usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY-LV-LA-MIA 2005/06  (Gelesen 7144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
NY-LV-LA-MIA 2005/06
« am: 29.01.2006, 21:23 Uhr »
Hallo Zusammen...
wie eigentlich jedes Jahr um die Zeit Anfang Oktober quält mich der Gedanke an Weihnachten. Kirche,Verwandte,Essen,Trinken,Völlegefühl....
und dann reift wieder das Fernweh... obwohl ich mir letzes Jahr vorgenommen hatte dieses Jahr nicht...  was daraus geworden ist erfahrt ihr jetzt......

Sonntag 18.12.05, meine  Freundin Bea und ich stehen fast am Eingang zum Gate, aber in der Schlange zum Einchecken. Eine fast unverschämt wenige Anzahl von Countern am Lufthansaschalter kann die Menschenmassen die da anstehen kaum bewältigen. Knapp 70 Minuten stehen wir an, danach ist keine Zeit mehr für nen Kaffee oder so. Bitte sofort zum Gate 60 am Terminal 1. Die Verabschiedung von Bea fällt ziemlich kurz aus. Danach die Sicherheitskontrollen - zum Gate - rein in den Flieger einem Airbus 330 (schöner Flieger) . Auf dem Sitz 40 A mach ich mir gemütlich. Um 9.50 Uhr meldet  Kapitän Peter Remmel daß sich der Abflug um ein paar Minuten verzögert, weil wir noch ein paar Gepäckstücke laden müssen (kann ich verstehen, wahrscheinlich ist meins dabei). Um 10.16 docken wir ab und um 10.29 hebt der Flieger ab. Meine Gedanken schweifen zurück an den gestrigen Abend. Bin extra einen Tag später geflogen, um am Samstag noch ins Kegeln gehen zu können. Wir hatten Pokalkegeln - einmal im Jahr -  Kegelwutz - seit April 1980 -  10 in die Vollen, 10 Abräumen.  54 Kegel in die Vollen, 37 beim Abräumen (wem`s was sagt) Jedenfalls bin ich Sieger geworden, anschließend haben wir noch gegessen und getrunken. Ja... und seither hab ich nix gegessen und getrunken. Aber erst so gegen 1/2 12 Uhr bequemen sich die Damen und Herren des Begleitpersonals uns Getränke und Futter zu servieren. Aber das Rindergeschnetzelte mit Spätzle war richtig gut.  Die Route Rotterdam-Manchester,Dublin,Quebec-Montreal - New York haben wir dann in 8 Std. 43 Minuten geschafft. Unterwegs hab ich mich mit ner netten Stewardes unterhalten, die - wie es sich herausstellte- auch-wie ich-aus Karlsruhe stammt. Ja dann hatten wir ja Gesprächsstoff...
Der Landeanflug auf New York JFK war dann mehr als genial. Genau über Manhatten drüber, raus aufs Meer. Linkskurve und Manhatten wieder im Überblick. Die Passkontrolle geht zügig. Vor mir nur 2 Leute.. der erste wird zurückgewiesen - der 2 auch. Der Officer ruft...next.. ich geh vor und höre grad noch wie er zu seinem Kollegen sagt Strike two... Ich weis was er meint und sag zu ihm good morning sir, ich hoffe daß ich alle Papiere richtig ausgefüllt hab. Sieht gut aus sagt er  - doch halt...da oben fehlt noch der Name . Sch...denk ich zurück wie die andern.. haben Sie nen Kugelschreiber - fragt er - c ´ourse. na dann - ausfüllen hier... Thank you sir - Höflichkeit zahlt sich halt immer aus. Ich hole meinen Koffer und geh nach draußen. Meine Stewardes kommt auch grad raus und will in den Crew Bus einsteigen. Darf ich auch mit ist meine forsche Frage -oh sorry das ist leider nicht gestattet - naja fragen kostet heut nix.

Ich such den Weg zum Airtrain, der mich zur U-Bahn Station bringt. 7 $ kostet die einfache Fahrt nach New York, wobei immer noch die Frage ist... wohin nach New York... mit Umsteigen oder wie weit. Ein deutsches Pärchen wartet mit mit am Gate, dann kommst sie - die Bahn ins Ungewisse. Ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl und da bin ich nicht alleine. Es steigen Typen zu die irgendwie nicht zu uns - den Touristen mit den großen Koffern  - passen. Oder wir zu ihnen ? . Jedenfalls ... im Nachhinein war alles weniger als halb so wild. Wenn wir in NY angekommen sind  - wo umsteigen ? es war ja alles underground... also ich sollte eigentlich Broadway-Nassau umsteigen. ich muß zur Lexington Str.  ich steig aus - lauf eine etage höher, der 1. Zug der kommt trägt die Aufschrift : Lexington Express. Lexinton muß ich - express ist immer gut und geht schneller. OK ich steige 59. Str. aus, denn mein Hotel ist in der 62. East/York. Ich steig aus der U-Bahn Station  und da ist es... New York.

Ich versuch jetzt meine Gefühle zu erklären... als ich aus dieser U-Bahn Staion raus kam und ich umgeben war von großen Häusern, höheren und noch viieel höheren Häußern , ja da kam ich mir wirklich winzig vor, aber - und das war das komische - alle Beklommenheit - das Ungewisse - die negativen Gedanken - fielen schlagartig von mir ab. Ich versuchte mich zu orientieren, wo die 62. Str. sei, gab es aber schnell auf und fragte einfach. Da hoch 2 Block rechts - danke und los gings. Nach 10 Minuten Fußmarsch, währenddessen mich viele viele Taxifahrer und auch ziviele Autos freundlich begüßten, in dem sie mir zu hupten, erreiche ich mein Hotel. Das Bentley steht direkt an der Queensboro Bridge. Meine Reservierung ist vorhanden. Bitte ein Zimmer ziemlich hoch droben. Ich krieg Zimmer 1905 - ziemlich oben - ich schließ auf - uups da sind ja noch Koffer und Kleider usw. da. Wieder runter... dem Angestellten ist es sichtlich peinlich.... ok ich geb ihnen jetzt Zimmer 1408 - er blinzelt - das wird ihnen gefallen. Keine Ahnung warum. Erst Als ich oben bin versteh ich es . Es ist eine Suite.. Eckzimmer mit 2 Zimmern, abgetrennt zum Schalfzimmer, 2 Fernseher, Kühlschrank,Microwelle, Kochplatte, Couch,3 Sessel, Schreibtisch, Blick auf 2 Straßenschluchten.... naja....

Ich mach mich kurz frisch und geh wieder runter - ist ja schließlich erst viertel nach 4. Ich lauf auf die Queensborro Bridge - es ist schweinekalt. Minus 3 Grad, böiger ostwind aber was solls. Ich kauf ein paar Dinge ein.. Wasser, nen Rotwein, Knabberteile und bring sie ins Hotel. Danach hab ich immer noch nicht genug. Ich lauf zur U-Bahn Station und kauf mit ein Tagesticket für 7 $ . Ich steig in den nächsten Zug und der bringt mich doch tatsächlich zum Times Square. Mann da ist das Leben, auch bei minus 5 Grad - und wie das Schicksal so spielt steht mittendrin ein KFC (für Unwissende..Kentucky Fried Chicken) und da ich sowieso grad Hunger und Gelüste hab.... 6 BBQ Wings - 3 Original Legs - Coulslaw und mashed potatoes. Danach werd ich rasch ziemlich müde. Es zieht mich zur Subway - heimwärts. Im Hotel schaff ich aber trotzdem noch ne 1/2 Flasche Wein, ehe ich ins ach so breite Bett falle.
...... so... soweit der 1. - lange-aufregende - Tag und was ich am nächsten Tag - kurioses - im Central Park erlebt hab erzähl ich euch beim nächsten mal.
one day I`ll be there forever

[

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #1 am: 31.01.2006, 18:28 Uhr »
Hannes, ich bin mit dabei. Schön dass Du auch wieder einen Reisebericht schreibst. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mal mit einem Treffen in LV.

Anette

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #2 am: 31.01.2006, 18:35 Uhr »
Wann geht die Reise weiter?

    Möchte    :lesend:
Gruß Gabriele

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #3 am: 31.01.2006, 20:30 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Wann geht die Reise weiter?

    Möchte    :lesend:


Ich auch! Mit Bildern zum gucken ? ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #4 am: 31.01.2006, 20:51 Uhr »
Hallo Hannes,

ich bin schon gespannt auf den Central Garden und habe mal bequeme Laufschuhe angezogen. Latsche nämlich immer hinterher.  :wink:

Ich habe Deinen letzten Bericht vom Südwesten in guter Erinnerung und freue mich auf einen weiteren.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #5 am: 01.02.2006, 06:17 Uhr »
Hi Hannes,

So, bin jetzt auch mit eingestiegen. Rutscht ein wenig, dann passt das schon. :lol:
Und nun die berechtigte Frage: Wann geht es weiter?


Greetz,


Yvonne

Anonymous

  • Gast
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #6 am: 01.02.2006, 22:20 Uhr »
jetzt gehts weiter... und wenn mein blöder PC nicht spinnen würde und ich etwas mehr Zeit hätte ihn zu animieren, meine wirklich tollen Bilder zu speichern usw. dann würde ich euch jetzt schon phantastische Bilder vorführen aber so...

... müßt ihr euch ein plastisches Bild vorstellen.. wenn ihr N.Y. kennt ist es nat. leichter... Montag 19.12.2005 7.30 Central Park. Ich lauf von der 5Th Ave hinein in den C.P. wie soll ichs beschreiben ? Ca. 60.000 Jogger, 70.000 Hunde, 1000 joggende Mütter mit Kinderwagen, die während "der Fahrt" Übungen machen und ich.....böiger Ostwind - -3 Grad im Wind schweinekalt. Ich latsch kreuz und quer durch den C.P. hol ab und zu ma die Landkarte raus um zu sehen wo ich grad bin und werd halt immer wieder angesprochen... kommen sie zurecht, wo wollen sie hin ? .... ein älterer Jogger bleibt stehen... also wenn sie hier weiter laufen kommen sie direkt Museum of modern Art. Das ist so super toll das müssen sie sich ansehen... und schon jetzt denk ich oh Mann du bist doch bloß 2 volle Tage hier in N.Y. wie sollst du denn das alles schaffen ? Ich sag dem guten netten Mann daß ich..i`m the first time in N.Y. .... ein erstauntes...ou..kommt über seine Lippen. Ja dann müssen sie unbedingt..... ich laß es über mich ergehen und irgendwann rennt - nein joggt er weiter. Aber trotzdem nett. Ich returne etwa bei 2/3 des C.P. mit Super Blick auf die ....ja was... vorne vereister See , dazwischen Bäume und weit dahinter Hochhäuser. Eingentlich  bin ich doch weit weg von der Kulisse New York, aber trotzdem bin ich eine Stunde später mitten im Jungel... Ich komm mir immer kleiner vor .. riesige Bauten, dazwischen eine alte kleine...sooo winzige , doch sooo charmante Kirche, die das kalte Stahlwirrwarr wieder erwärmt. (Es ist faszinierend.. während ich das grad schreib ist es mir grad wieder total vor Augen) mein Weg führt mich die 5th Ave Richtung.........öhhh  Westen ???? Südwesten ??? in dem ganzen Hochhausgewirr hast du keine Orientierung. Im Sommer sieht man ja die Sonne - denk ich mal - im Winter ? Keine Chance. Aber ich weiss , daß die 5.th Ave bis zum Ende der Halbinsel führt. Ich komme zum Empire State Building. Hab gehört, daß die Wartezeit, wenn die Leute außerhalb stehen...bis zu 2 1/2 Std dauern kann.... und sie stehen sehr weit außerhalb, also... straight ahead weiter.  Könnt ihr euch vorstellen daß ich den ganzen lieben Tag noch nix gefuttert hab ? Genau das kommt mir grad auch in den Sinn... Kohldampf... Ich steh - wieder mal an irgendeiner Kreuzung.. Und einige der ca 90.000 Yellow Caps huschen noch bei ziemlich dunkelrot über die Kreuzung, darunter auch ein Porsche 996 Coupe (weiss ich genau ich arbeit bei  der Firma) da bemerkt mein Fußgängernachbar, der auch schon auf dem Fußgängerüberweg  unterwegs war und wie ich abrupt stoppen mußte - zu seiner Freundin,Frau,.. wie auch immer ... hey schatz wenn ich irgendwann überfahren werden sollte, dann sollte es unbedingt ein Porsche sein, das wär der schönste Tod....ok ok ich schweife ab. aber ich habs so gehört . ehrlich.

Irgendwann komm ich genau da an wo die kostenlose Saten Island Ferry ablegt. Leute ..es war so saumäßig kalt, aber ich hab  mir sämtliche Körperteile angefroren um diese Fahrt im Freien der Fähre zu erleben - hin und zurück - dennwie Hank mal beschrieben hat. Ankunft in Staten Island - nach der Ankunft sofort wieder zurück ins Ablegeterminal. Eine tolle Fahrt wieder zurück.. man kann auch wenn mal es drauf hat..diese Eindrücke nicht wirklich vermitteln können. Ich jedenfalls stand auf dem Vordeck, hab mir so ziemlich alle Körperteile angefroren und konnte trotzdem nicht meinen Blick von der Skyline lassen.

Aber auch dies Fähre kam irgendwann an... mein Weg führt mich weiter zur Brooklyn Bridge. Ich hab schon viel viel über diese Brücke gehört und gesehen...aber ich sag euch - es ist irgendwie ähnlich wie beim Grand Canyon.. Es ist faszinierend - so nicht vorstellbar. Du stehst hier ...da...dort..wieder anders, du siehst den Sonnenuntergang...du siehst die Sonne - im Sucher deiner Kamera -ziemlich klein aber glutrot ca 20 cm links von der Freiheisstatue entfernt - weiter rechts die Silluette der Hochhäusser dazwischen das Gewirr der Taue der Brücke . Ich hab auf der Brücke gefroren und ich weiss bis heute icht obs am kalten Wind war oder ander Atmosphaere lag... Aber  irgendwann hat mich die Kälte eingeholt. Die U-Bahn brachte mich in weniger als 20. Min zur 59. East... zum letzen mal ... wie sich am nächsten morgen herausstellen sollte....

d. h. nächster Bericht... Hannes in N.Y. mitten im  U-Bahn und Busfahrerstreik...

Aber daß ich noch ein ausgezeichnetes N.Y. 8 bounce Steak im Outback Steakhouse mit kartoffelpü und Sakat, dazu ein Martini und ein frisch gezapftes Bier für 27 $ genossen hab muß ich unbedingt noch unterbringen.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #7 am: 02.02.2006, 19:37 Uhr »
Zitat von: Anonymous
... darunter auch ein Porsche 996 Coupe (weiss ich genau ich arbeit bei  der Firma) ....


Immer diese Werbung ;-)
Ich arbeite bei der Firma in dir ihr eure € gesteckt habt. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #8 am: 03.02.2006, 09:06 Uhr »
Hi,

ich steig mal zu und reise mit.
Viele Grüße,
Danilo


monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #9 am: 03.02.2006, 15:11 Uhr »
Hallo mein lieber Hannes,
nachträglich noch Glückwunsch zu deinem Kegelpokal und zu deinem wirklich guten Kegelergebnis (irgendwann schlägst du mich noch.....)

Bin gespannt, wie deine Reise weitergeht. Aber noch gespannter bin ich auf die Bilder  :wink:    Hoffentlich ist dein PC bald soweit hergestellt, damit du uns die Bilder zeigen kannst.   :anykey:

Hoffe, daß du bald wieder etwas Zeit findest und weiter aus New York berichtest , ich schätze mal, der nächste Tag in NY bleibt dir lange in Erinnerung......und auch deinen Füssen    :ohjeee:

Grüßle
Monika  :winke:

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #10 am: 10.02.2006, 22:51 Uhr »
Sorry für die lange Pause Leute aber ich hab im Moment etwas Zoff mit meinem PC. ..

Ja wo waren wir stehen geblieben ? Am 20.12. bin ich schon um 5 Uhr wach. Ich schalt den Fernseher ein und ..natürlich ist das Haupthema der Streik der U-Bahn und Busfahrer. Sämtliche Kable TV`s haben sich auf die Brooklyn Bridge konzentriert, denn da kommen die meisten Pendler von Queens und Brooklyn rüber zum Arbeiten nach Manhatten, wenn sie halt nicht mit der U-Bahn fahren können. Ich fahr erst mal mit der Tram an der Queensboro Bridge auf die Halbinsel und mach ein paar Aufnahmen, denn die fährt noch.  Danach lauf ich am East River entlang. Das Hauptquartier der Vereinten Nationen zieht mich an. Nach den (logisch) strengen Sichereitsmaßnahmen kann ich aber ziemlich frei rumlaufen. Ist sehr interessant. Später latsch ich den East River runter bis zur Mannhatten Bridge Ist ne ordentliche Strecke aber sehr interessant. Über die Brücke rüber nach Brooklyn und runter zum Ferry State Park, von dem man eine grandiose Sicht auf dei Brooklyn Bridge mit anschließender Skyline von Lower Manhatten ha. Dann gehts rüber über die Brooklyn Bridge. Der Kampf gegen die vielen tausenden Pendler, die zurück nach Hause wollen fällt aus.... ist noch zu früh. Auf Manhattener Seite herrscht gespenstische Ruhe. Zig Ü-Wagen der TV-Sender stehen rum. Ne Reporterin probiert schon mal ihre Ansage und die vielen Polizisten stehen sich die Beine in den Bauch. Kene 600 Meter weiter treff ich auf die berühmte Wall Street. Auch hier viel Police, aber irgendwie ist es langweilig. Grad fällt mir auf daß es schon 3 Uhr ist und ich außer Wasser und 2 Snickers noch nichts in mir hab. Da kommt die Imbissbude auf dem Broadway wie gerufen. Der Hot Dog mit allem schmeckt dann so gut, daß ich gleich noch einen verdrücke. aß der Senf und das Kechtup so links und rechts runterläuft stört moch wenig. Sehr lecker die Teile ....
OK.. frisch gestärkt ertrage ich auch das beklemmente Gefühl am Ground Zero. Ist ja eigentlich nur ne große Baustelle, wenn nur die geistigen Bilder nicht wären. Aber ich gestehe daß ich mir die beiden Häußer auf diesem Platz nicht vorstellen kann, denn sooo groß ist das Gelände nun auch wieder nicht. Aber !! es ist schon ergreifend wenn man hier steht. Ich hatte mir das niemals so vorgestellt. Ich meine alle haben die Bilder gesehen aber wenn ich diese mickrige St. Pauls Chapel ansehe, die solch eine Rolle in diesem Drama gespielt hat, dann kann ich das alles noch viel weniger nachvollziehen.

Genug.. ich lauf den Hudson River hoch. Bin zwar schon etwas müde aber ich hab noch nen weiten weg vor mir. Irgendwann.... über Chelsea erreiche ich das Empire State Building. Noch ne Stunde bis Sonnenuntergang. Den will ich von oben sehen. Unten auf der Straße vor dem Eingang steht niemand. Drinnen im Eingangsbereich auch keiner. die Treppe hoch zum  - ?? Vorgarten der Kasse stehen wir dann ein bißchen Schlange. Geht recht schnell, bezahlen, dann weiter zu den Fahrstühlen.... und da windet sich dies verd. Schlange doch hin und her und hin und da noch rum.... endlich an den spärlichen Fahrstühlen angekommen bereit ich meinen Magen auf die Expressfahrstühle vor. Jetzt gehts los oder ? öh ja wie denn ...man merkt ja gar nix... und trotzdem ruck zuck oben . Aber nicht ganz oben eben... bis zum 81. Stock .. danach ne Runde Photo für 23 $  wenn man will und dann hoch zum 86. .. Gerade noch rechtzeitig... um zu erahnen daß die Sonne von wenigen Minuten da hinten im Atlantik untergegangen sein muß oder warum scheint sonst das Wasser dort so feurig rot zu sein ? Ich ärger mich ne Minute um dann die trotzdem gewaltige Szenerie auf mich einwirken zu lassen. Ich glaub ich war genauso sprachlos wie damals beim ersten mal am Grand Canyon. Ich hab erst mal 5 Minuten rumgestanden und Bauklötze gestaunt. Aber dann kam die unbändige Lust alles für die Nachwelt festzuhalten. Daß ich das aus meinem Kopf nie mehr rauskriege war mir gleich klar....
Durchgefroren aber saumäßig happy finde ich mich dann irgendwann wieder in den Schluchten dieser Giganten. Ich weiß nicht so richtig.. von unten sieht das Empire State Building nicht so richtig hoch aus- zwischen den anderen Hochhäußern - aber von oben sehen die andern Teile ziemlich mickrig aus.

Naja .. ich schau noch kurz im angeblich größten Kaufhaus  der Welt - Macy`s - rein. Na gut... unser Karstadt in Karlsruhe wird wohl ca. 3-4 mal reinpassen. Ich hab mich ja fast auf den Rolltreppen verfahren...
Am Rockefeller Center herrscht wie üblich ziemliche geschäftigkeit. Die Eislaufbahn unter dem großen Christbaum ist ziemlich gefüllt. Ich kann mich genau erinnern : bei RTL hieß es .. der Christbaum ist 33 Meter hoch.. also 33 Fuß mag schon sein..... ich bin müde. über den Union Square zur 5th Ave schlepp ich mich zur 62. East, naja also schleppen.. es waren immerhin ca. 35 - 40 km zu Fuß.. Im Hotel zwing ich mich noch zum Duschen und zu zwei Jack Danny`s und dann ist Schluß.........

aber nicht lange, denn um 03.55 brüllt mich der Wecker aus dem Tiefschlaf. Warum eigentlich ? mein Flieger geht doch erst um 8.00 Uhr von La Guardia. Ach so ja ..der verdammte Streik... es gibt ein Verkehrschaos am morgen haben sie gesagt. Um 5.00 kommt mein Taxi - nix U-Bahn - nix Bus... 45 $ kostet mich der Spaß aber so richtig lange braucht das Taxi nicht für die 18 Meilen. nur für die letzte Meile.. fast länger als für die gesamte Fahrt zuvor. Um 8.18 legt sie ab und und um 8.3o hebt die Boing 757 von UA dann ab. Hey was soll ich sagen... hab selten eine bessere Aussicht genossen als auf diesem Flug. ca. 10 Minuten lang links die ganze Palette New York. Nicht zu beschreiben, nur auf Video zu geniesen.... absolut geil !!  Der Rest vom Flug nach Laqs Vegas ist aber auch nicht ohne. Die Zwischenlandung in Chicago ist auch sehr sehenswert. Stellt euch vor... Bodennebel und die Skyline von Chicago oben drüber.... genial. Jetzt brauch ich ne Pause............
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #11 am: 11.02.2006, 00:00 Uhr »
Hab mir grad nochmal das Video angeschaut... genial. Ein Super Flug - in Chicago sicher gelandet - aber dann .. der Flieger steuert Gate C20 an - steh kurz davor und dreht dann ab. ne Ehrenrunde - wieder Gate C20 ber dises Gate will uns nicht. Noch ne Runde ohne Ehren, aber der Pilot ist stur.. steuert C20 nochmal an und ..und kommt etwas zu weit  vorne zum stehen. der Schlauch reicht grad so ans Flugzeug. Von Gate C 20 transverier ich zu Gate B 19 . Der Airbus A321 steht bereit - wir legen fast pünktlich um 11.12 Uhr ab.. und dann geht die Ehrenrunde ja schon wieder los... wir sind schon fast auf der Runway da dreht Steve -unser Captain-wieder Richtung Gates ab... sorry folks aber wir haben falsches Gepäck an Bord und das müssen wir loswerden. Werden wir auch . das dauert ca 20 Minuten. leider werden wir auch meins los - wie sich später rausstellt., denn als wir endlich  - irgendwann in Las Vegas landen ..liegen auf dem Laufband viele Koffer aber leider nicht meiner. Nach kurzer Recherche ? sagt mir der Officer : Ihr Gepäck kommt mit dem nächsten Flieger aus Chicago. Ja toll .. und wann kommt der ? ....ist schon da ..Yeah .. einige Minuten später hiefe ich ihn vom Band und roll ihn zum shuttle  von Alamo. Ich hol meinen Leihwagen ab. Ich werd aufgerufen  - wie immer  - next please... vor mir steht Angelika...oh you are german. ich war ne zeitlang dolmetscherin bei der deutschen Botschaft, dann krank geworden, jetzt vorrübergehend bei Alamo. nen Tick für Stock Car Race. Ja da haben wir ja ne ganze Menge zu bereden. Ou Porsche .. i love that car. Wir changen die Adressen... ja ich promise .. ich schreib dich an ..oh je dieser Tag war ziemlich lang. Ich check im Luxor ein und bezieh meinn Zimmer ... und das erzähl ich euch...... heut nicht mehr...
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #12 am: 12.02.2006, 20:35 Uhr »
22.12.05

Zimmer Nr. 16133 - mit Blick auf die Sphinx und der Airport. Das - naja - Standartbuffett im Luxor reißt mich nicht so vom Hocker. Der Tag ist schnell erzählt. Links den Strip hoch und rechts wieder runter... in fast jedem Hotel fast alles angeschaut. Das ist ganz schön anstrengend... daher hab ich am Abend keine große Lust mehr aus dem Haus zu gehen. Ich bleib deshalb im Luxor..natürlich unten im Casino. Ich brauch dann auch geschlagene 2 1/2 Std. um 30 $ zu verspielen.  Warum ich mir gestern schon den Leihwagen geholt hab ist mir heute abend irgendwie ein Rätsel. Morgen hätte auch gelangt. Es ist schon nach Mitternacht als ich in die Falle spring.

23.12 05

Heute kommt mein Dodge Grand Caravan mit dem Kennzeichen 151 BWM - Farbe blau - mit 16863 Meilen Bj. 2005 endlich sein Recht mich auszuführen. Normalerweise sind alle öffentlichen Einrichtungen ziemlich gut gesichert. Nicht so das Football Stadium in L.V. gestern war ein Spiel und heut ist grad die Reinigungstruppe am reinigen. Alles offen und deshalb geh ich auch rein. Auf den Rängen sind ne Menge Leute - die reinigen. Unten auf dem Rasen trainiert ein Profi den Nachwuchs. Ich schau ne Weile zu.
Anschließend - nach planloser Fahrt durch L.V. zieht es mich zum Stratosphere Tower. Die neuste Attraktion hab ich noch nicht gesehen.  Als ich dann endlich da oben bin und dieses Karussell sehe, das seine Passagiere ohne seitliche Abgrenzung in einer Höhe von ca. 291 Metern über dem Boden außerhalb des Towers befördert und sich dann mit ca. 40 Meilen per hour dreht, bin ich froh daß ich heute morgen dem Buffett entsagt hab. Wie krank muß man sein um da einzusteigen? Naja ..manche sind krank wenn sie aussteigen... aber die meisten sind begeistert. Adrinalin.. vor ca. 70 Jahren hätte ich das wohl auch gemacht. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, da gabs auch solche Kettenkarussels . Ja gut ..die waren halt nicht so hoch...aber ! sie waren genauso schnell!

..... angetan von der Höhe zieht es mich Stunden später auf den Eiffelturm.  In meinen regelmäßigen Albträumen kehrt immer wieder dieser zurück, daß ich in einem Lift bin, der nach oben fährt und durch das oberste Stockwerk durchbricht und mich in die Luft schleudert, das alles mit Sicht nach außen.. naja so ähnlich.. jedenfalls ging mir dieser Traum durch den Kopf als ich den Fahrstuhl zum Eiffeltower hochfuhr. Alles wurde nach oben enger und enger und da war fast kein Platz mehr..... aber dann hielt er doch... raus und schon stehst du am Gitter...aber !! welch ein Ausblick  - wenn keine Leute davor stehen. Da das alles sehr beengt ist muß man erst ne Runde  drehen um Platz zu finden. Aber dann ... bei einer Wartezeit von ca. 15 Min. an einem Platz hat man einen einzigartigen Blick runter auf die Wasserspiele des Bellaggio. Und dann gilt es , seinen Platz zu behaupten, bis die nächsten Spiele sind, denn der Andrang ist sehr groß. Später kann man seine Runde drehen... links und rechts die Lichterketten vom Strip, nach hinten ist auch was zu sehen.

Nach - ich glaub 1 1/2 Std. später seh ich mir die Show vom Erdboden an und dann bin ich überwältigt von den Eindrücken. An den Spieltischen des Luxor verarbeite ich das Ganze . Nach 45 $ Verlust und 3 whisky seh ich außer meinem Bett keine Alternative mehr.
one day I`ll be there forever

[

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: NY-LV-LA-MIA 2005/06
« Antwort #13 am: 22.02.2006, 17:45 Uhr »
Hallo Hannes!

Wann gibts wieder Futter ? ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.