ich keine speziellen Tips zu Übernachtungen geben. Aber direkt neben dem Jefferson David Highway, der Old Town Fredericksburg vom Rest trennt, und wo u.a. Motels, Einkaufscenter usw. untergebracht sind, finden sich alle Motelketten wie Holiday Inn, Days Inn, Best Western usw.

Also, falls jemand noch Fragen haben sollte, ich stehe gerne zur Verfügung.

Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Virginia
« Antwort #4 am: 15.10.2005, 16:08 Uhr »
Ich war dieses Jahr in Washington DC zu Besuch und habe dort 11 schöne Tage verbracht. Wenn man dort ist, oder in der Nähe, lohnt sich ein Besuch in Virginia auf jeden Fall.

Neben den vielen Shoppingmöglichkeiten die hier schon aufgezählt worden sind, kann man auch einen Nationalpark besuchen, den Shenandoah National Park. Dieser Park ist das ganze Jahr über hindurch geöffnet, kann aber zwischenzeitlich auch geschlossen werden, wegen schlechten Wetterbedingungen. Der nördliche Eingang befindet sich in Front Royal und ist ungefähr 1.5 - 2 h Stunden von Washington DC mit dem Auto entfernt. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Tagesausflug dort hin. Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte mit fantastischen Blick auf Täler.

Vom südlichesten Eingang bzw. Ausfahrt des Parkes ist es auch nicht mehr weit bis nach Charlottesville. Dort ist die bekannte University of Virginia und die sieht einfach klasse aus und ist sehenswert.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Virginia
« Antwort #5 am: 15.10.2005, 16:15 Uhr »
Ich habe noch eine Sache vergessen bei meinem letzten Beitrag:

Nicht weit von Alexandria entfernt ist Mount Vernon. Dies war der Landsitz von Washington. Der Landsitz ist gigantisch groß und man kann in dem rießen Park spazieren gehen, außerdem hat man einen wunderschönen Blick auf den Potomac. Mount Vernon ist wirklich toll gelegen und man hat auch die Möglichkeit das Haus selber von Washington zu besuchen. (Achtung: Meistens sehr große Warteschlangen) Das erste Zimmer das man besichtigen kann in dem Haus ist zu gleich das größe Zimmer des Hauses und hatte zu Washington´s Zeit die Größe eines normalen Hauses. In jedem Zimmer ist eine andere Person die den Gästen sehr viele Informationnen über die Zimmer und Washington selber erzählt. Während dieser Tour durch das Haus kann man auch das Schlafzimmer von Washington sehen. Es ist ein Ausflug wert. Vor allem für Gartenfreunde wird dort einiges geboten.



berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Virginia
« Antwort #6 am: 30.12.2005, 07:56 Uhr »
Erwähnen sollte man auch:

Monticello, bei Charlottesville gelegen, der Landsitz des 3. US-Präsidenten Thomas Jefferson.

Ein kleines aber sehenswertes Gebäude, umgeben von weitläufigen Garten- und Parkanlagen. Gehört als einziges Wohngebäude in den USA zum Weltkulturerbe und war lange Zeit auf der Rückseite des 5-Cent-Stückes abgebildet.

Näheres in Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Monticello
und auf der Homepage http://www.monticello.org/
Gruss, Klaus

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Virginia
« Antwort #7 am: 03.09.2006, 08:53 Uhr »
Da wir ja gerade eine Ostküsten Tour hinter uns haben hier noch ein Tipp von uns.
Wir haben unser Hotel bei Richmond gehabt, da preiswerter wie Williamsburg und größere Auswahl.
Von hier aus kann man dann Williamsburg, Yorktown und ev. Fredricksburg 'abklappern'. Über die I-64 erreicht man Williamsburg in ca. 50 Minuten. Viel schöner ist es allerdings die John Tyler Memorial Highway ( 5 ) zu fahren Richtung Williamsburg. Hier reihen sich die Plantagen aneinander und sind sicherlich ein Besuch wert.Ganz gut hat uns hier die Berkeley Plantation bei Harrisons Landing gefallen. Für 8 $ bekommt man eine Führung durch das Hauptgebäude mit vorhergehend einen Film über die Plantage und seine Bewohner ( u.a Harrison, der auch die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben hat ). Weiter wurde Harrisons Landing während des Bürgerkrieges von George McClellans Armee als Lager genützt. Nachdem sein Richmond Feldzug ( Peninsula Campaign 1862 ) fehlgeschlagen war und seine mächtige Armee nur noch im Rückzug, konnte er, unter Deckung von Kanonenboote auf der James River,seine Armee bei Harrisons Landing evakuieren. In der nähere Umgebung gab es viele Schlachten u.a. Seven Pines, Gaines Mill, Malvern Hill. Hier auf der Peninsula wurde die Unionsarmee fast aufgerieben.

Colonial Williamsburg selber ist, auch wenn die Eintrittspreise gepfeffert sind, sicher einen Besuch wert. Unsere Tochter ( 10 Jahre ) hat es sehr gut gefallen und wollte die ganze Vorführungen der Darsteller sich anschauen. Man sollte sich das Governers Palace und das Capitol nicht entgehen lassen.Hier wird viel Hintergrundwissen vermittelt und Anekdoten über die frühere Bewohner erzählt ( Englisch Kenntnisse erforderlich ! ).

Gruß Marcel

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Virginia
« Antwort #8 am: 03.09.2006, 15:39 Uhr »
Ich werde mal ein bisschen 'off beat' gehen...wer schon mehrere Male in der DC Metro Area war und alle grossen Sehenwuerdigkeiten abgeklappert hat,hat vielleicht Interesse an den 'Insidertips'. :D

Wer den Arlington National Cemetery besucht sollte natuerlich auch nicht vergessen die Wachuebergabe am Grab des unbekannten Soldaten zu sehen.
Die 'Old Guards' die das Grab bewachen ,sind auh traditionell fuer die Begraebnisszeremonien der US Praesidenten verantwortlich.

http://www.arlingtoncemetery.org/ceremonies/old_guard.html

Die Heimat von den Old Guards ist Fort Myer,welches direkt an den Cemetery dranliegt und man zu Fuss hineinkommt,dort sind die beruehmten Caisson Pferde die fuer die Beerdigungen 'zustaendig' sind.
Dort gibt es auch ein Museum das sehr sehenswert ist.

http://www.army.mil/oldguard/Museum/togmweb/index.htm

Ueberhaupt ist Fort Myer sehr alt und hat tolle Gebaeude.
Sehenswert fuer alle die sich fuer Militaergeschichte interessieren.

Potomac Mills ist sicher ein tolles Outletmall (da hatte ich meinen allerersten Job :D ) aber wer es etwas feiner will,oder von outletmalls nicht genug haben kann ,faehrt nach Leesburg, VA...dort gibt es ein Designer Outlet Mall.

http://dc.about.com/od/shoppingmalls/a/Leesburgoutlets.htm


Wer Natur liebt und Wasser ist in Virginia genau richtig ,es gibt unendlich viele State Parks.
2 Parks die mir besonders gut gefallen.

Der Great Falls Park...wer Wasserfaelle und tolle Aussichtspunkte liebt ist hier richtig...allein  Weg dorthin ueber den George Washingtion Memorial Parkway ist sehr  'scenic' und wunderschoen.

http://www.nps.gov/archive/gwmp/grfa/

Und wer schon mal den Washington Memorial Parkway entlang faehrt kommt auch a Roosevelts Island vorbei...eine Insel die mitten im Potomac River liegt,wunderschoen um dort spazierenzugehen und vielleicht ein kleines Picknick zu machen.

http://www.nps.gov/this/

Wer auf der Route1 Richtung Woodbridge faehrt kommt am Mason Neck State Park vorbei.
Es ist ein 'day park' ,man kann dort also niht uebernachten,aber wer gerne wandert und Wasser liebt ist hier richtig...die Bucht ist einmalig schoen...besonders wenn die Sonne untergeht.

http://www.state.va.us/dcr/parks/masonnec.htm

Viele hier waren sehr interessiert an Edmunds battlefield trip,undda muss ich natuerlich auch den Manassas battlefield park erwaehnen...wo eine der groessten Schlachten zwischen Nord und Sued stattgefunden hat.

http://www.nps.gov/mana

Etwas was viele nicht wissen...Manassas hat eine sehr historische wunderschoene Innenstadt und man erkennt sofort den Unterschied zu z.B. der old town Alexandria,die noch sehr colonial gehalten ist....in Manassas laden grosse Herrenhaeuser mit tollen frontporches zum fotografieren und spazierengehen ein,ausserdem gibt es viele Laeden und Restaurants.

http://www.visitmanassas.org/visitor_center.htm

Mir faellt noch viel mehr ein...aber ich mach erstmal Pause....aber ich gehe nicht ohne meinen letzten Tip.

Wer vom amerikanischen Fruehstueck die Schnauze voll hat und waehrend seines DC/VA/MD Urlaubs unverhofft Hunger auf Broetchen,Kaesekuchen,Tschibo Kaffee bekommt ist in Arlington,Va genau richtig.
Hier gibt es den Heidelberg Pastry Shoppe...eine deutsche Baeckerei,die alles hat was das deutsche Herz so erfreut.

Check it out sometimes.
 :D
http://www.heidelbergbakery.com/


Gruss

Missy

timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Virginia
« Antwort #9 am: 25.10.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: berka
Erwähnen sollte man auch:

Monticello, bei Charlottesville gelegen, der Landsitz des 3. US-Präsidenten Thomas Jefferson.

Ein kleines aber sehenswertes Gebäude, umgeben von weitläufigen Garten- und Parkanlagen. Gehört als einziges Wohngebäude in den USA zum Weltkulturerbe und war lange Zeit auf der Rückseite des 5-Cent-Stückes abgebildet.

Näheres in Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Monticello
und auf der Homepage http://www.monticello.org/

Hi

ich ergänz mal ein bisschen:

Monticello ist nur noch mit Shuttle nach Eintritt-Löhnung erreichbar. An WoE ist mit 'queuing' rechnen.  Ich hab's mir (leider) schenken müssen.

Charlottesville lohnt auf jeden Fall eine Abstecher. Von Richmond (Airport) ist Charlottesville in 1,5-2 h erreichbar; je nach Verkehr. Als sehr lebendige Universitätsstadt (University of VA) hat es (für amerikanische Verhältnisse ungewöhnlich) eine nette kleine Füßgängerzone im historischen Kern (Downtown Mall).

Interessant: Der "Charlottesville Pavilion", eine Art Freilichtbühne mit Zeltdach. Davor, an den beiden Mauern, kann sich jeder verewigen. Die Sprüche der Anderen sind schon ein Highlight für sich.
Da die ersten US-Präsidenten in der Mehrzahl aus VA stammen, sind Ihnen außen an der City Hall sehr schöne Wand-/Stand-Bilder gewidmet.

Zum Stöbern: ein herrlicher Buchladen auf der Südseite der "Downtown Mall"; aber auch viele andere kleine interessante Läden.

Parken gleich an d. Ecke Market Street/6. N.

Für die Freunde von Rita Mae Brown bzw. 'Mrs. Murphy' ist der kurze Abstecher nach Crozet Pflicht (knappe 1/2 h). Leider gibt's die alte Poststation nicht mehr. Aber immer noch genug "original-Lokalkolorit"

Zum Shoppen bin ich (von Richmond) nach Williamsburg (1 h) gefahren. Es lohnt sich die 60 zu nehmen (erst Wiliamsburg Rd, später Richmond Rd) + auf die Interstate zu verzichten (wenn man 'Landscape' genießen möchte). Kurz vor W. fangen die Malls + andere Shops an, sich wie an einer Perlenkette aufzureihen. Preiswert (wie immer) "Prime Outlets". Interessant auch ein ORVIS Shop, ebenfalls an der 60.
Gegessen im 'Jefferson Restaurant' - "Surf + Turf" erstklassig - aber nicht billig; auf jeden Fall 'Preis wert'.

Historisch Interessierte stürzen sich ins "Colonial Williamsburg". (mach ich nächstes Mal)

So - reicht für den Moment.

Tschüß

Timm

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Virginia
« Antwort #10 am: 28.10.2006, 20:12 Uhr »
Hallo,

das Shenandoah-Tal gehört zu den schönsten Tälern in Virginia. Mittendrin liegt der Massanutten Mountain, der eigentlich aus zwei Bergketten besteht, zwischen denen man fahren kann. Alles, was Outdoor möglich ist (außer Hochseesegeln), gibt es dort. Wer sich für Höhlen interessiert, findet im Shenandoah-Tal einige davon, z.B. die Luray-Caverns. Im Tal fanden während des Bürgerkrieges 3 Feldzüge statt - einige Schlachtfelder sind noch zu besichtigen. Und auch eine Fahrt über den North Mountain nach Westen in die Appalachians bietet herrliche Ausblicke.

Auch wenn Harpers Ferry in West Virginia liegt, sollte es bei einem Besuch des Shenandoah-Tales nicht außen vor gelassen werden.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

americanhero

  • Gast
Re: Virginia
« Antwort #11 am: 26.01.2007, 07:40 Uhr »
Sehr empfelenswert ist auch die Stadt Richmond.
 Der historische Schwerpunkt liegt natürlich auf der Civil War Ära und für historisch Interessierte sicherlich sehenswert .
 Aber erwähnenswert wäre da das White House of The Conferacy, Statuary Ave, Capitol, das Battlefield am James River, ehemaliges Libby Gefängnis, Museum of the Conferacy. Oder das Edgar Allen Poe Museum.


Greetz,

Yvonne