Hi !
Nachdem ich eben ein paar andere Berichte über Kanada gelesen habe, habe ich beschlossen, meinen Bericht von 2002 auch mal einzustellen.
Zu einen, weil wir teilweise die gleichen Stationen abgefahren haben, wie die Vorschreiber und so ein wenig die Erfahrungen vergleichen können. Zum anderen weil wir zum Teil auch an anderen Ecken waren, die eventuell auch interessant sind zu erwähnen.
Ohne Werbung zu machen wer den ganzen Bericht mit vielen Fotos sehen will, kann ja auf meiner Webseite mal ein wenig schauen ( siehe Sig. )
Einleitung :
Wir haben unsere Reise über Canusa gebucht. Nach Einholung verschiedener Angebote stand Canusa recht gut da. Der Ansprechpartner am Telefon war auch sehr hilfsbereit und hat Änderungen von unserer Seite an der Route schnell und kostengünstig in die Tour eingearbeitet.
Es geht hier grob um eine Mietwagenrundreise mit vorgebuchten Hotels im Westen von Kanda. Die größte Änderung unsererseits war der Verzicht auf die sog. Inside Passage. Die Inside Passage ist eine ca. 15-Stündige Fährüberfahrt vom obersten Zipfel von British Columbia runter nach Vancouver ( Vancouver Island um genau zu sein ). Da wir darauf keine Lust hatten haben wir dies aus der Tour rausgenommen und die gesparte Zeit in Aufenthalte in interessante Parks investiert. Ich denke jetzt im Nachhinein, das diese Entscheidung richtig war.
Hier die Stationen unserer Reise, die ich in diesem Reisebericht behandelt habe :
Flug und Ankunft in Vancouver
Sightseeing in Vancouver
Vancouver nach Fahrt nach Manning Park
Manning Park, Harrison Hot Springs, USA, Osoyoos
Penticton
Penticton und Fahrt nach Revelstoke
Revelstoke, Mount Revelstoke
Glacier NP, Yoho NP, Emerald Lake, Banff
Banff, Moraine Lake, Lake Louise
Icefield Parkway, Jasper
Jasper, Columbia Icefield
Maligne Lake, Fahrt nach Clearwater
Wells Gray NP
Whistler
Victoria
Vancouver und Abreise - Schlußfazit
Ich hoffe ein paar haben Spass am Bericht und lesen mit.
gruß
Bernd