usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?  (Gelesen 996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?
« am: 29.05.2006, 19:11 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein Frage an die Vancouver-Experten unter euch.:winke:

Euch ist ja bestimmt der "Trolley" in Vancouver bekannt.
Für alle, die nicht wissen, was ich meine: Der "Trolley" ist ein kleiner Stadtbus (?) der in Vancouver Downtown so eine Art Stadtrundfahrt macht, wobei man selber entscheidet, wann und wo man aussteigen und später wieder zusteigen möchte. Also äußerst flexibel die ganze Sache.

Ist der zu empfehlen oder gibt es noch bessere Möglichkeiten/andere Anbieter?

Wenn man das Ticket kauft (derzeit 33 Can$) kann man ja "Hop on/Hop off" sprich: einsteigen und aussteigen, wann und wo man möchte. Gilt das Ticket nur für eine Runde oder ist das ein Tagesticket, mit dem man auch mehr als eine Runde drehen kann?

Ich freue mich auf eure Infos.

Liebe Grüße, Helantia  [schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vielen Dank![/schild]
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?
« Antwort #1 am: 29.05.2006, 20:32 Uhr »
Zitat von: Helantia
Wenn man das Ticket kauft (derzeit 33 Can$) kann man ja "Hop on/Hop off" sprich: einsteigen und aussteigen, wann und wo man möchte. Gilt das Ticket nur für eine Runde oder ist das ein Tagesticket, mit dem man auch mehr als eine Runde drehen kann?

Aus der Broschüre:
One day ticket is valid for one full circuit of 23 stops.
http://www.vancouvertrolley.com/ebrochure/bestwaytosee.pdf
Ich persönlich kenne den Vancouver Trolley nicht, aber bei allen Hop-On Hop-Off-Touren, die ich bisher gemacht habe, war auf den Tickets nicht vermerkt, an welcher Station man das erste Mal eingestiegen ist, zumal es ja auch unterwegs Tickets beim Fahrer gibt. Insofern ließ sich natürlich auch nicht kontrollieren, wie oft man die Runde fährt, wenn man das nicht gerade im selben Bus macht. Aber warum sollte man die Runde auch mehrmals fahren.  :kratzen:

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?
« Antwort #2 am: 30.05.2006, 17:17 Uhr »
Hallo torric

(du bist hier wohl der Vancouver-Experte  :zwinker: )

aber nee, im Ernst, ich freue mich immer über deine Infos.

Auf der Homepage des Trolleys habe ich bereits nachgeschaut und auch diesen Satz aus der Broschüre gefunden. Ich meine damit ja nicht, dass ich den ganzen Tag Trolley fahren will. Sondern, dass man den ja vielleicht an dem Tag noch in Richtung Hotel fahren kann (falls das Hotel in Downtown liegt und es auch noch zeitlich passt). Als so eine Art Linienbus.

War ja auch nur so ein Gedanke. Mehr als eine Stadtrundfahrt muss ja auch nicht sein, zumindest nicht mit der selben Linie.

Ich danke dir trotzdem für die schnelle Info. Gibt es hier im Forum vielleicht trotzdem noch jemanden, der damit gefahren ist??

Liebe Grüße, Helantia :winke:
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?
« Antwort #3 am: 30.05.2006, 19:43 Uhr »
Zitat von: Helantia
(du bist hier wohl der Vancouver-Experte  :zwinker: )

Leider nein, ich war nämlich noch nie dort. Ich habe aber schon die eine oder andere Hop-On Hop-Off-Tour gemacht, und da war es bisher immer so, dass auf dem Ticket keine Abfahrtsstation aufgedruckt war und entsprechend auch niemand kontrollieren konnte, an welcher Station man am Ende aussteigt, eine Zeitbegrenzung gibt es ja auch nicht. Also spricht ja nichts dagegen bis zu der Station mitzufahren, die eurem Hotel am nächsten liegt.

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?
« Antwort #4 am: 31.05.2006, 19:17 Uhr »
Ja, kann man dann ja wirklich nicht kontrollieren.

@ torric: Dann wird´s aber höchste Zeit, dass du mal nach Kanada fliegst, oder?

Ich war bereits einmal dort und ich würde am liebsten jedes Jahr wieder hin. Tolles Land. Nächstes Jahr geht es nach British Columbia. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.


Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Der Trolley in Vancouver. Kennt ihr den?
« Antwort #5 am: 01.06.2006, 08:28 Uhr »
Hallo Helantia,
ich habe die Tour in Vancouver gemacht und kann sie auch empfehlen! Um sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen, ist die Tour wirklich gut.
Mir fällt gerade an, ich habe sie sogar schon zwei Mal gemacht - dann muss sie gut gewesen sein. :lachen07:
Beim ersten Mal sind wir in der Gastown eingestiegen und letztendlich auch wieder (mit diversen Stopps) dort ausgestiegen, weil unser Auto da irgendwo geparkt war.
Bei der zweiten Tour sind wir direkt an unserem Hotel eingestiegen. Da hatten wir aber noch keine Tickets und der Ticketverkäufer ist erst zwei Stationen später dazugestiegen. Falls man also irgendwie erkennen kann, wo die Tickets gekauft wurden (was ich nicht glaube) dann war's bei uns die falsche Adresse.
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta