usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii August 2006  (Gelesen 5982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knickknack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Hawaii August 2006
« am: 17.06.2006, 15:46 Uhr »
Hallo,

ich habe hier schon einen Thread angefangen für meine Urlaubsplanung: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18456

Kurz zusammengefasst: wir verbringen im August 10 Tage auf Hawaii, und zwar folgendermaßen aufgeteilt:
2 Tage Oahu, 4 Tage Big Island, 4 Tage Maui.

Nun möchte ich Hotels und Mietwagen buchen, dazu habe ich auch schon fleißig hier im Forum gelesen und möchte meine Auswahl zur Diskussion stellen. Evtl. hat der ein oder andere noch Tipps für mich, insbesondere zu den Zimmertypen (Standard, Superior, Deluxe, Ocean View usw.).

Vorausschicken möchte ich, das wir generell eigentlich nicht so viel Wert auf eine luxuriöse Unterkunft legen. Es sollte sauber und einigermaßen komfortabel sein, aber nichts besonderes. Wir sind bei unseren bisherigen USA-Urlauben (Florida, New York&Neuengland, Südwesten) meist in normalen Motels unter gekommen, nur in Las Vegas hatten wir uns damals das Luxor und das New York,New York gegönnt.
Normalerweise nutzen wir die Unterkunft auch nur zum Übernachten und sind tagsüber ohnehin immer unterwegs. Von daher ist es z.B. auch weniger interessant für uns, ob das Hotel einen Fitness-Center hat und 10 tolle Restaurants. Vom Budget her würde ich gerne, wenn möglich, so max. $100-$120 (ohne Steuer) ausgeben. Wenn es günstiger geht, um so besser ;-) Also Hotels der Kategorien Hyatt/Sheraton und aufwärts kommen für uns nicht in Frage. Ohne Zweifel sind die toll, aber uns ist es das Geld nicht wert, das geben wir lieber für andere Dinge aus.
 
Also hier jetzt meine bisherige Hotelauswahl:
Oahu:
a) Queen Kapiolani Hotel -> kann mir da jemand sagen, welcher Zimmertyp empfehlenswert ist? Standard wäre ja sehr günstig mit $67, es gibt noch Superior ($87), Deluxe ($92) und Ocean View ($104). D.h. reicht Standard oder sollte man durchaus ein paar Dollar für ein besseres Zimmer investieren?
b) Park Shore Waikiki: City View für $112

Maui:
hier bin ich mir schon relativ sicher (das Maui Coast Hotel hätte mir auch sehr zugesagt, ist mir allerdings mit mind. $165 doch zu teuer):
Aston Maui Lu, Superior Garden View für $109

Big Island:
hier bin ich noch am Suchen und habe bisher nur eines in Hilo in die engere Auswahl gezogen.
- 1 Nacht in Kona:
?
- 3 Nächte in Hilo
Hilo Hawaiian Hotel, Standard Room für $99

Auf Big Island hätte ich auch nichts gegen B&B einzuwenden, da wir auf Oahu und Maui nur Hotels haben.

Soweit erstmal (das Thema Mietwagen mache ich später, sonst wird es zu unübersichtlich). Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Unterstützung!

Grüße
knickknack

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #1 am: 17.06.2006, 21:59 Uhr »
Hallo,

Deine Hotelauswahl liest sich fast, wie in unserem Reisebericht abgeschrieben  :wink:
In Honolulu kennen wir die von Dir genannten Hotels leider nicht. Da Du aber gerade die Kategorie Hyatt/Sheraton angesprochen  hast: Frag doch mal im Sheraton Waikiki (direkt neben dem berühmten Pinkfarbenen Royal Hawaiian) nach einem Zimmer im Manor Wing. Diese Zimmer bieten keine Seaview und werden deshalb zum Preis eines ***-Sterne Hotels angeboten. Jeglicher Service des Hauses (inkl. nebenanliegendem Parkhaus) stehen Dir ebenfalls zur Verfügung. Wir haben auf unserer Hochzeitsreise da gewohnt und waren vom Preis/Leistungs-Verhältnis begeistert.
Das Aston Maui Lu in Kihei auf Maui können wir auch absolut empfehlen. Wir hatten ebenfalls ein Zimmer im Garden View. Diese sind etwas günstiger als die Sea View Rooms, wir fanden es aber absolut idyllisch. Kurzer Weg zum Pool (wirklich klasse, und wir sind sonst keine Pool-Urlauber), Terrasse bzw. Balkon mit Haleakala-Blick, absolut super. Du solltest aber bei der Reservierung angeben, ob Du ein Nichtraucher-Zimmer willst. Das war bei uns der einzige Wermutstropfen. Die Lage ist auch absolut super, wir würden da jederzeit wieder buchen.
Das Hilo Hawaiian auf Big Island wurde während unseres Besuches renoviert, daher haben wir uns für das gegenüberliegende Naniloa Hotel entschieden. Das Hilo Hawaiian haben wir uns aber auch mal angesehen, beide Hotels sind sicher gleichwertig und von der Lage her absolut top. Die Liliuokalani Gardens direkt in der Umgebung sind übrigens auch einen kleinen Abstecher wert...
In Kona hatten wir die erste Nacht das Kona Seaside, das war das einzige Hotel unserer gesamten Reise, von dem wir nicht so begeistert waren. Lage ok, Zimmer durchschnitt aber sicher schon mehr Jahre hinter sich als vor sich und auf den Gängen und im Poolbereich tummelten sich die kakerlaken... das müssen wir nicht wieder haben. Die letzten beiden Nächte hatten wir das Royal Kona Hotel und fanden es zusammen mit dem Aston Maui Lu das schönste unserer Reise. Nicht nur die großzügige Suite mit Balkon um die Ecke und Blick auf Meer bzw. Saltwater Lagoon, sondern auch das üppige Seafood-Buffet und der grandiose Service haben uns überzeugt und verwöhnt.
Angie erzählte aber, es habe sich im letzten Jahr drastisch verschlechtert, was sehr bedauern würden. Die beste Alternative wäre dann noch das King Kamehameha Hotel dirket im Zentrum. Das hat aber sicher auch seinen Preis.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

knickknack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #2 am: 18.06.2006, 11:14 Uhr »
Hallo Andreas,

so ganz abwegig ist Deine Vermutung nicht, ich hab mich von Euch und auch natürlich von Angie - sagen wir mal - "inspirieren" lassen ;)

Ein Zimmer im Sheraton Manor Wing kostet lt. deren Homepage $140. Eigentlich ist mir das zuviel, zumal die Parkgebühr von $15 auch noch hinzu kommt (gut, die hat man natürlich bei jedem Hotel).

Also das Aston Maui Lu ist gesetzt, danke für den Tipp mit dem Nichtraucherzimmer, das werde ich beherzigen!

Wegen dem Royal Kona: das nennt sich "Resort", oder? Die hätten ein Angebot für Garden View für $90, das hört sich super an (für $24 Aufpreis bekäme man auch ein umfangreiches Frühstücksbuffet). Leider haben sie kein Bild davon drin, sondern nur von Partial Ocean View bzw. Ocean Front. Ein Ocean View Room käme auf $124. Hm, so macht es auf mich einen super Eindruck, wäre schade, wenn es sich nicht bestätigt.

Für Hilo suche ich noch B&B (damit wir das wenigstens einmal ausprobiert haben). Falls ich aber nicht fündig werde, werde ich sicher eines von den beiden genannten Hotels nehmen (Naniloa oder Hilo Hawaiian).

Vielen Dank für die Tipps!!
Grüße
knickknack

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #3 am: 18.06.2006, 11:30 Uhr »
Oha, da hat sich der Manow Wing im Sheraton wohl herumgesprochen. Ich glaube, so viel haben wir ganz sicher nicht bezahlt, ich krame aber gern mal nach...
Frühstück hatten wir im Royal Kona auch nicht. Da gibt es an der Waterfront in Richtung Zentrum viele kleine Cafés, wo man das günstiger bekommt. Das Lava Java ist uns da in sehr guter Erinnerung, Frühstück im Freien mit Blick auf´s Meer *träum*  :hippie:
Ein Tipp noch: Wir waren 2001 auf Hochzeitsreise und haben das bei der Buchung bzw. beim Einchecken auch angegeben, Da gab es meist ein kostenloses Upgrade des Zimmers auf eine höhere Kategorie sowie eine Flasche Champagner auf´s Zimmer. Den Trauschein wollte aber nie jemand sehen (obwohl wir eine Kopie dabei hatten)  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #4 am: 18.06.2006, 12:54 Uhr »
Hallo knickknack,

nun möchte ich auch noch meinen Senf :wink: dazu geben:

Die Hotelzimmer werdet ihr nur zum Duschen und Schlafen benutzen. Demnach macht es IMHO nicht sehr viel Sinn, auf ein Deluxe oder Ocean View upzugraden.
Standard-Zimmer sind meist recht klein und wir haben uns in den letzten Jahren angewöhnt, Superior-Zimmer zu nehmen, was wir nicht bereut haben.

Das Queen Kapiolani Hotel sowie das Park Shore Waikiki kenne ich nur vom Vorbeilaufen. Vom äußeren Eindruck her würde ich das Queen Kapiolani bevorzugen.

Im Maui Coast Hotel haben wir schon mehrfach gewohnt, bevorzugt Zimmer Nr. 508 :wink:

Das Aston Maui Lu haben wir im letzten Hawaii-Urlaub Dezember 05/Januar 06 besichtigt (nein, ich besitze kein Reisebüro und wir sind nicht auf Besichtigungstour gewesen :lol: ) Wie schon Andreas schrieb: Empfehlenswerte Anlage, die Garden View Zimmer verfügen über 2 Queen Size-Betten. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und was gibt es abends Schöneres, als in einen Pool zu springen :wink: (auch wenn wir, wie Doreen & Andreas, keine Poolurlauber sind).

In Hilo wählen wir fast ausnahmslos das Hilo Hawaiian. Langsam wird es Zeit, dass es renoviert wird, bedeutet, die Tapeten und Teppichböden sind abgenützt, aber insgesamt ist das Hotel sauber.

Das Royal Kona Resort hatten wir 2004 für 3 Nächte gebucht, nach einer Nacht verließen wir das Hotel.

Hast du darüber in meinem Reisebericht Mai/Juni 2004 gelesen :?: Wenn nicht, dann hier auf Seite 6, 20. + 21. 6. 2004:


Und BTW: Kennst du meinen letzten Hawaii-Reisebericht :?:


Erfahrungen mit einem B&B auf Big Island machten wir ein einziges Mal und hatten offenbar Pech: Wir lernten, dass „B&B“ nicht immer „Bed & Breakfast“, sondern nur „Bed“ heißt. Ich las aber auch, dass andere Leute weitaus bessere Erfahrungen mit B&B machten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

knickknack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #5 am: 18.06.2006, 21:03 Uhr »
Hallo Angie,

Deine Reiseberichte kenne ich natürlich und ich glaube ich bin schon jeweils 2 oder 3 mal durch ;)  Das mit dem Royal Kona war mir allerdings entfallen...

Das Aston Maui Lu ist fest - das Maui Coast übersteigt einfach mein Budget, in Waikiki nehme ich das Queen Kapiolani (dies scheint für den Preis i.O. zu sein).
Nachdem ich in Kona eigentlich das Royal Kona Resort nehmen wollte, bin ich aber nun doch sehr ins Zweifeln gekommen. Deine Erfahrungen waren ja doch recht eindeutig und aktueller als die von Andreas. Auch auf tripadvisor liest man sehr viel negatives, wobei schon auffällig ist, dass es z.T. die gleichen Sachen sind, die Du beschrieben hast, also wohl kein Einzelfall. Natürlich liest man auch positive Beurteilungen, vermutlich kommt es darauf an, wo genau im Hotel man landet. Das Kona Seaside kommt auch nicht in Frage.
Daher habe ich mir für die eine Nacht in Kona alternativ entweder entweder das von Andreas empfohlene King Kamehemha‘s oder für den gleichen Preis bei expedia das Outrigger Keauhou Beach, wobei letzteres mener Meinung nach höherwertiger sein müsste (3,5 Sterne gegenüber 2 Sterne).
In Hilo werde ich entweder das Hilo Hawaiian ($99) nehmen oder B&B. Ich hätte da auch selbst was gefunden: The Inn at Kulanapia für $109. Allerdings wäre es mir lieber ich bekäme noch die ein oder andere Empfehlung, B&B gibt es ja haufenweise und was da gut ist und was nicht, kann man selbst schwer beurteilen. Im Web sieht eigentlich alles gut aus...

Zum Thema Mietwagen gibt es eigentlich nichts mehr zu klären. Auf Big Island nehmen wir einen 4WD von Harper, denn auf den Mauna Kea wollen wir auf jeden Fall. Und da für die 4 Tage Big Island der 4WD bei Harper "nur" 50€ mehr kostet als bei anderen Autovermietungen, machen wir das. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt hoch, dass man ausgerechnet dort eine Panne hat, aber ich denke schon, dass man beruhigter ist, wenn man Versicherungsschutz hat.
Auf Ohau nehmen wir uns ein Cabrio und auf Maui einen normalen Intermediate (wir wollen das Budget nicht allzu stark strapazieren, da wir ja auch noch 10 Tage in Kalifornien und Oregon verbringen). Ansonsten war ich erstaunt, dass mein Stamm-Reisebüro (Explorer) genauso günstige Preise für Mietwagen hat wie alles, was ich im Internet gefunden habe (direkt bei Alamo,Dollar,Budget,Holiday-Autos,Expedia).

knickknack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #6 am: 20.06.2006, 09:19 Uhr »
Hier noch eine Info, die auch für andere interessant sein könnte:
ich habe bei Harper nachgefragt, ob man den Mietwagen in Kona abholen und in Hilo wieder abgegeben könnte. Kann man zwar, aber das kostet extra und zwar nicht zu knapp: zwischen $85 und $103.

Hier die original Antwort von ihnen:
"Yes, this is possible however please keep in
mind there will be a drop charge starting from $85.00 to $103.00 and
this is a one time fee, however it is per vehicle."

Also werden wir am letzten Tag nach dem Sonnenuntergang am Mauna Kea doch nach Kona zurückfahren müssen, denn quasi eine Tagesmiete dafür zu zahlen ist mir dann doch zu teuer.

Wie habt ihr das denn gemacht? Es ist ja nicht allzu ungewöhnlich, dass man auf Big Island den Standort wechselt.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #7 am: 20.06.2006, 10:01 Uhr »
Zitat von: knickknack
Wie habt ihr das denn gemacht? Es ist ja nicht allzu ungewöhnlich, dass man auf Big Island den Standort wechselt.

Wir sind eine Runde gefahren, Ankunft und Abflug Kona:
1. Tag: Ankunft Kona, Fahrt bis Captain Cook (Koffee Mill), Puu Honua O Honaunau und wieder zurück, Kona
2. Tag: Südroute (Hookena Beach, Black Sand Beach) in den Volcanoes N.P., Crater Rim Drive, Kilauea Iki Trail, Thurston Lava Tube, Chain of Craters Road, Hilo
3. Tag: Hilo, Rainbow Falls, Boiling Pots, Lava Tree State Park, akt. Lava Flow (andere Seite der Chain of Craters Road),  Isaac Hale Beach
4. Tag: Pepeeheo Scenic Drive, Kahuna Falls und Akaka Falls, Waipio Valley, Waimea, Saddle Road zum Mauna Kea, Onizuka Astronomy Complex, Hwy. 190 nach Kona
5. Tag: Hilton Waikoloa Resort, Puako Petroglyphes, Puukohola Heiau, Samuel Spencer Beach, Lapakahi State Park, Hawi, Kapaau, Pololu Valley Lookout , Waimea, Waikoloa, Kona

Wobei ich sagen muß, den fünftenTag an der Westküste Big Islands könnt Ihr getrost streichen. Auch den Lava Tree State Park muß man nicht unbedingt gesehen haben, so könntet Ihr den einen Tag einsparen, den Ihr weniger habt.
Wenn wir nochmals nach Big Island fahren, würden wir aber sogar noch einen oder zwei Tage mehr im Volcanoes N.P. spendieren und außerdem auch zwei Extratage für Mauna Kea und Mauna Loa einplanen. Angies Reiseberichte sind das der ideale Reiseführer... beim ersten Hawaii-Aufenthalt ist man aber eher versucht, lieber noch eine Insel mehr dazu zu nehmen, als mehr Zeit auf ein und derselben Insel zu verbringen, wir kennen das  :wink:  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #8 am: 28.06.2006, 14:19 Uhr »
Ich war Ende Mai im Queen Kapiolani. Das Zimmer mit einem Bett war extrem klein. Wir hatten kaum Platz für die Koffer. Für ein größeres Zimmer hätten wir 40 Dollar pro Nacht mehr zahlen sollen.
Das Zimmer war zwar sauber, hatte aber eine uralte Einrichtung und einen Teppich voller Kaffeeflecken. Die Tür zum Bad ließ sich nachmittags nicht schließen. (Das hängt wohl mit der Aufheizung des Gebaüdes zusammen) Der Fernseher war an der Decke angeschraubt, da sonst kein Platz im Zimmer gewesen wäre. Parkgebühr 8 Dollar pro Tag.
Allerdings gibt es eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank im Zimmer. Außerdem liegt jeden Morgen eine Tageszeitung vor der Tür.

Laut "Lonely Planet" sollen Zimmer mit zwei Betten größer sein.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #9 am: 28.06.2006, 14:25 Uhr »
Wir waren Ende Mai auch im Hilo Hawaiian Das Zimmer war ganz in Ordnung (Kategorie Ocean View). Die anderen Zimmer sollen ziemlich alt sein. Außerdem befindet sich der Flughafen von Hilo nur ein paar Kilometer vom Hotel entfernt. Vom Balkon konnte man die Flugzeueg beobachten, die über die Hilo Bay hereinfolgen,  dann eine Kurve machten und parallel der Garden View Zimmer hinter dem Hotel vorbeiflogen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Fluglärm dort nicht zu hören ist.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #10 am: 29.06.2006, 00:41 Uhr »
Zitat von: rck001
Außerdem befindet sich der Flughafen von Hilo nur ein paar Kilometer vom Hotel entfernt. Vom Balkon konnte man die Flugzeueg beobachten, die über die Hilo Bay hereinfolgen,  dann eine Kurve machten und parallel der Garden View Zimmer hinter dem Hotel vorbeiflogen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Fluglärm dort nicht zu hören ist.

Hallo rck001,

"Fluglärm" hört man natürlich, aber das muss dir ja selbst aufgefallen sein, wenn du im Hilo Hawaiian gewohnt und vom Balkon aus die Flugzeuge beobachtet hast :wink:
Untertags störten uns die Flieger nie, da wir ständig unterwegs waren und abends waren die Flugzeuge zu hören, aber nie in einem Ausmaß, dass wir um den Schlaf gekommen wären - dazu dichten die Fenster des Hilo Hawaiian viel zu gut.
Außerdem landet der letzte Flieger gegen 11 pm, der erste am Morgen gegen 6 am.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #11 am: 29.06.2006, 09:11 Uhr »
@Angie

Klar habe ich auf der Meerseite die Flugzeuge gehört.
Die waren aber noch relativ weit weg. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man auf der Straßenseite mehr vom Fluglärm mitkriegt, da die Flieger dort ziemlich nah vorbeifliegen.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

knickknack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #12 am: 29.06.2006, 09:24 Uhr »
Na dann bin ich mal gespannt, ich habe gestern abend gebucht...

Noch was anderes: und zwar wegen dem 4WD von Harper. Ich habe auf deren Webseite eine Preisanfrage gestellt, die mir als STARTING RATES $106 angezeigt hat, ohne Steuer und ohne Versicherungen. Nun habe ich über deren Kontaktformular eine Anfrage gestellt, dass sie mir bitte mitteilen möchten, wie hoch der Gesamtpreis inkl. Steuern und Versicherungen und zusätzlichem Fahrer für 4 Tage ist. Bisher (nach 2 Tagen) leider noch keine Antwort.
Ich wollte halt nicht gleich reservieren ohne tatsächlich den endgültigen Preis zu wissen. Gut, Steuern kann ich noch selbst ausrechnen, aber die Versicherungen (LDW, PAC, PEC) und die Gebühren für den zusätzlichen Fahrer kann man sich ja nur ausmalen... ich denke so $150 kommen da bestimmt zusammen, oder?

Bei dem Preis ist es fast zu überlegen, den Harper 4WD nur für einen Tag zu nehmen (eben für die Fahrt zum Mauna Kea) und die anderen Tage einen 4WD eines Standardanbieters. Was meint ihr?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #13 am: 30.06.2006, 00:46 Uhr »
Zitat von: rck001
@Angie

Klar habe ich auf der Meerseite die Flugzeuge gehört.
Die waren aber noch relativ weit weg. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man auf der Straßenseite mehr vom Fluglärm mitkriegt, da die Flieger dort ziemlich nah vorbeifliegen.


Hallo rck001,

wir haben schon einige Male straßenseitig gewohnt, aber wie schon erwähnt, wir fühlten uns nie im Schlaf gestört. Auch beim nächsten Hawaii-Aufenthalt werden wir wieder im Hilo Hawaiian nächtigen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August 2006
« Antwort #14 am: 30.06.2006, 00:59 Uhr »
Zitat von: knickknack
Noch was anderes: und zwar wegen dem 4WD von Harper. Ich habe auf deren Webseite eine Preisanfrage gestellt, die mir als STARTING RATES $106 angezeigt hat, ohne Steuer und ohne Versicherungen. Nun habe ich über deren Kontaktformular eine Anfrage gestellt, dass sie mir bitte mitteilen möchten, wie hoch der Gesamtpreis inkl. Steuern und Versicherungen und zusätzlichem Fahrer für 4 Tage ist. Bisher (nach 2 Tagen) leider noch keine Antwort.

Hallo knickknack,

dass du nach 2 Tagen noch keine Antwort von Harper hast, ist (leider) normal. Harper hat es nie eilig und wird auch nicht schneller, wenn man Anfragen durch ein Reisebüro durchführen lässt. Das Einzige, was hilft, ich eine 2., notfalls eine 3. Mail hinterher schicken. Harper antwortet gewiss, es ist "nur" eine Frage der Zeit - ich weiß es aus eigenen Erfahrungen.

Zitat von: knickknack
Ich wollte halt nicht gleich reservieren ohne tatsächlich den endgültigen Preis zu wissen. Gut, Steuern kann ich noch selbst ausrechnen, aber die Versicherungen (LDW, PAC, PEC) und die Gebühren für den zusätzlichen Fahrer kann man sich ja nur ausmalen... ich denke so $150 kommen da bestimmt zusammen, oder?

Wir bezahlten Dezember 05/Januar 06 pro Tag $ 102 komma irgendwas, alles in allem! Ich denke aber, dass wir keinen Sonderpreis hatten, nur weil wir Wiederholungstäter waren.

Zitat von: knickknack
Bei dem Preis ist es fast zu überlegen, den Harper 4WD nur für einen Tag zu nehmen (eben für die Fahrt zum Mauna Kea) und die anderen Tage einen 4WD eines Standardanbieters. Was meint ihr?

Klar kannst du das Auto von Harper nur für 1 Tag nehmen, bedenke aber, dass für die Fahrt auf den Mauna Kea und am Mauna Kea selbst strahlendes Wetter sein sollte, sonst wirfst du das Geld zum Fenster hinaus. Besser wäre es, du mietest das Harper Auto für 2 (noch besser 3) Tage.
Die anderen Tage einen 4WD eines anderen Anbieters zu nehmen, macht IMHO keinen Sinn. Du darfst mit einem 4WD eines Standardanbieters nur auf asphaltierten Straßen fahren, das kannst du mit jedem herkömmlichen PKW auch.
Der einzige positive Punkt, der mir zum Thema 4WD eines Standardanbieters einfällt, ist Alamo. Die erlauben mittlerweile die Fahrt auf der (gesamten) Saddle Road (und die Fahrt bis zum Visitor Center am Mauna Kea, wo du aber mit dem Harper Auto eh schon bist) und du könntest die Saddle Road sozusagen hinauf- und hinunter fahren, ganz wie es dir beliebt. Entlang der Saddle Rd. gibt es einige schöne Trails, deren Länge man selbst bestimmt.
Nur denke bitte daran: Entlang der gesamten Saddle Rd. gibt es keine einzige Tankstelle :!: Überhaupt keine Versorgungsmöglichkeiten :!:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.