usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung in Bakersfield?  (Gelesen 1706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webby77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Übernachtung in Bakersfield?
« am: 13.03.2006, 22:49 Uhr »
Hi,

wir sind im Juli von Yosemite unterwegs nach Las Vegas. Unterwegs wollen wir noch zum Kings Cayon und Sequoia.

Übernachtungen haben wir in Fresno , Bakersfield und Stovepipe  geplant. Sind diese Orte zum Übernachten o.k. oder ist etwa abzuraten. ?

fg,
Webby

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #1 am: 13.03.2006, 23:11 Uhr »
Hi Webby,

in Bakersfield findest du zahlreiche Motels direkt am Freeway. Nichts Besonderes aber dafür günstig, ideal für eine Zwischenübernachtung. Wir haben z. B. im Vagabound Inn für $ 39,- übernachtet.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #2 am: 14.03.2006, 07:48 Uhr »
Haben wir damals auch so gemacht: Übernachtungen in Fresno und Bakersfield und dazwischen den Sequioa NP angesehen. Hat gut geklappt, würde ich wieder so machen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

webby77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #3 am: 14.03.2006, 08:45 Uhr »
Hallo Andrea,

sind beide (Kings und Sequoia) an einem Tag machbar oder  eher nur einer ?

fg,
Webby

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #4 am: 14.03.2006, 10:01 Uhr »
Bei der Strecke würde ich Kings Canyon auslassen. Da es ne Sackgasse ist und einige Kurven zu Fahren sind wirst du locker mind. 2-2,5 Stunden brauchen und so sehenswert ist der Kings Canyon eigentlich nicht (2-3 Wasserfälle in Alpenlandschaft, mehr kannste eh nicht machen).
Die Zeit wirst du normalerweise schon im Sequoia NP brauchen um etwas im Wald rumzuspazieren, denn sonst lohnt es sich nicht. Nur zum durchfahren ist der Sequoia doch zu schade, dann reicht auch der Mariposa Grove im Yosemite.
Blöd ist, das du von Norden (Fresno kommst), da läge der Kings Canyon morgens auf dem direkten Weg. Andersrum könntest du entscheiden ob du noch in den Canyon fährst oder ihn doch lieber auslässt. Wenn du aber schon im Südteil des Parks (Giant Forest Museum) angelangt bist lohnt es sich nicht mehr Richting Kings Canyon umzudrehen.

Must Sees im Park:

- Wanderung zum Moro Rock und Fahrt durch den Tunnel Log
- EIN längerer Waldspaziergang (wo ist eigentlich egal)
- Grant Grove mit General Grant Tree
- Giant Forest Museum bis General Sherman Tree

Damit dürfte dein halber bis dreiviertel Tag sehr gut ausgefüllt sein, auch ohne Kings Canyon!
CU

Volker G.

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #5 am: 14.03.2006, 12:43 Uhr »
Wir haben 1992 in Fresno übernachtet wo wir vom Yosemite rausgekommen sind und am nächsten Tag in den Sequioa. Den Kings Canyon kannst Du mir meiner Meinung nach sparen. Wir haben dann den Seuqioa angeschaut und in Bakesfield übernachtet. In diesen beiden Städten gibt es genügend Motels.

Tschüss Jürgen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

webby77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #6 am: 14.03.2006, 13:12 Uhr »
Danke für die Antworten und Tips.

Wir werden dann auf den Kings Canyon verzichten ( war ja eigentlich mit am Plan, weil er "am Weg" liegt) und dem Sequoia mehr widmen. Ist wenigstens nicht so stressig vor der längeren Fahrt ins Death Valley

fg,
Webby

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Bakersfield
« Antwort #7 am: 04.07.2007, 00:08 Uhr »
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen startet meine kleine Kalifornien Tour mit Zug & Bus. Gezwungenermaßen muss ich auf dem Weg zwischen Las Vegas und Yosemite in Bakersfield eine Nacht bleiben.

Nun habe ich auf den üblichen Hostels-Suchmaschinen nach einem gesucht, jedoch kein einziges Hostel gefunden. Kennt jemand vielleicht zumindest ein günstiges Hotel/Motel? Am besten in der Nähe der 601 Truxtun Avenue (dort kommt der Bus an).


torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #8 am: 04.07.2007, 06:36 Uhr »
Ich würde das Motel 6 Bakersfield Convention Center nehmen. Das ist vom Bahnhof / Busbahnhof mit der Stadtbuslinie 9 direkt zu erreichen. Alternativ liegt das nicht ganz billige Holiday Inn Select Convention Center direkt neben der Busstation. Hier die Links:

Stadtbuslinie 9
Motel 6
Holiday Inn

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #9 am: 04.07.2007, 07:25 Uhr »
Du hast in Bakersfield kein Motel gefunden ?????
Kann nicht sein !!! Da gibts zig. Schau einfach mal bei Google unter Motel6, Super 8, Holiday Inn o.ä., da kannst Du auch gleich die Adresse eingeben......
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #10 am: 04.07.2007, 08:55 Uhr »
Hallo,
Du hast in Bakersfield kein Motel gefunden ?????

 :dozent: Hat er doch gar nicht gesucht:
Nun habe ich auf den üblichen Hostels-Suchmaschinen nach einem gesucht, jedoch kein einziges Hostel gefunden.
Gruß
mrh400

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bakersfield
« Antwort #11 am: 04.07.2007, 10:52 Uhr »
...jedoch kein einziges Hostel gefunden.

- wenn man Bakersfield kennt, ist das nicht weiter verwunderlich. Aber die "üblichen Verdächtigen" unter den Kettenmotels (siehe die anderen Postings) dürften preislich auch durchaus erschwinglich sein.
Cheers,

Hank !




vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Übernachtung in Bakersfield?
« Antwort #12 am: 04.07.2007, 13:16 Uhr »
so vielen dank für die tipps, hab mich für das motel6 entschieden :)