usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines  (Gelesen 4302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moosmutzel

  • Gast
Re: American Airlines
« Antwort #15 am: 24.04.2006, 04:33 Uhr »
ich bin mitlerweile 3mal mit AA über London geflogen und hatte bisher nur gute erfahrungen, stand allerdings auch unter glücklichmachenden drogen (flugangst). aber ja die sitze hatten einen eigenen monitor und die filme waren halt normal. beinfreiheit fand ich ok und auch mein mann der recht groß und kräftig ist, hat sich nicht beklagt.

Anonymous

  • Gast
Re: American Airlines
« Antwort #16 am: 11.09.2006, 14:39 Uhr »
Also ich fand AA auch relativ komfortabel (in den Economy Class). Das was mich aber extrem gestört hatte war, daß wir auf dem Rückflug Dallas - Frankfurt während des gesamten Fluges NICHT aufstehen durften. Halt nur auf die Toilette, aber dann SOFORT wieder hinsetzen. Von Turbulenzen oder anderen technischen Gründen war während des Fluges nichts zu spüren....

Anonymous

  • Gast
Re: American Airlines
« Antwort #17 am: 24.09.2006, 12:01 Uhr »
Die Frage von Kaio würde mich auch interressieren.
Fliege am Samstag über LHR nach LA mit AA, puh viele Abkürzungen ;-)

LucfromUSA

  • Gast
Re: American Airlines
« Antwort #18 am: 25.09.2006, 01:34 Uhr »
Bin letze Woche von BRussel uber chicago nach Las Vegas geflogen. In der Holzklasse war es transatlantisch siemlich Eng. Food war OK. Inneramerikanisch hatte ich in der Holzklasse bedeutend meht Beinfreiheit. Das Fluggerat (B757) war auch nicht mehr von die Jungste, uber die Flight Attendants reden wir gar nicht.

KurtHans

  • Gast
Re: American Airlines
« Antwort #19 am: 25.09.2006, 03:30 Uhr »
Sept. 24, 2006, 11:07AM

Texas woman sues airline over disfiguring spider bite
Associated Press

FORT WORTH — A 60-year-old woman who says she was disfigured when a poisonous spider repeatedly bit her on an American Airlines flight is suing the carrier.

Ursula Riederer, of San Antonio, is seeking unspecified damages in a lawsuit filed earlier this month against American Airlines and its parent company, Fort Worth-based AMR Corp. The suit seeks damages for medical expenses, pain, suffering, physical impairment and lost wages.

American spokesman Tim Wagner said the company usually does not comment on pending litigation.

According to the lawsuit, Riederer was flying from Germany to Dallas-Fort Worth International Airport in September 2005 when she was bit by a brown recluse spider. Riederer was taken to a hospital upon landing and has undergone reconstructive surgery for the bites, said her attorney, Wayne Colodny.

"For this condition, she will need treatment for the rest of her life," Colodny said.

Colodny declined to say whether Riederer saw the spider, or whether doctors concluded that a spider caused her injuries.

The suit alleges that the airline knew about a spider "problem" but did not try to eliminate them or warn passengers.

Brown recluse spiders are found mostly in Midwestern states and southward to the Gulf of Mexico.

Some people remain unaffected by a bite from a brown recluse. Others experience a painful, sunken sore that heals slowly and may leave scarring.

"If you get bitten by one, they can create a lot of problems for you," said Roy Burton, an entomologist for the Texas Department of State Health Services.

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de



Para440

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Meine Private Website
Re: American Airlines
« Antwort #21 am: 31.08.2007, 14:54 Uhr »
Hallo,

wollte den alten Thread noch einmal vor holen.
Ist das mit AA immer noch so? Also dass der Sitzabstand vergleichsweise großzügig ist?
Wir fliegen am 02.10. mit AA von Zürich via Dallas nach LA.

Und ich bin 1,94 m groß ;-)

DANKE




djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: American Airlines
« Antwort #22 am: 31.08.2007, 16:20 Uhr »
wollte den alten Thread noch einmal vor holen.
Ist das mit AA immer noch so? Also dass der Sitzabstand vergleichsweise großzügig ist?
Wir fliegen am 02.10. mit AA von Zürich via Dallas nach LA.

Nein, das "More Room Throughout Coach" Programm, auch welches Du anspielst, hat AA inzwischen wieder eingestellt. Zum Beispiel hat AA in der 767-300, die von Zürich nach Dallas fliegt, 81cm Sitzabstand. Das ist der gleiche Abstand wie ihn z.B. Delta (767-300, 79-81cm) oder Continental (767-200, 81cm) in vergleichbaren Flugzeugen anbieten.

Die einzigen Airlines, die derzeit über dem Atlantik mehr Sitzabstand anbieten, sind United in der Economy Plus (z.B. 767-300, 89cm) und Northwest (nur in der 757, 86cm).

Viele Grüße - Dirk

Para440

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Meine Private Website
Re: American Airlines
« Antwort #23 am: 31.08.2007, 16:22 Uhr »
Mist - na dann kann ich nur hoffen dass diese mal wieder was mit dem Notausgang klappt ;)
Hat schon recht oft funktioniert.



Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: American Airlines
« Antwort #24 am: 27.11.2007, 22:12 Uhr »
Sind grade von unserer Reise zurück gekehrt und im Moment ist meine Laune so, daß ich sage American Airlines- nie wieder  :dagegen:

Der Sitzabstand ist wie gesagt nicht besser als bei anderen, das Unterhaltungsprogramm war unter aller Kanone. Musik gabs gar nicht und als Film lief einmal "Beautiful Mind" und einmal irgendein Musicafilm, auf einem Flug waren nicht mal genug Kopfhörer für alle da.

Von diesmal drei Flügen, waren alle drei massiv verspätet, einer sogar so, daß der Anschlußflug weg war, was aber keinen interessiert hat. Erst nach langen Gerenne und anstehen an drei Schaltern, hat es mal jemand für nötig befunden sich um Ersatz zu kümmern, und es betraf ja nicht nur uns, sondern einen ganzen Teil der Passagiere des ersten Fluges...

Von vier Gepäckstücken sind vier nicht angekommen.

Und so unfreundliche Stewardessen haben wir auch selten erlebt, leider. Dabei denkt man sonst immer an die amerikanische Freundlichkeit die wohl irgendwo auf der Strecke geblieben ist.

Hab jedenfalls bei anderen Airlines bessere Erfahrungen gemacht.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: American Airlines
« Antwort #25 am: 28.03.2008, 23:07 Uhr »
American Airlines hat bei den kanadischen Behörden eine Änderung bei den Freigepäckmengen beantragt. In Kanada müssen Änderungen mindestens 45 Tage vorher angekündigt werden.

Lt. AA ist dies noch keine Entscheidung, ob möglicherweise auch eine 25 USD Gebühr für das zweite Gepäckstück eingeführt werden soll. Man mächte sich nur alle Optionen offen halten.

Gruss Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: American Airlines
« Antwort #26 am: 28.04.2008, 20:04 Uhr »
American Airlines paßt die Freigepäckregelungen für seperat gebuchte Inlandsflüge an die Gepflogenheiten der übrigen großen Airlines in den USA an. Ab dem 12. Mai 2008 muss für das zweite Gepäckstück eine Gebühr von 25 USD gezahlt werden.

American Airlines

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: American Airlines
« Antwort #27 am: 29.04.2008, 04:57 Uhr »
Um exakt zu sein: Für separat gebuchte inneramerikanische Flüge, die ab dem 12. Mai gebucht werden.

Viele Grüße - Dirk

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: American Airlines
« Antwort #28 am: 21.05.2008, 20:25 Uhr »
American Airlines führt für alle Inlandsflüge eine Gebühr von 15 USD für das erste Gepäckstück ein. Die Gebühr muss von allen Passagieren bezahlt werden, die nach dem 15. Juni ein Ticket buchen. Die internationalen Strecken sind von dieser Gebühr ausgenommen. Desweiteren werden auch andere Servicegebühren im Bereich von 5 bis 50 USD angehoben.

http://biz.yahoo.com/prnews/080521/law515.html?.v=7&loc=interstitialskip