usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi  (Gelesen 2610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Navi
« am: 25.06.2006, 22:01 Uhr »
Hallo, wir überlegen ob wir uns zu unseren bereits gebuchten Mietwagen noch zusätzlich ein Navi System zulegen. Wir wollen es nur in den Städten verwenden, da auf Überland wir mit Karten verwenden wollen, ist ja doch interresanter.

Nun meine Frage: Findet das Navi in Großstädten wie LA, SF und LV alle Gassen usw. oder fehlt es doch an der richtigen Software, so das wir doch wieder Karten brauchen.

Wir möchten wenn wir uns eins nehmen das man nur noch die Strasse eingibt und los gehts, kann man sich das so vorstellen??

Danke

Jürgen

Anonymous

  • Gast
Re: Navi
« Antwort #1 am: 25.06.2006, 22:14 Uhr »
Hi

Genau das, was du dir vorstellst, kann das Never Lost von Hertz.
Ich hatte es auf einer Tour im Südwesten. Es gab in den von dir genannten Orten keine Adresse, die es  nicht fand.

Ist aber imho zu teuer, um es zu mieten. Bei mir war es zufällig ohne Kosten im Auto.

MfG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navi
« Antwort #2 am: 26.06.2006, 11:44 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anonymous
Genau das, was du dir vorstellst, kann das Never Lost von Hertz.
Ich hatte es auf einer Tour im Südwesten. Es gab in den von dir genannten Orten keine Adresse, die es  nicht fand.

na ja, in den genannten Großstädten habe ich keine einschlägige Erfahrung, aber in Mittel- und Kleinstädten (z.B. Monterey, Yuma, Page, Moab, Aztec) konnte Neverlost genau das nicht; die Ansage zu den aufgesuchten Motels war dort meist völlig daneben und in Monterey habe ich mich so oft verfahren wie noch nie - aber diese Orte sind ja letztlich überschaubar; kritischer fand ich, daß Neverlost z.B. den Joshua Tree NP überhaupt nicht kannte, wo mangels vernünftiger Beschilderung nicht alle Zufahrten schnell auffindbar sind (um auch etwas positives zu sagen: in Tucson war die Ansage perfekt).

Auch über Land finde ich ein Navi durchaus nützlich; auch wenn man die Streckenführung meist gut mit der Karte findet, ist die Anzeige von Restfahrstrecke und -zeit sehr angenehm.
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Navi
« Antwort #3 am: 26.06.2006, 13:34 Uhr »
Wir hatten bisher zwei Mal das Neverlost von Hertz, einmal im Osten und einmal im Südwesten.

Es hat im wesentlichen einwandfrei funktioniert. Ein einziges Mal hat es gesponnen, das war in Washington. Aber bei dieser Fahrt (teilweise lagen 2 Freeways direkt nebeneinander) mit Unmengen von Abzweigungen auf kleinstem Raum war das vielleicht irgendwie verständlich.

Wir fanden es bisher den Preis wert und werden auch beim nächsten Mal eins buchen. Über den ADAC bei Hertz gebucht ist es auch noch ein wenig günstiger.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anonymous

  • Gast
Re: Navi
« Antwort #4 am: 26.06.2006, 14:34 Uhr »
Zitat von: mrh400
aber in Mittel- und Kleinstädten (z.B. Monterey, Yuma, Page, Moab, Aztec) konnte Neverlost genau das nicht; die Ansage zu den aufgesuchten Motels war dort meist völlig daneben und in Monterey habe ich mich so oft verfahren wie noch nie - aber diese Orte sind ja letztlich überschaubar; kritischer fand ich, daß Neverlost z.B. den Joshua Tree NP überhaupt nicht kannte,


Kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir hat es in Monterey (fand auf Anhieb das Parkhaus beim Aquarium), Page, Moab und weiteren kleineren Orten klaglos funktioniert.
Joshua Tree war auch zu finden.
Ebenso z.B. der Big Basin SP, der ja nicht zu den bekanntesten Highlights gehört.
Vielleicht hatte dein Gerät oder die Software einen Schlag weg.

MfG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navi
« Antwort #5 am: 26.06.2006, 16:52 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anonymous
Vielleicht hatte dein Gerät oder die Software einen Schlag weg.
Glaub ich weniger, da ich auch andernorts ähnliches  gelesen habe; wenn das inzwischen besser ist, glaube ich eher, daß das an laufenden Aktualisierungen liegt. (Das Aquarium in Monterey hat unseres übrigens auch gefunden, aber weder den Weg zu unserem Motel - das immerhin sogar bei den AAA-Zielen gelistet war - noch den zu dem ausgewählten Restaurant gemäß Adresse noch gar die Wege vom einen zum anderen)
Gruß
mrh400

Anonymous

  • Gast
Re: Navi
« Antwort #6 am: 26.06.2006, 17:33 Uhr »
Wir hatten schon 2000 bei Hertz kostenlos eines bekommen. Das Problem war aber auch hier gerade in NY oder Miami die überinanderliegenden Highways oder zahlreiche Ausfahrten. Man muß da trotzdem ziemlich aufpassen. Aber ist ja auch nicht so schlimm. Wenn man falsch abbiegt einfach weiter und man wird ja wieder richtig gelotst. So sind wir in Houston mitten durch Downtown gefahren, weil ich ein Abfahrt falsch runter bin  :shock:

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Navi
« Antwort #7 am: 26.06.2006, 21:06 Uhr »
Also ich habe nicht bei Hertz gebucht und müßte somit ein "externes" Navi (9,99 Dollar/Tag Aufpeis bei Alamo, Avis,..) nehmen. Hat damit vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht.

Danke nochmals

CalTom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • Meine private Website
Re: Navi
« Antwort #8 am: 26.06.2006, 22:47 Uhr »
Mit einem Tomtom und den USA Karten ist das eine super Sache. War damit 3x in Michigan, 1x Florida und 1x Kalifornien.
Es gab keine Adresse die wir nicht per Navi gefunden haben. Und ein total streßfreier Urlaub..... ohne verfahren und
diskutieren mit der Frau!!  :lol:

Tom
Reisefotos gibt's hier, Infos über die Moab Jeep Tour 2010 hier und mehr auf meiner Website

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Navi
« Antwort #9 am: 27.06.2006, 01:49 Uhr »
Zitat von: wolf97
Also ich habe nicht bei Hertz gebucht und müßte somit ein "externes" Navi (9,99 Dollar/Tag Aufpeis bei Alamo, Avis,..) nehmen. Hat damit vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht.

Danke nochmals


Wenn Du ein Laptop mitnimmst in den Urlaub, und dann so ein externes Navi  nur für 10 Tage mietest, kannst du für den Mietpreis (100 $) schon ein Navi von Microsoft (incl. Equipment) bekommen.
Uns hat das vor drei Wochen in Kalifornien, besonders in den Städten sehr gute Dienste geleistet! Und das hat wirklich alle Hotels, alle Plätze, Zoo, nur Hausnummern oder nur Straßennamen akzeptiert und da hingeführt!
wir waren angenehm überrascht!

L.G. Monika

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Navi
« Antwort #10 am: 29.06.2006, 09:27 Uhr »
Wir haben seit 2 Jahren ein Aldi NAvi (MEdion MD 95000) und die USA-KArten dazu. Funktioniert sehr gut, und könnte bei häufigerem USA-Aufenthalt günstiger kommen als immer mieten.

Bei unserem ist allerdings gestern die Ladebuchse aus der Platine gebrochen. Ich habe zwar eine Notoperation mit Duct-Tape vorgenommen, doch während der Fahrt kann ich den Stecker jetzt besser nicht mehr zum Laden reinmachen :-( Und hier in Moab oder Page jemanden finden, der mir da eben das passende Ersatzteil reinlötet (SMD, brrr) werde ich wohl auch nicht. Grummel, grummel, grummel, hatte bis gestern von jedem Tag ein GPS-Log, dass ich mit Google Earth nachfliegen konnte :-(((

Mal sehen, was Medion dazu sagt, hat ja noch Garantie.

ciao

frank


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Navi
« Antwort #11 am: 29.06.2006, 16:48 Uhr »
Zitat von: wolf97
Also ich habe nicht bei Hertz gebucht und müßte somit ein "externes" Navi (9,99 Dollar/Tag Aufpeis bei Alamo, Avis,..) nehmen. Hat damit vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht.

Danke nochmals


Die meisten externen Navis (außer Neverlost) bei den amerikanischen Vermietern sind einfache Teile mit Pfeilnavigation. Vorteil, man kann sie auch beim Stadtbummel dabeihaben.

Ein Navi mit US-Karten kostet hier in D gut und gerne 450 EUR, muß man sich halt überlegen, ob man das hier auch nutzt.

Übrigens kennt kein mir bekanntes Kartenmaterial die US-Nationalparks.
Cheers,

Hank !




frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Navi
« Antwort #12 am: 29.06.2006, 17:27 Uhr »
Zitat von: Hank

Übrigens kennt kein mir bekanntes Kartenmaterial die US-Nationalparks.


Hallo,

na doch, die Karten des Garmins. Als Hersteller ist hier Mapsource. Da gibt es die Topo 24k Nationalparks East und West

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Navi
« Antwort #13 am: 29.06.2006, 17:27 Uhr »
Zitat
müßte somit ein "externes" Navi (9,99 Dollar/Tag Aufpeis bei Alamo, Avis,..) nehmen.


Ich habe in einigen Katalogen gesehen, dass man auch bei AVIS und Alamo die Autos direkt zum Paketpreis (Auto, Versicherung, Navi) mit Navi mieten kann. Schau doch da einmal nach, ob dies im vergleich zur Vor-Ort Zahlung nicht günstiger ist.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navi
« Antwort #14 am: 29.06.2006, 17:34 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Hank
Übrigens kennt kein mir bekanntes Kartenmaterial die US-Nationalparks.
wenn das so ist, halte ich das für eine schwache Leistung, zumal angesichts der Werbung für Neverlost: Points of Interest: The NeverLost database includes thousands of pre-programmed locations across the nation. (amusement parks sind immerhin gelistet!).

Zwar findet man die meisten NPs ja auch so, so daß ich nicht weiß, ob ich andere als den Joshua Tree überhaupt einzugeben versucht habe. Beim Joshua Tree waren aber der Westeingang (von Osten kommend) praktisch nicht und die Zufahrt zu 49 Palm Oasis überhaupt nicht ausgeschildert, so daß ich mir vom Navi Hilfe erhoffte. Ich werde diesen Herbst mal drauf achten.
Gruß
mrh400