usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären/Yosemite/RV....  (Gelesen 7273 mal)

Elke-Maria

• Gast
Bären/Yosemite/RV....
« am: 09.04.2006, 14:20 Uhr »
Hallo,

wir übernachten Ende Mai 2 x auf einem Campground im Yosemite. Auf der Homepage konnte ich lesen, dass für die Camper extra geruchsdichte Behälter zum Einschliessen der Lebensmittel, Seite etc. gibt.

Ich bin mir nicht ganz klar, ob es für das RV nur eine Empfehlung ist oder ein 'must'. Ist der Kühlschrank eigentlich geruchsdicht?

Das ein Bär ganz locker die Tür eines RVs einschlagen kann, weiß ich. Aber die Boxen sind vielleicht nicht sehr groß und wir möchten auch etwas Fleisch für die Abende einfrieren, da wir im Yosemite nicht großartig einkaufen wollen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon mal!  :D

Viele Grüße
Elke

Günter

• Gast
Re: Bären/Yosemite/RV....
« Antwort #1 am: 09.04.2006, 14:33 Uhr »
Die Boxen stehen ja nicht umsonst da, man sollte sie schon benutzen. Auch warnhinweise sieht man reichlich und auch sind da um beachtet zu werden. Ich hab einmal vor ein paar Jahren ein demoliertes RV gesehen - unterschätz die Bären nicht! Ich möchte nicht im WoMo sein wenn "er" der Meinung ist jetzt reinkommen zu müßen.

Günter

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #2 am: 09.04.2006, 15:59 Uhr »
Hi Günter,

danke für Deine Meinung!

Ich unterschätze die Bären bestimmt nicht, denke nur, dass ich nicht alles in diese Box reinbekomme, was wir (4 P) im RV haben. Von daher frage ich mich, ob es Sinn macht.

Sicherheitshalber werde ich beim reinfahren mit den Rangern sprechen. Es ist  ja nicht immer sicher, ob zu der Zeit gerade ein Bär vorbei kommt. Unnötige Aktionen will ich halt auch vermeiden. Wir waren haben schon öfter auf Campgrounds genächtigt, auf denen es diese Boxen gar nicht gab und es geht auch.

Danke und Grüße
Elke

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 09.04.2006, 16:05 Uhr »
Zitat von: Elke-Maria
Sicherheitshalber werde ich beim reinfahren mit den Rangern sprechen. Es ist  ja nicht immer sicher, ob zu der Zeit gerade ein Bär vorbei kommt.

Das weiß der Ranger aber IMHO auch nicht... Die melden sich nicht bei dem an  :lachen07:  Ist jetzt nur ne Vermutung: Kann es evtl. sein das gefrorene Lebensmittel nicht erschnüffelt werden können oder ist das egal?
Gruß
Carsten

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #4 am: 09.04.2006, 17:17 Uhr »
Hi,

habe in einer alten Ausgabe der Yosemite Zeitung (1999) gelesen, dass jedes Fahrzeug die Lebensmittel wegschließen muss, wir tun es dann auch. Ich bezweifle nur, dass alles reinpaßt. Denn letztendlich interessiert sich ein Bär für alles, das interessant riecht, auf für Seife.

Wir werden unser Bestes geben!

Viele Grüße
Elke

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 09.04.2006, 18:01 Uhr »
Hi,
die Boxen sind nur für Zelter gedacht :!:

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #6 am: 09.04.2006, 18:34 Uhr »
Danke GAST!!!

Das macht echt Sinn. :D

Viele Grüße
Elke

BigFreddy

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 09.04.2006, 18:36 Uhr »
Die Box sollte eigentlich groß genug sein, und ich empfehle dringend diese auch zu benutzen

Schöne Grüße
Alfred

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 09.04.2006, 20:27 Uhr »
Zitat von: BigFreddy
Die Box sollte eigentlich groß genug sein, und ich empfehle dringend diese auch zu benutzen[/img]

Das gilt wirklich nur für Zelter und nicht für WoMos.
Viele Grüße
Heinz

BigFreddy

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 09.04.2006, 20:48 Uhr »
Zitat von: Heinz
Das gilt wirklich nur für Zelter und nicht für WoMos.

Mag sein - wenn ich aber in einem "Bären-Gebiet" auf dem CG stehe fühle ich mich wohler. Auf obigem Campground (Squoia NP) gabs tatsächlich Bären und mir ists lieber wenn die sich an der Box anstatt an meinem WoMo zu schaffen machen.
Ein Ranger hat mir übrigens Bilder von geknackten Autos UND RVs gezeigt.

Schöne Grüße
Alfred

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #10 am: 10.04.2006, 08:40 Uhr »
Die Bilder habe ich auch gesehen. Aber wenn es kein 'must' ist, kann das jeder selbst entscheiden.

Danke für alle Meinungen und Erfahrungen.

Viele Grüße
Elke

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #11 am: 10.04.2006, 08:49 Uhr »
So weit ich es mitbekommen habe sind Autos in besonderem Maße gefährdet. In einem Hinweis in einem Park stand zu lesen, dass Bären offensichtlich auch nach Aussehen gehen.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwas stand da, dass man keine Kosmetiktuben oder Seifenschalen im Auto sichtbar lassen sollte, da sie von den Bären für Futter gehaöten werden und das Auto dann halt aufgebrochen wird. Die Photos, die ich gesehen habe haben nur Autos gezeigt. Vielleicht ist ein RV zu groß um als leichte Beute zu gelten?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Supai

• Newbie
  • *
    • http://www.gauchert.de
« Antwort #12 am: 10.04.2006, 12:03 Uhr »
Infos zu den Boxen und Bären im Yosemite findet man hier:

http://www.nps.gov/yose/bears/

Größe der Boxen:
Each campsite contains one food locker, measuring 33”x45”x18” (read more about food lockers).

Regelung für Wohnmobile:
Food may be stored out of sight in hard-sided trailers and RVs, as long as windows, doors, and vents are closed when you're not there. Food may not be stored in pop-up or tent trailers, or other soft-sided campers.

Gruß Supai

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #13 am: 10.04.2006, 12:30 Uhr »
Danke Supai, auf diese Seite beziehe ich mich. Habe sie mir auch ausgedruckt. Ich habe die Campgrounds auch über die Homepage gebucht.

Viele Grüße
Elke

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 19.04.2006, 10:02 Uhr »
Zitat von: BigFreddy
Die Box sollte eigentlich groß genug sein, und ich empfehle dringend diese auch zu benutzen

Schöne Grüße
Alfred

So im Prinzip ist die Box normalerweise groß genug, nur was hat das mit dem Kindersitz auf sich, warum muss der aus dem Auto raus? Und wo bring ich den dann unter, ohne dass der Bär den probesitzt? Foodlocker könnte knapp werden.

ciao

frank