usa-reise.de Forum

Autor Thema: rentawreck Autovermietung Erfahrung ?  (Gelesen 6619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
rentawreck Autovermietung Erfahrung ?
« am: 17.06.2002, 01:43 Uhr »
Hi,

Ich werde demnächst (Anfang Juli) für vier Monate in die USA gehen (Halleluja!). Nun bin ich auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit, für diesen Zeitraum ein Auto zu besorgen.

Was ist dafür die preisgünstigste Variante?

Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es folgende Varianten:

1. Auto mieten: kostet wohl ca. USD 200 die Woche, macht USD 3,200 für vier Monate - recht teuer.

2. Auto kaufen: Kosten je nach gekauften Fahrzeug. Nachteile: Stress mit Wiederverkauf, Versicherung (muß wohl über Dtl. abgeschlossen werden)  ist recht teuer, möglicher Ärger mit Pannen.

3. Auto leasen: Ich habe von speziellen "short-term leasing" oder "mini-leasing" für Zeiträume von 3-6 Monaten gehört. Habe allerdings keine Ahnung bezüglich der Anbieter, genauer Kosten, Versicherung usw.

4. Zu Fuss gehen: unzumutbar!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man für vier Monate möglichst günstig an ein Auto kommt? Die Kosten von USD 800 pro Monat bei normalen Mietwagen erscheinen mir recht hoch.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Fahrbarer Untersatz für 4 Monate
« Antwort #1 am: 17.06.2002, 02:02 Uhr »
Hi Tobi,
es bleibt nicht bei den $200... da sind nämlich noch keine Versicherungen dabei.  Günstiger sind eigentlich immer Anmietungen über Reisebüros in Europa, weil da schon Versicherungspakete inclusive sind.
Woher man ein superbilliges Auto mit Langzeitanmietung bekommt weiss ich allerdings auch nicht. :-(
~~~  keep on ridin' ~~~

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Fahrbarer Untersatz für 4 Monate
« Antwort #2 am: 17.06.2002, 05:58 Uhr »
Hi Tobi!!

Am wenigsten Schwierigkeiten hast du, wie cowgirl schon schreibt, wenn Du das Gesamtpaket (inkl. Vers. usw.) hier buchst.
Wenn Du dein Fahrzeug dann in den USA abholst musst
folgendes dringend beachten:
Die Computer bei den Verleihfirmen können meist nicht mehr als 4 Wochen berechnen; unbedingt per Hand das richtigen Rückgabedatum eintragen lassen (z.B. Budget), sonst taucht das Auto noch auf einer Fahndungsliste auf.
An billigsten dürfte sein: Es gibt eine Firma die "Rent a Wreck" heißt würde ich allerdings nur mit entsprechenden guten Nerven empfehlen.
Bzgl. Autokauf: Einige Autohändler haben sich in den USA darauf spezialisiert (nur i.d. Nähe von großen Städten) Dir Autos zu verkaufen und Dir am Zielort wieder abzukaufen. Ob sich das allerdings finanziell lohnt? ;)

Gruß

Heinzla

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Fahrbarer Untersatz für 4 Monate
« Antwort #3 am: 17.06.2002, 10:41 Uhr »
[Rent a Wreck]
Die sollen eigentlich besser sein, als der Name vermuten lässt.
Was mich abhalten würde ist, dass sie natürlich nicht so eine große Dichte an Stationen haben. Ich denke mir, wenn man auf größerer Tour ist und irgendwo eine Panne hat, dann könnte es schwieriger sein, ein Ersatzauto zu bekommen.
Außerdem beiten sie keine OneWay Mieten an... jedenfalls nicht die Stationen, wo ich bisher gecheckt habe.
Vom Preis her sind sie wirklich günstiger als die großen Anbieter, aber auch bei Rent a Wreck kommen zu den Wochenmieten die Versicherungen dazu. Über mehrere Monate ist's also auch keine preisverte Variante.
~~~  keep on ridin' ~~~

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Fahrbarer Untersatz für 4 Monate
« Antwort #4 am: 17.06.2002, 10:48 Uhr »
Keine Panik,

"rent a wreck" hat gute Autos, der Name sollte halt witzig und alternativ klingen, die Wagen sind aber alle okay.
Hatte mich mal dafür interessiert (wg. Langzeitmiete), kann allerdings auch nur sagen, dass die Miete von Dtl. aus wegen der Versicherungslage einfach besser ist.
"Rent a wreck" lohnt sich eher für Einheimische.
Um die Kosten zu drücken, habe ich mich für Driveaway entschieden, mit den damit verbundenen Nachteilen, die ich akzeptieren konnte.
Aber für vier Monate ein Auto mieten ist einfach zu teuer.

Reducing Truck Traffic since 2007!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Fahrbarer Untersatz für 4 Monate
« Antwort #5 am: 17.06.2002, 13:33 Uhr »
Hi Tobi G!

Ich würde wahrscheinlich mieten und versuchen, noch einen günstigen Tarif für die Lanzeitmiete rauszuholen. Für ca. 210 EUR pro Woche (ohne Nachlass, incl. Versicherung) von D aus gebucht solltest Du einen Wagen der compact class bekommen, wenn Du das noch runterhandeln kannst bist sicher bei einem akzeptablen Preis.

Der Aufwand für 4 Monate ein (zuverlässiges!) Auto zu kaufen, zuzulassen (dafür ist auch noch der amerikan. Führerschein zu machen, Du musst eine amerikan. Adresse haben, ein Konto eröffnen etc), zu versichern und dann genau rechtzeitig zur Abreise wieder zu verkaufen ist nicht zu unterschätzen und einfach Geld und Nerven nicht wert. Ich empfehle daher einen Mietwagen. Für das Mietentgelt bekommst Du einen wirklich neuen Wagen, wenn Du für den selben Preis ein Auto kaufst, bekommst Du nur ein älteres Modell, bei dem Du nicht weisst, was noch an Reparaturen etc. auf Dich zu kommt. Und dann noch der Stress, Dein Auto möglichst nicht unter Preis punktgenau vor der Abreise loszuwerden....Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Viel Erfolg!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
rentawreck Autovermietung Erfahrung ?
« Antwort #6 am: 20.12.2010, 20:34 Uhr »
https://www.rentawreck.com


Hallo Leute,

habe vor kurzen mal einen Bericht über den Kerl gelesen der auf die Idee gekommen ist altes Autos zu vermieten und jetzt Millionär ist :D

Kennt jemand den Laden oder hat jemand schon mal da was gemietet ?
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: rentawreck Autovermietung Erfahrung ?
« Antwort #7 am: 20.12.2010, 21:35 Uhr »
Der Kerl ist ein erfolgreicher Unternehmer der eine gute Idee hatte.

Die haben in allen Städten Filialen. Ich habe da selbst noch nicht gebucht aber die stehen lange nicht vor dem Bankrott. Das Geschäft floriert, also kann es so schlecht nicht sein, denn sie haben scheinbar genug Kunden


Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: rentawreck Autovermietung Erfahrung ?
« Antwort #8 am: 20.12.2010, 22:49 Uhr »

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: rentawreck Autovermietung Erfahrung ?
« Antwort #9 am: 21.12.2010, 07:36 Uhr »
Das Thema bzw. den Link hatten wir schon (öfters), deshalb habe ich das mal gemerged.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures