Sorry, für die Unterbrechung!
Ist aber hier nicht so schlimm, denn in Detroit geht es ja auch nicht gleich weiter!
Der Flieger von Las Vegas, der dann mit uns wieder retour fliegen soll, kann in LV nicht starten - Unwetter über der Spielerstadt!
Also heißt es, sich irgendwie bequem machen und warten! Das ist bei der Menge leichter gesagt, als getan! Wir finden schließlich ein kleines Fleckchen am Fußboden!
Hier erleben wir auch, dass es auch Amerikaner gibt ohne Geduld! Ein Fluggast regt sich massiv auf
- und läßt sich auch vom Bodenpersonal nicht besänftigen! Dann versucht es ein zufällig anwesender Flugkapitän, ohne Erfolg! Der wütende Ami kapiert oder will nicht kapieren, dass aus Sicherheitsgründen die Maschine in LV nicht starten kann! (Na, nach 2001 wird er wohl nicht mehr so rumtoben!!!)
Nach
4 Stunden Warterei können wir dann endlich nach Vegas starten, wo wir auch gut ankommen!
Inzwischen ist es auch wieder mitten in der Nacht, so dass wir beim Landeanflug das Lichtermeer unter uns schön sehen können! Irgendwie faszinierend!!
Und dieser Tag endet mit weiterem Pech: unser Seesack, mit der gesamten Campingausrüstung ist nicht mit gekommen!! (wie sich später heraus stellt, war er im Flieger nach SF!) Es bleibt uns nichts anderes übrig, als dass zu melden und zu hoffen, dass er vor unserer Weiterreise eintrifft! Die Grand Canyon Tour ist schließlich fest gebucht!!
Dann muß ich mir erst mal die Augen reiben: Spielautomaten in der Flughafenhalle - JAAA, wir sind in Las Vegas!!
Mit dem Shuttlebus geht es dann ins gebuchte Hotel, dass
LUXOR!
Gegen 1.30 sind wir im Zimmer, aber noch ziemlich aufgekratzt! So bummeln wir noch ein wenig durch dass Hotel!!
11. 07. Las VegasÜber diesen Tag gibt es nicht viel zu erzählen! Wir bummeln den Strip entlang, sehen zum 1. Mal das
PARIS und streifen, auch wegen der Hitze, noch durch andere Hotels!
Am Nachmittag ein wenig relaxen am Pool - obwohl nur kurze Zeit, aber mit Folgen!!! Dazu später!
Am Abend muß natürlich noch mal unbedingt ein Bummel zum BELLAGIO folgen, wegen der musikalischen Fontänen!! Wir sind wieder begeistert!
Aber dann läßt uns die Müdigkeit keine andere Wahl - es geht ins Bett!
Weit nach Mitternacht klingelt das Telefon, und etwas schlaftrunken verstehen wir, dass unser Seesack eingetroffen ist! (wir hatten dass so ausgemacht, am Flugplatz und im Hotel!)
Kurze Zeit darauf klopft es an der Zimmertür und ein Kerl von Mannsbild steht draußen! Ein Farbiger, Figur wie ein Wrestling-Profi - Seesack am "kleinen Finger" (stimmt nicht so, hatte aber den Eindruck, dass er dass geschafft hätte - und noch nen Koffer in der anderen Hand!) brachte uns den Rest unseres Gepäcks.
Wir waren sehr froh darüber!
12.07. Die Tour beginnt!
Gegen 7.30 klingelt der Wecker, zwar sehr zeitig, aber es soll ja heute los gehen!
Nach Frühstück und Sachen packen, geht es nun mit allem Gepäck mitten durch die Halle, vorbei an allen Spielautomaten und -tischen! Dort sitzen schon wieder, oder noch (!
) die eifrigen Spieler!!
Wir lassen uns ein Taxi rufen und sind dann auch sehr bald bei "ALAMO"!
Wir haben ja alles in Deutschland gebucht und hoffen so, schnell zu einem PKW zu kommen! Aber NEIN! Die Dame versucht uns, ganz nett, eine weitere Versicherung ein zu reden! Davor sind wir aber gewarnt worden, und wir wissen auch, dass wir komplett versichert sind! Nach einigem Hin und Her gibt sie auf und wir bekommen unseren Wagen!
Ein roter Dodge Neon wird unser Gefährt für die nächsten Tage! (Ja, ja ich hatte noch kein Forum und wußte nichts von SUV und 4WD!
)
Wir waren zufrieden, entsprach das Auto doch unseren Vorstellungen und hatte die Größe unseres PKW's zu Hause! (Nur die Mit-Reisenden werden es etwas eng haben!!)
Dann hieß es, erstmal ein paar Dinge einkaufen, z.B. Kühlbox! Leider hier noch ohne Erfolg!
Dafür aber ein weiterer Schreck! Jetzt erst (passiert auch nur einmal!!!
) bemerken wir einen großen Kratzer an der Vorderseite! Also gleich noch mal zurück zu Alamo und bestätigen lassen, dass der Kratzer alt ist und nicht von uns! Das wird problemlos abgehandelt!
Nun aber los! Auf die "95" und dann bis zur
Route 66! Hier ist unser erstes Ziel das kleine, nette Städtchen OATMAN! Dort bummeln wir ausgiebig, freuen uns über die Mulis auf der Straße und streifen auch durch die zahlreichen Souvenirläden! Außer etwas zum Trinken (an die Hitze sind wir noch nicht gewöhnt!) kaufen wir aber nichts!
Aber es lohnt sich schon, mal hier zu sein!
Hard Rock Cafe in Oatman! (Hallo, Mel!)
Dann geht es weiter bis nach Kingman! Dort bekommen wir auch unsere Kühlbox und ich damit die Aussicht auf ein (oder zwei!) kühles Bier!
Dann geht es zum KOA CGr., der uns schon im vergangenen Jahr gefallen hat! Dort bauen wir auch zum 1. Mal unser Zelt auf, was auch nach einigen Mühen gut gelingt! Jetzt geht es nur noch zum Pool! Dort bemerke ich, dass ich mir am Pool im Luxor einen leichten Sonnenbrand geholt habe! Das seltsame und verwunderliche an diesem Sonnenbrand ist, dass ich ihn erst jetzt bemerke! Vorher hatte ich auch keine Beschwerden! Es sollte übrigens nicht das einzige Seltsame bleiben!!!
Jedenfalls bleibe ich hier weitestgehend im Schatten!
Irgendwann steht dann die Frage, gleich hier am Pool einschlafen oder ....!
Da dass nicht geht, fallen wir bald sehr müde in unser Bett, halt auf unsere Luftmatraze!!!