Straßenzustand Cottonwood Canyon Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Canyoncrawler

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #15 am: 27.04.2006, 21:23 Uhr »
Hallo,

die Ranger sind bei Auskünften über den Strassenzustand im Grand Staircase extrem vorsichtig. Strassen, die man noch ganz gut befahren kann, werden als tricky beschrieben.
Wir waren letztes Jahr Ende Okt./Anfang November in der Ecke um Page und haben dort einige "Schlammpackungen" genossen und der Trailblazer hat einige Male ziemlich geschlingert, aber wirklich mutig musste man zum Befahren der matschigen CCR nicht sein.

So stellte sich bei uns die (noch gesperrte) Cottonwood Road dar:

Die Strasse war in der Mitte schon wieder abgetrocknet.
Wirklich unpassierbar war allerdings mind. eine der Seitenpisten, die BLM Road 431, als Abkürzung zu den Wahweap Hoodoos. Hier war auf mehreren hundert Metern die Strasse komplett weggespült und mit unserer mangelnden Geländeerfahrung haben wir uns hier nicht mehr weitergetraut und sind rückwärts zurück.

Im Zweifelsfalle sollte man doch auf die Ranger hören und sich nicht unnötig in Gefahr begeben.

Gruss
Kate

*gafa

  • Lounge-Member
  • Registriert: 26.08.2005
    Ort: Steinebach, Wörthsee
  • 129
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #16 am: 06.05.2006, 21:49 Uhr »
Hallo zusammen,

würde gerne diesen Tread wieder aufleben lassen.
Da ich in 14 Tagen die Cottonwood Canyon Road befahren möchte, würde mich interessieren wer die letzten 4 Wochen in der Gegend unterwegs war und über den akutellen Pistenzustand was zu berichten weis?
Wurde die Straße heuer schon mal gegraded?
Mir ist schon klar, dass ich letztlich eine endgültige Entscheidung erst treffen kann wenn wir vor Ort sind und uns die aktuellen Wetterdaten bekannt sind. Dennoch würde ich gerne schon mal wissen wie es zur Zeit dort mit dem Straßenzustand aussieht. Ist ja auch evtl. für andere von Interesse.

Vielen Dank an alle die mir weiter helfen können.
Viele Grüße

Gabi

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #17 am: 06.05.2006, 23:31 Uhr »
Hallo gafa!
Bist Du mit einem normalen PKW dort oder mit dem SUV?
Vielleicht hat ja jemand noch aktuellere Infos, denn meine ist nun mittlerweile 3 Wochen alt, aber da war sie in ausgezeichnetem Zustand, und das obwohl es am Tag zuvor sogar ziemlich geregnet hatte.
Frag am besten einfach die Ranger vor Ort bevor Ihr Euch auf den Weg macht! Vor allem auch nach der Wettervorhersage!
Eine nasse Lehmpiste ist ein Alptraum!

*frank_gayer

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.02.2004
    Alter: 48
    Ort: bei Stuttgart
  • 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #18 am: 07.05.2006, 00:07 Uhr »
Hallo,

als wir im März dort waren, wurde die Piste neu gegradet. Das machen die immer im Frühjahr. Alle Auskünfte die älter als 2-3 Tage sind, bringen die sowieso nichts. Frage einfach in Big Water oder Cannonville vorher nach.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #19 am: 12.05.2006, 23:50 Uhr »
Zitat von: gafa
Hallo zusammen,

würde gerne diesen Tread wieder aufleben lassen.
Da ich in 14 Tagen die Cottonwood Canyon Road befahren möchte, würde mich interessieren wer die letzten 4 Wochen in der Gegend unterwegs war und über den akutellen Pistenzustand was zu berichten weis?
Wurde die Straße heuer schon mal gegraded?

Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #20 am: 13.05.2006, 00:01 Uhr »
Zitat von: Easy Going


Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.



Na, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Da wird sich ja hoffentlich in den nächsten 2 Wochen nicht allzu viel ändern. Aber man weiß das ja nie... werde auf jeden Fall in nächster Zeit den Wetterbericht sehr genau im Auge behalten :P


Greetz,

Yvonne

*gafa

  • Lounge-Member
  • Registriert: 26.08.2005
    Ort: Steinebach, Wörthsee
  • 129
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #21 am: 13.05.2006, 21:19 Uhr »
Hallo Sedona,

wir sind mit Camper unterwegs. Haben aber in Page für 1 Woche einen SUV gemietet um in der Gegend flexibler zu sein. Damit wollen wir dann u.a. auch die CCR fahren. Das ganze natürlich nur bei trockenem Wetter.
Nur noch 1 Woche dann gehts los. Happy, Happy

Hallo Frank,
ist klar das wir in Big Water bei den Rangern vorbei schauen. Wollte nur mal so grundsätzlich wissen wie die Lage ist.

Hallo Easy Going,
das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass unsere Chancen dzt. ganz gut aussehen. Mal schauen wie es in 1 Woche dann tatsächlich wird.

Hallo Yvonne,
schau mir auch schon alle paar Tage den Wetterbericht an. Der sieht
in der Gegend für die nächsten Tage ganz gut aus. So dass wir für übernächste Woche auf eine stabile Wetterlage hoffen.

Noch 1 Woche arbeiten und dann gehts los. Wir können es schon fast gar nicht mehr erwarten. Heute gabs Zuhause zur Einstimmung schon mal ein Barbecue mit Freunden.

Nochmals vielen Dank für die tollen aktuellen Info's.
Viele Grüße

Gabi

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #22 am: 15.05.2006, 02:34 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.

Auch gestern im besten Zustand.
Viele Grüße
Heinz

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #23 am: 25.05.2006, 08:25 Uhr »
Mitte Mai 2006 in perfektem Zustand. Auch mit einem normalen PKW wär das gar kein Problem gewesen. Die aktuellen Zustände der Piste hängen in Big Water und im Kodachrome Campground aus. Dort ist die Befahrbarkeit für 2WD und 4WD (jeweils "normal" und "high clearance") angegeben. Bis auf ein paar waschbrettartige Stücke war die Piste in sehr gutem Zustand, der Wash am nördlichen Ende war zwar voll Wasser, aber sehr flach.

So sahs vor dem Wash aus:


machbar derzeit mit einem "HC 2WD", mit einem normalen PKW sollte es aber auch problemlos gehen:


Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #24 am: 25.05.2006, 08:27 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Easy Going
Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.

Auch gestern im besten Zustand.


Da könnten wir uns ja fast begegnet sein. Wir sind am 14.05. über die CCR, von Big Water aus, nachmittags ;)

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #25 am: 25.05.2006, 08:37 Uhr »
Zitat von: lurvig
Da könnten wir uns ja fast begegnet sein. Wir sind am 14.05. über die CCR, von Big Water aus, nachmittags ;)

Lurvig

Hallo Lurvig,
solch ein Auto, wie in deinem Avartar, wäre mir sicher aufgefallen.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

*cleetz

  • Platin Member
  • Registriert: 09.02.2003
    Ort: Berlin
  • 1.722
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #26 am: 28.05.2006, 00:13 Uhr »
:pfeifen:  :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:











Wenn es trocken ist geht nicht nur PKW und SUV  :hand:
Gruß
Carsten

*Reisender30

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #27 am: 10.08.2007, 07:05 Uhr »
Hallo

Befinde mich gerade in Page und wollte heute mit Zeitverschiebung gestern die CCR befahren. Es hat am 07.08.2007 starke Gewitter gegeben die bei Milemaker 9   2/3 der Strasse unterspült und die Strasse komplett weggebrochen und deshalb auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Schaut richtig wüst aus ist ein Loch von mehr als 2m Tiefe und einige Meter breit. Nachdem zum Wochende erneut Gewitter vorausgesagt sind ist eine Freigabe in den nächsten Tagen oder auch Wochen eher unwahrscheinlich (Ranger). Sind dann zum Alstrompoint gefahren. Die Strasse war bis auf ein paar Washs gut zu befahren.

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #28 am: 10.08.2007, 07:31 Uhr »
Hallo,

Bad News für uns - ich hoffe das bis zum 22.September die Strecke wieder in Ordnung ist - da wollen wir zum von Page zum Yellow Rock.

Möglich wäre es sonst nur mit dem Riesenumweg Kanab - Tropic

halte uns auf dem laufenden

viele grüße

ps: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php




*AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • Registriert: 25.08.2004
    Ort: Augsburg
  • 3.239
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #29 am: 10.08.2007, 07:51 Uhr »
Das kommt immer wieder vor, auch letztes Jahr war ein Bautrupp zugange und hat ein dickes Drainagerohr unter der Strasse verlegt. Das kann dann relativ schnell erledigt sein, wenn die Arbeiter erst mal anrücken. Bis dahin muss halt ein großer Umweg gefahren werden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures