usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy ?  (Gelesen 19612 mal)

makha

• Newbie
  • *
Prepaid Handy ?
« am: 15.04.2006, 21:46 Uhr »
Hi, nachdem mir das Telefonieren in den USA immer sehr viel Geld gekostet hat, frage ich ob Jemand mit Prepaid Handys von amerikanischen Anbietern bzw. Simcards Erfahrung hat? Werde zwar meistens nur angerufen, aber die Roaminggebühren(habe ein österreichisches TriBandHandy) sind immer gewaltig. Möchte es auch mit Skype versuchen. Was ist günstig?
Vielen Dank für Tipps!!

cleetz

• Platin Member
Re: Prepaid Handy ?
« Antwort #1 am: 15.04.2006, 23:41 Uhr »
Am Günstigsten ist natürlich VoIP (kostenlos zu VoIP) oder Skype wenn Du ein Laptop dabei hast. Mit einer US-Prepaidcard kann man auch Geld sparen. Du zahlst da aber auch Airtime wenn Du angerufen wirst, ist bei allen US-Providern so! Der Anrufer aus D zahlt da aber nur sehr wenig ( um die 2 cent/min bei CbC) Oder Du besogst Dir eine Callingcard. Alles deutlich billiger als die deutsche SIM zu benutzen.
Gruß
Carsten

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #2 am: 16.04.2006, 04:49 Uhr »
Ich hänge mich hier gleich mal mit dran, wenngleich wir das Thema schon oft hatten.

Ich habe ebenfalls ein freigeschaltetes TriBand Handy, das ich in den USA mit einer Prepaid-Simkarte nutzen möchte.

So wie ich es verstanden habe gehe ich in einen Supermarkt und kaufe eine Prepaidkarte (welcher Anbieter hat die beste Abdeckung für den Westen?) stecke die in mein Handy und fertig.

Hier in Deutschland werden Prepaidkarten für die erste Nutzung richtig registriert, mit Personalausweis zeigen und kopieren etc.

Ist das in den USA nicht so? Kann ich dann den Provider jedesmal wechseln? Gibt es einen Unterschied im Preis beim Kauf einer Prepaid Simkarte im Gegensatz zum Kauf von Guthaben für eine Prepaid Simkarte?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

makha

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 16.04.2006, 09:00 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps.
Hat jemand Erfahrung mit der Internetnutzung in diversen Hotelzimmern und was das ca.kostet, wenn ich jetzt mit Skype telefonieren will ?
Habe diese Anschlüsse schon in div. Motels und Hotels gesehen, aber noch nie genützt.
Danke für Eure Hilfe.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 16.04.2006, 09:06 Uhr »
Zitat von: Stephan_

Ich habe ebenfalls ein freigeschaltetes TriBand Handy, das ich in den USA mit einer Prepaid-Simkarte nutzen möchte.

So wie ich es verstanden habe gehe ich in einen Supermarkt und kaufe eine Prepaidkarte (welcher Anbieter hat die beste Abdeckung für den Westen?) stecke die in mein Handy und fertig.

Hallo,

das geht nicht, da in den USA eine andere Frequenz genutzt wird, die ein  Triband nicht verarbeiten kann. Deshalb hast DU mit einem europäischen Handy auch nur in den Städten und entlang der Highways ( wenn überhaupt ) Empfang.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.04.2006, 09:08 Uhr »
@Frank

IMHO ist das aber das analoge Netz in den USA, welches deutlich besser ausgebaut ist. Da geht mit unseren Handys nix...

@Stephan

Wann willst Du denn fliegen? Ich hab grad ne US d1-SIM in Form von SIM-Karten-sharing  :wink:

Bekommen habe ich die von Oseies. Sinn und Zweck dieses Sharings ist, diese SIM am "Leben" zu erhalten. Die wird wie eine deutsche Prepaid-SIM auch deaktiviert wenn sie nicht genutzt, bzw. regelmäßig aufgeladen wird. Nur sind die Gültigkeitszeiträume in den USA deutlich kürzer wie hier. Schreib einfach mal Oseies an und frag mal nach. Ich brauche die SIM jetzt bis zum 25.5.

Das digitale Netz ist in den USA deutlich schlechter ausgebaut wie hier und überwiegend in Städten verfügbar. Auf dem Land/NPs wirds dann eng mit Empfang.

Man kann auch nicht überall mit einer deutschen SIM roamen.. Das Problem hatten wir in Page vor einem Jahr - es waren 3 Netze verfügbar, bei allen 3 Netzen wurde die E+-SIM sowie Vodafone abgelehnt...

Macht also schon Sinn so eine US-SIM  :wink:

@makha

Internet im Hotel ist meist in Form von Wlan verfügbar und dann sehr oft kostenlos. Somit wären auch Gespräche von VoIP zu VoIP kostenlos.

Teilweise gibt es Internet per Kabel (RJ45), einfach in den Laptop und surfen, auch meist kostenlos vom Hotel aus.
Gruß
Carsten

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #6 am: 16.04.2006, 09:32 Uhr »
Hi,
Zitat von: makha
Hat jemand Erfahrung mit der Internetnutzung in diversen Hotelzimmern und was das ca.kostet, wenn ich jetzt mit Skype telefonieren will ?

Die Gebühren für SkypeOut (von Skype aufs Festnetz) findest Du hier:
http://www.skype.com/products/skypeout/rates/all_rates.html

Viele Grüße
Andreas

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 16.04.2006, 09:38 Uhr »
Zitat von: cleetz
@Frank

IMHO ist das aber das analoge Netz in den USA, welches deutlich besser ausgebaut ist. Da geht mit unseren Handys nix...

Hallo,

ja, klar. Jedenfalls hatte ich mich immer gewundert, dass alle ausser mir ein Netz hatten. Nachdem ich dann mal nachgefragt habe, wusste ich warum. Ein europäicshes Handy ist jedenfalls für jemand der dauernd erreichbar sein will oder anrufen muss, nichts.

MrX

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 16.04.2006, 13:53 Uhr »
Hallo!

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass das nur für den dünn besiedelten Westen gilt. Im Osten ist die Netzabdeckung ziemlich flächendeckend und man kommt mit einem Triband-Handy mit deutscher SIM problemlos aus.
(die Erfahrungen beziehen sich auf die Gegend entlang der Strecke New York -> Niagara Falls -> Pittsburgh -> Washington DC -> New York).

-Johannes
der das Problem im Westen auch kennt; ich war froh wenn ich alle 3 Tage mal Empfang hatte, aber dafür um einmal die Woche mal daheim anzurufen reicht auch das aus ;)
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #9 am: 17.04.2006, 15:40 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: cleetz
@Frank

Hallo,

ja, klar. Jedenfalls hatte ich mich immer gewundert, dass alle ausser mir ein Netz hatten. Nachdem ich dann mal nachgefragt habe, wusste ich warum. Ein europäicshes Handy ist jedenfalls für jemand der dauernd erreichbar sein will oder anrufen muss, nichts.

Also als Handy-Laie bin ich jetzt schon ziemlich verwirrt.

ei früheren Reisen habe ich mir D1 in den großen Städten immer eine Verbindung bekommen. Draussen auf dem "Lande" habe ich Leute telefonieren sehen, selber aber kein Netz mit D1 bekommen, wohl hat das Handy aber die verschiedenen Provider angezeigt.

Meine Vermutung war, dass mit einem Triband Handy das gesamte benötigte Frequenzspektrum abgedeckt ist und dass es eben nur am richtigen Prider mangelt. Die in den USA gebräuchliche Frequenz ist doch 1900 Mhz, und henau die ist auch im Triband eingeschlossen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

cleetz

• Platin Member
« Antwort #10 am: 17.04.2006, 15:46 Uhr »
Die Amis haben noch ein analoges Netz, ähnlich unserem längst abgeschalteten C-Netz. Da geht mit unseren Handys nix...
Gruß
Carsten

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #11 am: 17.04.2006, 15:49 Uhr »
Kennt jemand den Prepaid-anbieter http://www.globilo.de/ ?

Sieht nicht uninteressant aus.

stephan

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #12 am: 17.04.2006, 18:23 Uhr »
Kennt jemand den Prepaid-anbieter http://www.globilo.de/ ?

Sieht nicht uninteressant aus.

stephan

Ich bin nicht der Kenner aber nach deinem Link ist das eine Cingular Karte, die Netzabdeckung unter dem dort angegebenen Link ist im Südwesten nicht so toll. Ich frage mich da immer ob man die Karte bei Cingular direkt nicht günstiger bekommt. :roll:
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #13 am: 18.04.2006, 14:15 Uhr »
Aber jetzt !!!

Ich habe eine (hoffentlich) spitzenmäßige Art des telefonierens gefunden:

bei http://www.cellion.de habe ich mir ein gebrauchtes Handy für die USA gemietet (1€/Monat), das wird dann nach dem Urlaub wieder zurückgeschickt.

Die Kosten liegen bei 0,29€ / Minute innerhalb der USA und bei eingehenden Gesprächen.

Gespräche nach Deutschland ins Festnetz kosten 0,39€/Minute. Netzabdeckung liegt bei 90% (mal sehen, ob das stimmt) wenn Roaming notwendig wird, schlägt das nochmals mit 0,10€/Minute zu buche.

Mit der SIM-Karte des Telefons habe ich eine US-Amerikanische Rufnummern. Ein Netzgerät mit entsprechenden Netzstecker wird mitgeliefert.

Für mich hört sich das wirklich gut an, bin mal gespannt, ob es denn in der Praxis halt auch hält, was es bisher versricht :-)

stephan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 18.04.2006, 14:47 Uhr »
Hallo,
da bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Allerdings habe ich immer noch ein Verständnisproblem aufgrund des bisherigen Threads: Ich habe Frank so verstanden, daß man über weite Strecken mit unseren Tri- oder Quadbandhandys nichts anfangen kann. Cleetz erklärt das für mich plausibel mit einer großen Verbreitung einer Art C-Netz.

Das Sony Ericsson 226 bietet nun aber auch nichts anderes als zwei der im Quadbandhandy abgedeckten Frequenzen. Die Webung von Cellion verstehe ich auch so, daß die von der Verwendung eines eigenen Handys mit den notwendigen Frequenzen nur wegen der hohen Kosten und nicht wegen mangelnder Reichweite abraten (und deswegen auch für Besitzer geeigneter Geräte kostenlos US-Simkarten anbieten - das scheint mir die noch sinnvollere Alternative, weil ich dann erforderlichenfalls mein Telefonbuch etc weiter nutzen kann [das ich nicht auf SIM, sondern im Gerät gespeichert habe])

NB: Mit Vertrauen auf diese Aussage wäre ich vorsichtig:
Netzabdeckung liegt bei 90%
Cellion spricht von 90% der Haushalte, nicht der Fläche! Nachdem lt. Wikipedia über 75% in den Einzugsbereichen von Großstädten leben, bleibt an Netzabdeckung für das flache Land (wo wir meist reisen) nicht viel übrig
Gruß
mrh400