Hallo,
ich habe hier schon einen Thread angefangen für meine Urlaubsplanung:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18456Kurz zusammengefasst: wir verbringen im August 10 Tage auf Hawaii, und zwar folgendermaßen aufgeteilt:
2 Tage Oahu, 4 Tage Big Island, 4 Tage Maui.
Nun möchte ich Hotels und Mietwagen buchen, dazu habe ich auch schon fleißig hier im Forum gelesen und möchte meine Auswahl zur Diskussion stellen. Evtl. hat der ein oder andere noch Tipps für mich, insbesondere zu den Zimmertypen (Standard, Superior, Deluxe, Ocean View usw.).
Vorausschicken möchte ich, das wir generell eigentlich nicht so viel Wert auf eine luxuriöse Unterkunft legen. Es sollte sauber und einigermaßen komfortabel sein, aber nichts besonderes. Wir sind bei unseren bisherigen USA-Urlauben (Florida, New York&Neuengland, Südwesten) meist in normalen Motels unter gekommen, nur in Las Vegas hatten wir uns damals das Luxor und das New York,New York gegönnt.
Normalerweise nutzen wir die Unterkunft auch nur zum Übernachten und sind tagsüber ohnehin immer unterwegs. Von daher ist es z.B. auch weniger interessant für uns, ob das Hotel einen Fitness-Center hat und 10 tolle Restaurants. Vom Budget her würde ich gerne, wenn möglich, so max. $100-$120 (ohne Steuer) ausgeben. Wenn es günstiger geht, um so besser
Also Hotels der Kategorien Hyatt/Sheraton und aufwärts kommen für uns nicht in Frage. Ohne Zweifel sind die toll, aber uns ist es das Geld nicht wert, das geben wir lieber für andere Dinge aus.
Also hier jetzt meine bisherige Hotelauswahl:
Oahu:
a) Queen Kapiolani Hotel -> kann mir da jemand sagen, welcher Zimmertyp empfehlenswert ist? Standard wäre ja sehr günstig mit $67, es gibt noch Superior ($87), Deluxe ($92) und Ocean View ($104). D.h. reicht Standard oder sollte man durchaus ein paar Dollar für ein besseres Zimmer investieren?
b) Park Shore Waikiki: City View für $112
Maui:
hier bin ich mir schon relativ sicher (das Maui Coast Hotel hätte mir auch sehr zugesagt, ist mir allerdings mit mind. $165 doch zu teuer):
Aston Maui Lu, Superior Garden View für $109
Big Island:
hier bin ich noch am Suchen und habe bisher nur eines in Hilo in die engere Auswahl gezogen.
- 1 Nacht in Kona:
?
- 3 Nächte in Hilo
Hilo Hawaiian Hotel, Standard Room für $99
Auf Big Island hätte ich auch nichts gegen B&B einzuwenden, da wir auf Oahu und Maui nur Hotels haben.
Soweit erstmal (das Thema Mietwagen mache ich später, sonst wird es zu unübersichtlich). Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Unterstützung!
Grüße
knickknack