usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen bei Einreise  (Gelesen 5743 mal)

Sheryll

• Newbie
  • *
Fragen bei Einreise
« am: 05.07.2006, 22:34 Uhr »
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig ist, aber ich probier's mal ;)

Ich habe auf verschiedenen Seiten über die Fragen des officers bei der immigration gelesen. Eine davon kann ja möglicherweise sein, dass man nach einem Beweis der eigenen finanziellen Mittel gefragt wird.. also ob man sich den Aufenthalt auch ausreichend finanzieren kann und so weiter.
Bei mir ist das nun so, dass es sich bei meinem Urlaub um einen Aufenthalt bei einer befreundeten Familie handelt, die somit auch größtenteil die Kosten übernimmt, sprich für Unterkunft, Verpflegung, etc wird für mich gesorgt. Deshalb hatte ich eigentlich nicht vor, irgendwelche Vorkehrung im finanziellen Sinne zu treffen. Wird das so akzeptiert? Ich meine.. besteht da die Chance, dass die sagen 'Nee gibt's nich, wir wollen eine Absicherung' oder so? Ich möchte gern auf Nummer sicher gehen, dass die mich nicht zurückschicken oder sowas. Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

Thufir

• Silver Member
Re: Fragen bei Einreise
« Antwort #1 am: 06.07.2006, 01:32 Uhr »
Wenn sie danach fragen, wollen sie es vermutlich auch sehen...ne Kreditkarte und etwas Bargeld wäre da nicht schlecht...

CWR

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 06.07.2006, 01:49 Uhr »
Selbst bei einer Kreditkarte machen sie hin und wieder mal Probleme (ist einer Freundin von mir vor zwei Monaten passiert, die hatte nur Kreditkarte und fast kein Bargeld/Checks dabei, da wollten sie sie erst nicht reinlassen). Also am besten mehrere Zahlungsmittel dabei haben.

Vielleicht koenntest Du Dir ja auch von der befreundeten Familie eine Bestaetigung schreiben lassen, dass sie fuer die Zeit des Aufenthalts fuer Dich aufkommen werden?

Und wie lange willst Du denn ueberhaupt bleiben? Bei ein, zwei Wochen Urlaub wird's wohl nicht so eng gesehen, aber wenn Du gleich 3 Monate bleiben willst, dann solltest Du schon etwas an Finanzen nachweisen koennen, wuerd ich sagen.

Gruss,

CW

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.07.2006, 07:05 Uhr »
Mich hat man noch nie danach gefragt. Eigentlich ging es denen immer nur um das Rückflugticket und wo man hin will und was man machen will.
Also die Frage: Arbeit oder Freizeit- da sollte man tunlichst die zweite Variante wählen.....

Gruß
No retreat, no surrender !

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #4 am: 06.07.2006, 07:21 Uhr »
Hallo,

ich bin bei der Einreise auch noch nie nach meinen finanziellen Mitteln gefragt worden. Habe auch noch nie gehört, daß jemand danach gefragt wurde.

Wie sollte man das denn auch nachweisen. Ob eine Kreditkarte gedeckt ist sieht man ihr doch auch nicht an. Und soviel Bargeld bzw. Reischecks um den gesamten Urlaub abzudecken hat doch, denke ich, selten wer dabei. Ich hätte es auf alle Fälle nicht.

Gruß
Bettina

witchy

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 06.07.2006, 08:22 Uhr »
Hallo,
doch die Frage wurde mir auch schon gestellt, als ich vor einigen Jahren in die USA geflogen bin, um mich mit meinem Mann zu treffen. Der Officer wollte wissen, wie ich den Aufenthalt finanzieren will. Habe ihm dann gesagt, dass ich Kreditkarte, Reiseschecks und etwas Bargeld dabeihabe. Er hat mir dann erklärt, dass Amerika ein sehr teures Land sei, viel teurer als Deutschland und er fand, dass ich zu wenig Bares dabei hatte. Ich habe ihm dann aber gesagt, dass ich bewusst nicht so viel Geld mitgenommen habe (wegen Diebstahl) und dass mich ja mein Mann gleich vom Flughafen abholt und der genügend Geld dabei hat. Da war er dann zufrieden. Was ihn aber an der Bargeldsumme gestört hat weiss ich nicht, hatte ja schließlich auch noch Reiseschecks dabei, die ja auch wie Bares zu verwenden sind.
Ach ja, und natürlich die Frage weshalb ich in den USA bin - ganz klar, Ferien!!

Sheryll

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 06.07.2006, 08:45 Uhr »
Danke für die Antworten :)
Ich würde 2 Monate und eine Woche bleiben.. deswegen dachte ich ja, dass sie nachfragen könnten.
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen zurückschicken eigentlich groß?

arkinsore

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 06.07.2006, 08:58 Uhr »
Wir wurden bisher jedes Mal auf Flughäfen gefragt, ob wir finanzielle Mittel mit uns führen würden; der Officer wollte aber nie etwas sehen.
Lediglich bei der Einreise auf dem Landweg aus Kanada wurden wir ein einziges Mal nicht gefragt.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #8 am: 06.07.2006, 09:50 Uhr »
Ich bin bisher mehr als 40mal in die USA eingereisst und ich wurde
noch nie gefragt. Ich habe immer mehrere KK bei mir und die
Buchungsbestaetigungen von Hotels und Mietwagen. Das sollte
eigentlich reichen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

cleetz

• Platin Member
« Antwort #9 am: 06.07.2006, 09:54 Uhr »
Hi,

ich bin auch noch nie nach Geld gefragt worden. Nun war ich aber auch noch nie 9 Wochen drüben, wenn er also fragt wie lange Du bleibst und dann als Antwort 9 Wochen kommt kann ich mit schon eher vorstellen das dann die Frage nach dem Geld kommt.

Du Mußt ja eh die Adresse von Deinen Freunden angeben, da kannst Du dem ja sagen das Du da wohnen wirst und Du keine Kosten für Mietwagen, Unterkunft, Essen hast. Etwas Bargeld brauchst Du ja, das würde ich hier schon umtauschen und als Bargeld mitnehmen, sowie ne Kreditkarte.
Gruß
Carsten

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 06.07.2006, 10:39 Uhr »
Ich bin bisher 7 mal in den USA gewesen, 6x wurde ich nach einem Rückflugticket gefragt, etwa genauso oft, was ich denn alles vorhabe im Urlaub und ob ich alleine reise.
Nach Geld hat mich bisher keiner gefragt, auch nicht bei meinem 5 Wochen Aufenthalt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.07.2006, 10:45 Uhr »
Bei mir waren die Standartfragen:
wie lang ich bleiben will
was ich vorhabe
wo ich genau hin will und
wann ich das letzte Mal in den USA war (und wo ich da war!)....
Nach Geld oder Rückflugticket wurd ich nie gefragt....

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #12 am: 06.07.2006, 10:52 Uhr »
War bisher 13x (mind. 3 Wo - bis 45 Tage) in USA, wurde noch nie nach Geld oder Rückflugticket gefragt. Nur nach Aufenthaltsdauer und Grund der Reise.

Bargeld hab ich meist nur das, welches vom letzten Urlaub übrig blieb. Etwas Traveller Checks (1-2000$) und je Person 1 KK.

Vielleicht liegts aber auch am Alter :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 06.07.2006, 10:52 Uhr »
Ich wurde noch nie nach Rückflugticket oder finanzielle Mittel gefragt.
Mehr als 100$ in bar und ner CC hätte ich sowieso nix dabei.

Kommt aber vielleicht auch drauf an, wie man dort erscheint. Ich reise ja meistens in relativ guten Sachen, da denke die sich wohl ihren Teil. Ich werde da eher gefragt "Business or vacation".

Wenn man allerdings nicht so aussieht, als ob man Geld hätte, kommen wohl andere Fragen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Sheryll

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 06.07.2006, 11:41 Uhr »
Eine Kreditkarte scheint irgendwie jeder dabeigehabt zu haben. Ich allerdings habe keine (Ich hab erst letzten Monat die Schule fertig gemacht und dieser Urlaub ist meine Pause zwischen Schule und Arbeiten in England, deshalb hatte ich bisher ja keine gebraucht, glaube auch nicht, dass ich eine bekommen würde). Würde das ein Problem darstellen?