Straßenzustand Cottonwood Canyon Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*unbekanntes_Pferd

  • Newbie
  • Registriert: 07.03.2016
  • 16
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #465 am: 10.06.2016, 04:29 Uhr »
super, danke für die Mailadresse! Ich geb Bescheid, wenn ich Antwort bekomme. Falls jemand was weiß, würe ich mich aber auch sehr über eine Antwort hier freuen. :)

*wolfmark

  • Silver Member
  • Registriert: 27.05.2002
    Ort: Unterfranken
  • 509
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #466 am: 10.06.2016, 05:44 Uhr »
Konnten wir in der letzten Woche mit einem Midsize SUV problemlos von Süd nach Nord befahren

*Culifrog

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.10.2013
    Alter: 49
    Ort: Basel
  • 374
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #467 am: 10.06.2016, 06:27 Uhr »
Guten Abend!

ISt diese Straße zur Zeit befahrbar? Oder ist das der letzte und dauerhafte Stand?  -
Die CCR ist seit längerem im Norden dicht.


Falls offen und befahrbar: Eigentlich wollten wir mit einem Dodge Charger unterwegs sein. Wäre das Irrsinn auf der Strecke und wir sollten uns noch einmal umentscheiden oder wäre das bei guten Verhältnissen machbar?

:)

Das kann sich von Tag zu Tag ändern, je nach Wetterverhältnissen. Wenn es trocken ist, kann die Strecke problemlos mit High Clearance 2WD befahren werden, nach Regen ist die Strasse unpassierbar. Am besten kurz vor Fahrtantritt beim Visitor Center einen Ranger fragen, die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

Liebe Grüsse
Gaby

*Arca

  • Gold Member
  • Registriert: 02.09.2007
  • 959
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #468 am: 10.06.2016, 07:20 Uhr »
Hier wird es relativ aktuell gehalten  https://www.nps.gov/glca/learn/news/road-conditions.htm

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 445
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #469 am: 10.06.2016, 09:14 Uhr »
Mit einem Charger (wenn ich das richtig im Kopf habe) wäre es vor 5 Wochen ganz sicher nicht möglich gewesen.  :shock:

(siehe Eintrag ganz frisch von heute: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68896.msg958310#new )

*unbekanntes_Pferd

  • Newbie
  • Registriert: 07.03.2016
  • 16
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #470 am: 10.06.2016, 15:27 Uhr »
Wenn die Straße vor 5 Wochen nicht mit einem Charger befahrbar gewesen wäre... Wie sieht´s denn mit dieser Art Auto aus, wenn´s vorher lange trocken war?  Auf der HP steht "passable but rough". Haben wir uns für die Zwecke das völlig falsche Auto ausgesucht oder sollte es machbar sein, wenn das Wetter weiter stabil bleibt? Umbcuehn wäre noch möglich...

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 11.996
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #471 am: 10.06.2016, 15:31 Uhr »
Die CCR ist bei trockenen Verhältnissen PKW-tauglich! Da braucht man keinen SUV oder sonstiges! Hat es evtl. tagszuvor heftig geregnet, dann ist die CCR selbst für richtige (!) SUVs unpassierbar. Von daher ist es sinnlos zu spekulieren. Wenns Wetter passt, ist es egal was für ein Fzg.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.617
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #472 am: 10.06.2016, 15:36 Uhr »
Wenn die Straße vor 5 Wochen nicht mit einem Charger befahrbar gewesen wäre... Wie sieht´s denn mit dieser Art Auto aus, wenn´s vorher lange trocken war?  Auf der HP steht "passable but rough". Haben wir uns für die Zwecke das völlig falsche Auto ausgesucht oder sollte es machbar sein, wenn das Wetter weiter stabil bleibt? Umbcuehn wäre noch möglich...

Auf der CCR sind wir - allerdings vor vielen Jahren - auch PKWs begegnet. Bei absolut trockenem Zustand kann man das schon machen - Vergnügen ist das allerdings gewiß keines und mit einem Charger, der eher auf "sportlich" macht und eher tiefer liegt gleich dreimal nicht!
Gruß
mrh400

*nitram

  • Full Member
  • Registriert: 29.12.2006
    Alter: 46
    Ort: Münster (bei Dieburg)
  • 80
Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #473 am: 02.04.2017, 17:32 Uhr »
Hi,
hierzu hat schon lange niemand mehr geschrieben. War aktuell jemand auf der Cottonwood Canyon Road  ? Laut den Infos hier:
https://www.nps.gov/glca/learn/news/road-conditions.htm
aktuell 2WD High Clearance, würde mich über aktuelle Erfahrungen freuen :)

Beste Grüße
Nico

*Alfred

  • Gold Member
  • Registriert: 27.11.2005
    Ort: Herne
  • 1.015
Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #474 am: 06.04.2017, 11:49 Uhr »
Das würde mich auch interessieren, bin ab 25. April dort unterwegs.

*Drummond

  • Platin Member
  • Registriert: 25.04.2013
    Ort: Sachsen
  • 1.878
Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #475 am: 06.04.2017, 14:42 Uhr »
Das würde mich auch interessieren, bin ab 25. April dort unterwegs.

Das hat nur Sinn wenn du viell. Morgen lang fährtst.
Übermorgen hat es viell. ein Gewitter gegen und alles ist anders.
VG

*Alfred

  • Gold Member
  • Registriert: 27.11.2005
    Ort: Herne
  • 1.015
Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #476 am: 09.04.2017, 10:29 Uhr »
Hallo, dass sich die Straßenverhältnisse witterungsabhängig ändern ist mir klar. Aber hin und wieder, vor allem nach dem "Winter" werden die Pisten ja geebnet. Mich interessiert, ob das bis dahin ( Ende April) wohl geschehen ist, oder nicht. Das hat dann erheblichen Einfluss auf die Befahrbarkeit.