usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise  (Gelesen 4394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guenhi

  • Gast
Einreise
« am: 22.12.2005, 17:28 Uhr »
Hi,
wir reisen am 25.05.06 nach Vancouver. Am 27.05.06 fahren wir mit einem Kreuzfahrtschiff (Radiance of the Seas) Richtung Alaska weiter.
Wo finden die Einreise in die USA statt und kostet das dort was?
Gruß Günther

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Einreise
« Antwort #1 am: 23.12.2005, 08:05 Uhr »
Deine Einreise ist wohl in Vancouver/Kanada.
Ist "einfacher" als in die USA. Eine kleine Karte ausfüllen, Stempel in den Paß und schwupps, ist man in Kanada.
Diese Karte wird im Flieger verteilt.
Bezahlen mußt Du nichts.

 :D
Gruß Gabriele

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Einreise
« Antwort #2 am: 23.12.2005, 10:44 Uhr »
Wenn die Einschiffung - wie ich vermute - in Vancouver stattfindet, so musst du zunächst nach Kanada einreisen. Das ist vergleichsweise eine schnelle Sache. Je nach Andrang (sprich wieviele internationale Flüge gerade angekommen sind) halt ein wenig langwierig. Aber die Kanadier waren immer sehr freundlich. Übrigens: EInreise kostenlos. Nach der Einreise nach Kanada holt man dann sein Gepäck ab und folgt der Ausschilderung für die Kreuzfahrten.

Wenn ihr dann im Rahmen eines Landgangs die USA "betretet", wird die Einreise in die USA stattfinden. Wie das abläuft, weiß ich nicht. Sicherlich haben da die Reedereien aber schon ihre Erfahrungen, sodass das Procedere nicht den Landausflug behindert. Vielleicht steigen die Immigration Officer irgendwann zu und erledigen die Prozedur an auf See.
viele grüße von
ursel-grete

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Einreise
« Antwort #3 am: 23.12.2005, 11:18 Uhr »
Soweit ich weiß, zählen die Kreuzfahrten nach Alaska zu den inländischen Kreuzfahrten, obwohl sie in Vancouver beginnen. Von daher würde ich davon ausgehen, dass die Einreise in die USA am Terminal in Vancouver stattfindet.

guenhi

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #4 am: 23.12.2005, 12:07 Uhr »
hallo,
da ich ja 2 tage in vancouver verbringe muss ich natürlich erstmal in kanada einreisen.
dann vermute ich wie tom das schreibt, wissen tue ich das (noch)nicht, wird die einreise am terminal stattfinden. aber amerikanische emigration in kanada ?
bei der einreise mit dem flugzeug kostet das in die usa auch nichts, bzw. ist im ticketpreis mit enthalten. aber bei landeinreisen habe ich gehört, dass man ein paar dollar bezahlen muss. oder ?
merry christmas.
gruß günther

Cycle America

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #5 am: 23.12.2005, 16:17 Uhr »
Hallo !

Also für alle die es noch nicht wissen: Die Einreiseformalitäten sind in den USA etwas aufwendiger als in Canada. Bei erster Einreise auf dem Landweg (ggf. auch Seeweg) fällt eine Gebühr von 6 $ an. Diese ist in Bar oder $-Reisechecks zu begleichung - keine Kreditkarte,keine kanadische Währung  :!:

Mit dem US Depature Record im Reisepaß kann man innerhalb der zugestandenen Aufenthalsdauer beliebig oft nach Canada reisen und wieder in die USA zurückkehren ohne erneut die Einreise zu beantragen. Verläßt man die USA, wird der Depature Record beim Einckecken im Airport von Angestellten der jeweiligen Fluggesellschaft wieder aus dem Paß entfernt bzw. - bei der Ausreise nach Canada - von kanadischen Grenzbeamten.

mfg Cycle America

P.S.: An die Radsportbegeisterten im Forum : Eröffnet mal nen Thread über Radreisen in den USA bzw. Canada  :!:  :?:

guenhi

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #6 am: 23.12.2005, 18:59 Uhr »
danke Cycle America,
das wäre schon mal geklärt.
bleibt nur noch wo die einreise stattfindet:
am terminal in vancouver, auf dem schiff oder beim ersten stopp in usa ?
frohes fest
gruß günther :)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einreise
« Antwort #7 am: 18.03.2006, 18:50 Uhr »
Wir sind von Vancouver Island mal per Fähre rüber. Da fand die Einreise bereits in Victoria statt und nochmal (!!) in Port Angeles (USA).

Aber kosten tut das nix. Ging auch ganz schnell und war sehr unproblematisch.
No retreat, no surrender !

guenhi

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #8 am: 20.03.2006, 11:48 Uhr »
Hallo playmaker11,
danke für die Info.
Gruß Günther

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einreise
« Antwort #9 am: 31.08.2006, 07:07 Uhr »
Ich häng mich hier nochmal dran:
die Landeinreise kostet $6, kann aber - zumindest zw. Vancouver und Seattle - mit Kreditkarte gezahlt werden.


Gruß
No retreat, no surrender !

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Einreise
« Antwort #10 am: 31.08.2006, 07:26 Uhr »
Hi,

Die Einreise per Fähre ist immer noch kostenlos.

War gerade auf der Strecke Sydney-Anacortes unterwegs.

In Sydney wurden die Reisenden kontrolliert und Autos gefilzt - Wartezeit ca. 90 Min - und in Anacortes das selbe nochmal, dort Wartezeit 60 Min.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



guenhi

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #11 am: 31.08.2006, 12:45 Uhr »
Die Einreiseformalitäten für Royal Caribbean Kreuzfahrer finden am Ballantyne Pier in Vancouver statt.
Zuerst haben wir die Einreiseformblätter für die USA erhalten, die vom amerikanischem Ausgabepersonal selbst ausgefüllt wurden!!!!
Dann ging es weiter zu Royal Caribbean, die nochmals die Daten (Name, Pass, Kreditkarte) verglichen und uns die Bordkarten für das Schiff überreichten.
Weiter zur Einreisebehörde, einmal in die Kamera blicken, linker und rechter Zeigefinger auf den Scanner legen und die Einreise in die USA war abgeschlossen.
Keine Kosten. Stand Mai 2006.
Gruß Günther

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Einreise
« Antwort #12 am: 14.09.2006, 19:21 Uhr »
Hallo!

Ich hänge meine Frage mal hier an diesen Threat.

Ich fliege nächstes Jahr im Mai nach Vancouver und von dort anschließend gleich mit nem Inlandsflug weiter nach Victoria. Ich habe gelesen, dass auch wenn man das Gepäck von D bis zum Endflughafen durchcheckt, dass man in der USA beim Umsteigen auf dem ersten Flughafen auf dem man landet, trotzdem das Gepäck holen und zum Zoll muss (ich glaube es war der Zoll, oder?). Und danach das Gepäck wieder abgibt.

Ist das in Kanada auch so oder wieder mal nur ne USA-Regelung? Muss ich mein Gepäck in Vancouver holen und wieder abgeben oder sehe ich das erst in Victoria wieder?

Und wenn ja, ist das neu? Ich war 1999 in Kanada und bin mir recht sicher, dass ich mein Gepäck erst am Endflughafen wieder gesehen habe.

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Einreise
« Antwort #13 am: 14.09.2006, 19:36 Uhr »
Hallo,

es ist alles so wie bisher. Du siehst deinen Koffer bei der ersten Landung in Kanada. Dort mußt du den Koffer selber am Zoll vorbeitragen. Direkt nach der Zollkontrolle gibt es dann ein Kofferband, wo du den Koffer für den Inlandsflug abgeben kannst. Wenn du ein durchgehendes Ticket von Deutschland nach Victoria hast, dann wird direkt beim Check-in in Deutschland das Endziel Victoria eingegeben und die Koffer werden entsprechend gekennzeichnet. Die Koffer bekommen in Vancouver (oder anderen kanadischen Flughäfen) keinen neuen Gepäckanhänger.

Anders kann dies laufen, wenn du zwei unabhängige Flugtickets kaufen möchtest (d.h. 1 Ticket für den Flug nach Vancouver + ein zweites Ticket für den Flug nach Victoria). Aber ich habe dich so verstanden, dass dies nicht der Fall ist.

Gruss Tom

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Einreise
« Antwort #14 am: 16.09.2006, 10:46 Uhr »
Nein, wir buchen die Flüge zusammenhängend beides bei Air Canada, also bei der selben Fluggesellschaft. Ich bin aber immernoch der Meinung, dass wir das Gepäck 1999 nicht holen und wieder abgeben mussten. Da sind wir in Calgary gelandet und gleich nach Saskatoon weitergeflogen. Kann sich ja aber geändert haben. Also, vielen Dank für die Auskunft, Tom.

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.