usa-reise.de Forum

Autor Thema: ABC Travel Agency  (Gelesen 3770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JS

  • Gast
ABC Travel Agency
« am: 08.05.2006, 13:40 Uhr »
Hallo, hat schon jemand von Euch bei ABC Travel Agency einen Flug gebucht ? Bei Yahoo unter Reisen/Flugreisen ist ABC Travel Agency (fast) immer der günstigtes Anbieter für Flüge. Deshalb hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht ?

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #1 am: 09.05.2006, 06:40 Uhr »
Hab vergangenes WE die Buchung getaetigt... der Flug ist aber erst in 2 Wochen, dann kann ich mehr sagen wie's/ob's tatsaechlich "geklappt" hat...   8)

Von daher wuerde mich das Thema auch irgendwo interessieren... Ich weiss, dass zumindest einige Leute wohl sehr gute Erfahrungen gemacht haben; bin selbst aber trotzdem immer noch ein klein wenig "misstrauisch" angesichts des extrem guenstigen Angebots (ca. 25% weniger als ALLE mir bekannten online-Anbieter) und der auf der "Abrechnung" angefuehrten Posten...  :?

Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #2 am: 09.05.2006, 10:32 Uhr »
Hallo auch,
habe gerade letzten Freitag folgende Flüge über www.abctravel.de gebucht:
15.10. Frankfürt > Atlanta > Daytona Beach
28.10. retour
mit Delta, für günstige 401,-  Eur pP  :shock: :lol:
Zunächst kam eine Reservierugnsbestätigung, gestern "kamen" dann die e-tickets! Über den Bestätigungscode kann ich mir die Daten auch direkt auf der Delta-HP anschauen.
Von daher denke ich - alles SUPER!
Viele Grüße,
Magic

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #3 am: 09.05.2006, 14:15 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt auch zum ersten Mal bei ABC Travel gebucht. Der Preis war sehr günstig.

Wir zahlen pro Nase für den Flug

Stuttgart-Atlanta-Las Vegas und zurück

510.- Euro.

Wir haben nach der Buchung auch gleich eine Buchungsbestätigung bekommen. Unsere Plätze sind auf der Delta Homepage auch drin. Von daher dürfte es keine Probleme geben.    Hoffentlich.....


Viele Grüße

Jochen & Rosi
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #4 am: 23.02.2007, 09:16 Uhr »
Kann ich auch nur so bestätigen, netter Mailkontakt und die 464€ hin und zurück für FRA-DENVER waren auch ein unschlagbarer Preis im September 2006 :D
CU

Volker G.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #5 am: 23.02.2007, 09:45 Uhr »
Hallo,
wollte neugierhalber mal testen.

=>der hier oben gepostete Link funktioniert nicht
Edit Mod: Jetzt geht er ;-) Edit mrh400: und zwar zu "Service", und nicht zu Agency

=>der in diesem geschlossenen Thread gepostete Link funktioniert

=>wer nach "ABC Travel Agency" googelt, landet bei einem US-Anbieter, wo man nur unter Eingabe persönlicher Daten abfragen kann.
edit mrh400: Link

=>gemeint ist hier offenbar "ABC Travel Service" ? Oder meinen die beiden Threads doch zwei unterschiedliche Anbieter?
Gruß
mrh400

Gast

  • Gast
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #6 am: 23.02.2007, 11:50 Uhr »
Hallo,

kann Euch alle beruhigen. Wir waren im November mit ABC Travel in Texas zu einem unschlagbaren Preis. Ist alles super gelaufen.  :D :D

Hatten auch vorher ein paar Mal telefonischen Kontakt. Sehr nette und hilfsbereite Leute. Kann ABC Travel wärmstens empfehlen.  8) :D

Auf meine Frage hin wurde mir gesagt, daß es sie schon ziemlich lange gibt (glaube es waren ca. 20 Jahre) und daß sie bis vor 2-3 Jahren fast ausschließlich Flüge an US-Bürger (Armee, Armeeangehörige und deren Freunde usw.) vermittelt hätten und daher keine Werbung bemacht haben. Ihre Büros befinden sich auch dort wo Armeestützpunkte sind z.B. Ramstein, Mannheim. Da ja immer weniger Soldaten hier sind bemühen sie sich jetzt auch um andere Kunden.

Viele Grüße

Andrea

 

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #7 am: 23.02.2007, 12:22 Uhr »
=>gemeint ist hier offenbar "ABC Travel Service" ? Oder meinen die beiden Threads doch zwei unterschiedliche Anbieter?

Also ich bin relativ sicher, daß bei der Anfrage im gesperrten Thread der auch in diesem Thread hier diskutierte deutsche Anbieter gemeint war, denn es wird ja wohl kaum jemand seine Flüge in den USA buchen wollen.

Falls das ein Trugschluß gewesen sein sollte, dann bitte ich um Klarstellung.
Cheers,

Hank !




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #8 am: 23.02.2007, 14:17 Uhr »
Hallo,
Also ich bin relativ sicher, daß bei der Anfrage im gesperrten Thread der auch in diesem Thread hier diskutierte deutsche Anbieter gemeint war, denn es wird ja wohl kaum jemand seine Flüge in den USA buchen wollen.
OT, aber zur Klarstellung, warum ich so blöd gefragt habe:
Dort bin ich mir sogar absolut sicher, denn dort war der Anbieter richtig bezeichnet. Meine Zweifel kamen mir hier (bevor es den anderen Thread überhaupt gab), nachdem der Link zunächst nicht funzte, wo ich mal eine Testanfrage starten wollte. Da bin ich über google mit der hier im Betreff genannten Bezeichnung bei dem Ami gelandet und habe mich gewundert, wer dort wie bucht. Auf den "richtiigen" Anbieter bin ich erst später über den Link im gesperrten Thread gestoßen, als dieser Thread unter den neuen Beiträgen auftauchte. Deshab war meine Frage ja:
=>gemeint ist hier offenbar "ABC Travel Service" ? Oder meinen die beiden Threads doch zwei unterschiedliche Anbieter?
.

NB: wenn Kim in der Suche "ABC Travel Service" eingegeben haben sollte, konnte er diesen Thread gar nicht finden (selbst jetzt stoße ich damit nur auf den gesperrten Thread) - aber das gehört wohl eher in die Software-Diskussion (edit: auch nach Einstellen dieses Posts kommt immer nur der gesperrte Thread in der Suche, egal ob man die drei Begriffe mit "...." verknüpft oder als einzelne Worte einstellt - obwohl jetzt ja wirklich alle Begriffe auch hier auftauchen)
Gruß
mrh400

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #9 am: 23.02.2007, 14:26 Uhr »
Wir können uns hier noch lange in Mutmaßungen ergehen, aber was der Threadersteller nun wirklich gemeint hat, kann er/sie uns nur selbst sagen.

ABC Travel ist für mich ABC Travel, d.h. es ist für mich der gleiche Anbieter gemeint, egal was da noch hinterher kommt, falls das nicht so sein sollte dann können wir den anderen Thread gerne wieder aufmachen, aber dazu fehlt uns ja -wie oben schon gesagt- noch eine klitzkleine Kleinigkeit ...
Cheers,

Hank !




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ABC Travel Agency
« Antwort #10 am: 23.02.2007, 14:33 Uhr »
Hallo,
ABC Travel ist für mich ABC Travel
manche Leute (dazu zähle ich auch mich) suchen halt zur Verbesserung der Treffsicherheit mit möglichst vollständigen Begriffen - und da ist Service halt nicht identisch mit Agency - und landen dann im Nirwana (noch immer!) - um bei Deiner Definition zu bleiben Mercedes Benz ist Mercedes Benz - aber Mercedes Benz Kipper ist nicht Mercedes Benz Cabrio  :umherschau:.
Ich habe das Problem im Software-Thread verlinkt, damit "exakt" suchende vielleicht auch mal hierher zur falschen Überschrift finden
Gruß
mrh400