usa-reise.de Forum

Autor Thema: Billig übernachten in NY  (Gelesen 2295 mal)

Duke

• Bronze Member
Billig übernachten in NY
« am: 31.07.2002, 09:41 Uhr »
Weile im Oktober für 4 Tage in NY und wie wir ja alle wissen ist NY nicht gerade für seine günstigen Übernachtungsmöglichkeiten bekannt!
Wer kennt denn einigermaßen günstige Hotels, Motels oder auch Inn's in NY, evtl. auch Nähe JFK ???

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Billig übernachten in NY
« Antwort #1 am: 31.07.2002, 09:52 Uhr »
Kenne ich, aber nicht in der Nähe vom JFK.
War im Mai einige Tage in NY und habe in der Jugendherberge in der Amsterdam Avenue gewohnt:
Info:

http://63.70.211.212/cfdocs/hostels.cfm?CITY=New%20York

Erfahrungen: sehr gut. Nicht nur die Lage habe ich als sehr vorteilhaft empfunden, sondern auch den Preis und die Freundlichkeit.
Die Lage nahe Central Park, dem Broadway und der U-Bahnlinie 1 hat mich überzeugt. Alles ist so schnell erreichbar. Es gibt gute Frühstückscafes in der Gegend (Preis ebensfalls okay), einige Supermärkte und Drug Stores. Man kann bei der Größe der Zimmer wählen, ich hatte ein 6 Bett Zimmer für 32 Dollar, es war dann nur mit drei Personen belegt. Im Oktober könnte es ähnlich sein. Die Zimmer sind absolut sauber und neu ausgestattet, die ganze Herberge ist renoviert, hat eine Gemeinschaftsküche für den ersten Kaffee am Morgen, ein Restaurant, Waschmaschinen, aber shared bathroom. Dieses jedoch mit Duschkabinen für more privacy.
Meine Empfehlung steht!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.07.2002, 10:01 Uhr »
Buuuh, Jugendherbergen ...  ::) nee, da hört auch bei mir der Geiz auf.

Wer's etwas komfortabler mag: Red Roof Inn 32nd Street ab $99.

Noch besser: Priceline ab $70 für 3 Sterne, ab $80 für 4 Sterne (als 4 Stern zählt auch schon das Waldorf=Astoria) ...
Cheers,

Hank !

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.07.2002, 10:12 Uhr »
In Bezug auf Jugendherbergen:

viele Herbergen sind in den USA in historischen Gebäuden und mit öffentlichen Mitteln als erhaltenswerte "landmarks" gefördert.
Auch das Haus in der Amsterdam Ave! Die Geschichte des Hauses ist meist in einer kleinen Ausstellung dargestellt.
Ich mag auch die Atmosphäre, das Reden mit Globetrottern aller Länder und vor allem die hervorragende Innenstadtlage, die viele Herbergen in den USA haben.
Gehört das hier rein?

Duke

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 31.07.2002, 10:45 Uhr »
@Big Daddy
Vielen Dank das ist doch mal ein guter Tip und hört sich auch nicht schlecht an. Wir wollen in den 4 Tagen von NY eh einiges sehen und wenn die Lage dann noch zentral ist um so besser.
War das Hostel einigermaßen "sicher" ich meine in Bezug auf Gepäck dort lassen etc. - mit mehreren fremden Personen in 1 Zimmer?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 31.07.2002, 11:06 Uhr »
Absolut.
Nun habe ich eigentlich nie viel dabei und meine Geldbörse lege ich nie offen hin aber das Besondere dieser Herberge sind große locker auf den  Zimmern (Schloß selbst mitbringen)!
In diese Schließfächer passen Rucksäcke und Reisetaschen am besten.
Zu der Lage: schau Dir das mal auf einer Stadtkarte an, ob das für Euch auch in Ordnung ist!
Aber die U-Bahn bringt Euch überall schnell hin, (auch Ground Zero liegt nur ca. 10 min. downtown).
So viel noch: die Umgebung ist okay, ein Teil der Universität von New York um die Ecke, also viele junge Leute, Buchläden, 99 Cent Stores, (auch mit Getränken, Waschmittel,  etc.), Kinderspielplätze...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 31.07.2002, 11:57 Uhr »
Für etwas mehr Luxus ist natürlich Hanks Tipp empfehlenswert.
Ich sag mal so: Jugendherbergen sind wie U-Bahn fahren, bessere Hotels wie ein Taxi. Hat halt beides was für sich.

Duke

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 31.07.2002, 12:10 Uhr »
Die Lage ist top, leider sind zu dem Zeitpunkt wo wir dort sind im Moment nur  noch 2 Betten frei, wir brauchen aber 3 :P
Na ja vielleicht ergibt sich da noch was, ist aber ein super Tip - Danke!!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 31.07.2002, 12:13 Uhr »
Das ist schlecht.
Aber bei drei Leuten würde ich tatsächlich ein Hotelzimmer in Erwägung ziehen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 31.07.2002, 12:33 Uhr »
Apropos: man muß für eine Herberge des AYH, (American Youth Hostels) natürlich im Jugendherbergsverband Mitglied sein.
Da ich eine jährliche Mitgliedschaft habe, hatte ich das nicht erwähnt. Ich denke, ist ja auch im Allgemeinen bekannt.
Mir fällt als Unterkunft noch das Vanderbilt ein, in dem ich vor einigen Jahren war. 224 E. 47th St., zwischen 2ter und 3ter Ave., unweit des UNO-Buildings.
Toll: im Keller ist ein großer Pool und ein (für Gäste kostenloser) Fitnessraum. Haben ca. 70 Dollar für ein Double bezahlt.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.07.2002, 13:11 Uhr »
Im vanderbilt war ich auch mal, das hat mich dann auch von Hostels etc. geheilt. Und wenn ich für 10 Dollar mehr statt im Vanderbilt YMCA im Grand Hyatt absteigen kann, dann denke ich nicht länger nach.

Der Vorteil an New York - Reisen ist ja der, daß man die Tage genau weiß, an denen man dort ist. Deshalb bietet sich gerade dort -im Gegensatz zu Rundreisen im Westen z.B.- das Priceline-Geschäftsmodell an.
Cheers,

Hank !

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 31.07.2002, 16:57 Uhr »
Stimme zu, was die "10 Dollar mehr und dafür ins Hyatt Aussage" betrifft.
Manches erscheint preiswert und ist dann billig...
Aber was hat Dich am Vanderbuilt so gestört?
Ich hatte ein Double und kann mich aus diesem Grunde nicht beschweren...

Antje

• Platin Member
« Antwort #12 am: 31.07.2002, 18:14 Uhr »
Hallo,

so richtig günstig weiß ich nix, Freunde von uns übernachten immer etwas auswärts in der Nähe der Fähre, parken morgens dann da und fahren direkt in die Stadt, fanden die eigentlich immer sehr praktisch.

Ich hab irgendwo auch noch Unterlagen von jemandem, der den 1. Stock seines Hauses und ein Studio vermietet, auch im Vorort mit Anschluß nach Hoboken.

Soll ich es raussuchen oder ist es zu weit?

Grüße

Antje

Hank

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 31.07.2002, 18:31 Uhr »
@BigDaddy:

Das Zimmer war immer a****kalt (es zog durchs Fenster), das Gemeinschafts"bad" unterste Schublade - morgens fand man immer die Hinterlassenschaften der letzten Nacht in den Waschbecken vor - ich erspare uns mal Details. Dafür kann das YMCA nichts, aber es ist halt eines der Argumente dagegen. Wasser kam auch die meiste Zeit nur kalt aus der Dusche (keine Kabinen übrigens). Anzumerken wäre noch, es war Dezember und wirklich eiskalt draußen. Was will ich mit dem Pool, den nutze ich auch anderswo nicht.

Wäre ich noch Student oder so, und würde das Bett nicht mehr als $20/Nase kosten, wär's mir vielleicht auch noch egal. Mittlerweile ist das Preisniveau bei den YMCA's in NYC aber wirklich zu hoch.

Ach so, ich hatte natürlich auch ein Double, mit Doppelbett sogar (die anderen hatten nur bunk beds).

Was ich noch generell zu New York sagen muß: Es gibt viele Hotels (in allen Klassen), die nur Zimmer mit einem Bett haben. Also vorsicht bei 3 Leuten ... !
Cheers,

Hank !

Duke

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 01.08.2002, 07:24 Uhr »
@Antje
Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir.
Aber wir wollen doch einigermaßen Zentral wohnen, da wir in NY auch kein Auto haben - trotzdem DANKE :-*