usa-reise.de Forum

Autor Thema: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« am: 26.10.2005, 09:38 Uhr »
Hallo,
bei meinem letzten US-Trip sind etwa 10 Bilder von der Digi-Cam - die von einer Karte schon als fehlerhaft angezeigt worden sind - zwar auf den Rechner übertragen worden - können aber nicht als Bilder angezeigt werden.
Mehr als IMG_und die Nummer ist da nicht zu erkennen.
Kennt jemand ein Freewareprogramm (Download) mit dem man die Bilddaten recovern kann ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #1 am: 26.10.2005, 09:54 Uhr »
Da gibt es auf jeden Fall Programme, auch kostenlos. Hab jetzt leider keine Zeit da genau zu gucken, frag mal bei den gängigen Digicam-Foren wie www.penum.de www.digitalkamera.de oder www.dslr-forum.de bzw. die Suche dort sollte Dich auch weiterbringen, das Thema kommt da öfters mal  :wink:
Gruß
Carsten

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #2 am: 26.10.2005, 11:27 Uhr »
Hallo Easy,

ich habe mich vor meinem Urlaub mit 2 Programmen gewappnet, allerdings brauchte ich diese zum Glück nicht. Laß Dich von dem Namen "PCI" nicht verwirren, die Tools sind zum Filerecover von SmartCards

pci_filerecovery.exe
pci_de_smartrecovery.exe

falls Du diese Dinger nicht findest, dann sag es mir nochmals und ich maile sie Dir.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #3 am: 26.10.2005, 15:17 Uhr »
Hy Andy und Cleetz,


Werde mal versuchen mit entsprechenden Tools - meine Bilder (sind nur ein paar betroffene ) zu recovern.

Danke Euch beiden :daumen:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #4 am: 26.10.2005, 15:27 Uhr »
Servus,

ich arbeite auch mit "smart recovery" und kann das Programm nur wärmstens empfehlen.
Falls du nicht suchen magst, du kannst es hier herunterladen

Servus
Peter

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #5 am: 04.11.2005, 07:41 Uhr »
Hi Easy!

Auch ich habe schon gute Erfahrungen mit PCI-Datenrettungsprogrammen gemacht.
Sogar komplett gelöschte Karten habe ich damit komplett wiederhergestellt!

Top!
Wichtig ist nur das Du danach nichts mit der Karte angestellt hast!
(Formatieren oder neue Daten drauf schreiben!)

Viel Glück
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #6 am: 04.11.2005, 08:50 Uhr »
Konnte von 16 Bildern 15 recovern - hat also geklappt.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #7 am: 04.11.2005, 13:32 Uhr »
Hi Easy!

Super! Hoffe trotzdem das das eine nicht sooooo :shock:
wichtig war ?? :oops:  :cry:

Bis heute Abend?
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Datenrettung bei .jpg von der Digi-Cam
« Antwort #8 am: 12.11.2005, 19:30 Uhr »
Hallo,
falls jemand aktuell derartige Probleme hat:
In der Chip 12/2005 ist auf der beigegebenen CD bzw. DVD Easy Recovery Lite Version 6.10 drauf; damit kann man zwar immer nur 25 Dateien auf einen Rutsch wiederherstellen; aber bei meinen Compact-Flash-Crashs im Frühsommer hat die Vorversion einige Bilder mehr wiederherstellen können als smart recovery.

PS für die die das mitverfolgt hatten und noch interessiert sind: wie sich inzwischen herausgestellt hat, lag es wohl an den CF-Karten selbst, da eine davon jetzt auch in der Powershot nicht mehr anspricht. Es handelte sich um Extrememory-Karten; mit den jetzt verwendeten Hama-Karten habe ich noch keine Ausfälle erlebt.
Gruß
mrh400