usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was versteht man unter Choiceline ???  (Gelesen 2875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Was versteht man unter Choiceline ???
« am: 05.03.2006, 17:04 Uhr »
Hallo zusammen,

habe jetzt unendlich viele Seiten zur Choiceline von Alamo gefunden, aber nirgend eine Erklärung, um was es sich dabei handelt ?

Wer kann mich aufklären? :?

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #1 am: 05.03.2006, 17:25 Uhr »
Hi,

also eine Choiceline ist die Möglichkeit, bei der Mietstation ein Auto aus den vorhandenen Mietautos aus der gebuchten Klasse auszuwählen.

Also sagen wir mal, dass du Premium gebucht hast, dann läuft man nur in den Bereich des Parkplatzes der Premiumbereiches und wählst dir ein Auto eben aus. Dort wird wohl ein Schild stehen, um zu wissen welche Autos nun aus einer bestimmten Klasse sind. Die Schlüssel sind ja schon in den Autos. Wichtig ist eben dass das ausgewählte Auto aus der Klasse kommt die du gebucht hast oder eventuell hast du auch ein Update bekommen, dann natürlich diese Klasse.

Dann fährt man wohl an eine Art Schalter in denen deine Daten nochmal verglichen werden, und los kann die Fahrt gehen.

Kann mir jemand einen Link geben mit den Mietstationen von Alamo die eine Choiceline besitzten?

Grüße
America_Crazy



bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #2 am: 05.03.2006, 17:28 Uhr »
Auch hi,

danke für die prompte Antwort. Ging ja superschnell. Aus dem Forum hab ich rausgelesen, dass SFO eine Choiceline.
Dann freue ich mich doch schon mal aus "Aussuchen", in der Hoffnung, dass es was zum Aussuchen gibt.

Liebe Grüße aus dem Schneechaos München

bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #3 am: 05.03.2006, 17:29 Uhr »
Ich muss mich korrigieren, natürlich meinte ich Upgrade anstelle von Update.  :wink: Da hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen oder ich war einfach mal wieder zu schnell beim Tippen.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #4 am: 05.03.2006, 17:31 Uhr »
Die Choiceline muss eine tolle Sache sein. Ich sollte dieses Jahr auch zum ersten Mal in den Genuss kommen, mir ein Auto selber auszusuchen. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass es bei Alamo eine Choiceline in Chicago O´Hare geben soll.
Ein Link dazu wäre jedoch sehr nützlich um zu wissen, ob es auch wirklich eine Choiceline bei Alamo in Chicago gibt!?
Hoffentlich wird es nicht so lange dauern, sich für ein Auto zu entscheiden. Könnte ja zum Verhängniss werden  :wink:



Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #5 am: 05.03.2006, 18:53 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Die Choiceline muss eine tolle Sache sein. Ich sollte dieses Jahr auch zum ersten Mal in den Genuss kommen, mir ein Auto selber auszusuchen. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass es bei Alamo eine Choiceline in Chicago O´Hare geben soll.
Ein Link dazu wäre jedoch sehr nützlich um zu wissen, ob es auch wirklich eine Choiceline bei Alamo in Chicago gibt!?
Hoffentlich wird es nicht so lange dauern, sich für ein Auto zu entscheiden. Könnte ja zum Verhängniss werden  :wink:

Um ein wenig den Optimismus zu bremsen:
Es kann vorkommen, daß der Andrang beim Autovermieter (bzw. Alamo/National) gerade so groß ist , daß gar keine Autos verfügbar sind. Uns (und ich denke auch anderen) ist das schon passiert. Dann stehen viele für z. B. ein Premium-Auto an und es ist kein Premium-Auto da. Die Autos werden dann der Reihe nach an die Wartenden verteilt, so wie sie aus der Waschanlage kommen. In einem anderen Falle standen in unserer "Aussuchschlange" fünf Autos..... alles Chevy-Malibu mit alle um die 20.000 Meilen auf der Uhr. Von viermal Auswählen war es zweimal gut mit reichlich Auswahl (beide Male in Las Vegas) und zweimal dürftig (Atlanta und Miami).
Gruß Elvi

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #6 am: 07.03.2006, 18:18 Uhr »
Wir hatten das letztes Jahr in Denver auch und wussten gar nicht, was für was tolles (Choiceline) wir da bekommen. Wir durften uns vom Parkplatz im Stockdunkeln einen Wagen aussuchen und haben uns bei den Compacts nen Chevy Cobalt geschnappt, bei dem zunächst die Klimaanlage schlapp gemacht hat und dann auch noch die Fernbedienung der Zentralverriegelung (losgehen der Alarmanlage bei jedem Aufschliessen des Autos, deaktivierung nur durch Anlassen des Motors möglich). Nach einem ersten Anruf bei Alamo wollte man uns einen größeren gegen Aufpreis geben (keine Compacts da) nach einem weiteren Anruf wurde eine Station mit vorhandenem Compact am Wegesrand genannt. Dort bekamen wir aber dann einen Malibu, der eh zurück nach Denver sollte.

Der las dann auf einmal sämtliche CDs bis auf eine gar nicht. Naja, man kann nicht alles haben :-)

ciao

frank


Anonymous

  • Gast
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #7 am: 16.03.2006, 00:41 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
    Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass es bei Alamo eine Choiceline in Chicago O´Hare geben soll.
Ein Link dazu wäre jedoch sehr nützlich um zu wissen, ob es auch wirklich eine Choiceline bei Alamo in Chicago gibt!?
 :wink:


Ich habe dort letztes Jahr ein Auto gemietet und es gab eine Choiseline.
(Ich wusste allerdings auch nicht, dass die so heisst.)

Grüße und viel Glück beim auswählen

Herbert

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #8 am: 16.03.2006, 08:26 Uhr »
Hallo Herbert,

ich bin wirklich schon richtig gespannt auf die Choiceline. Das wird ja meine erste Choiceline sein. Mal sehen welche Typen von Autos zur Verfügung stehen werden unter der Klasse der Premiums. Ich werde nach dem Urlaub darüber berichten  :wink:

Grüße
America_Crazy



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #9 am: 16.03.2006, 14:14 Uhr »
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Choiceline freuen, denn es kommt häufiger vor, dass es bei großem Kundenandrang gar keine Choiceline gibt, sondern man den nächsten Wagen seiner Klasse bekommt, der gerade aus der Waschanlange kommt.


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #10 am: 16.03.2006, 14:18 Uhr »
Zitat
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Choiceline freuen, denn es kommt häufiger vor, dass es bei großem Kundenandrang gar keine Choiceline gibt, sondern man den nächsten Wagen seiner Klasse bekommt, der gerade aus der Waschanlange kommt.


Nun, falls es so sein wird, dann ist es eben so als gäbe es keine Choiceline und das Auto wird uns eben zugewiesen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.



Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #11 am: 16.03.2006, 14:42 Uhr »
Wir hatten in Oktober 2003 in D.C. auch "Choiceline" bei Alamo - wir durften das eine Auto mitnehmen was in unsere Kategorie noch da stand  :lol:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #12 am: 16.03.2006, 15:06 Uhr »
@ Josie:

War das denn Alamo am Dulles International Airport (IAD) in D.C.? Denn wir hatten keine Choiceline dort im April 2005. Naja, vielleicht war bei uns auch nur noch ein Auto unserer Kategorie vorhanden, wodurch eine Choiceline sinnlos wird  :lol: wobei es diese ja eigentlich gegeben hätte. Aber uns wurde gleich ein Auto zugewiesen.



Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #13 am: 16.03.2006, 15:06 Uhr »
Und bei Out-of-State Einwegmieten gibt es meistens auch keine Choiceline, das sage ich aus Erfahrung in SFO im Sep 2005!
CU

Volker G.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Was versteht man unter Choiceline ???
« Antwort #14 am: 16.03.2006, 20:12 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Und bei Out-of-State Einwegmieten gibt es meistens auch keine Choiceline, das sage ich aus Erfahrung in SFO im Sep 2005!


Das kann ich so nicht bestaetigen: Wir hatten letztes Jahr eine Einwegmiete von Chicago nach Seattle (bei National) und durften uns trotzdem einen Wagen aus der Choiceline aussuchen. Da allerdings in der gebuchten Kategorie "Intermediate" kein Pkw da war, durfen wir uns ein "Fullsize"-Fahrzeug aussuchen.

Gruessle
cleoxx