usa-reise.de Forum

Autor Thema: gerade zurück aus Fl mit Hoteltips  (Gelesen 1062 mal)

mario*

• Gast
gerade zurück aus Fl mit Hoteltips
« am: 21.05.2003, 12:14 Uhr »
Hallo Leute

Bin seit gestern wieder im kalten Europa. war für 2 Wochen in Florida unterwegs. WIr waren uns auch nicht sicher, ob wir die Hotels vorreservieren sollen, oder auf die Coupons vertrauen. Wir haben aber dann nix reserviert und sind dann mit 2 Couponheften losgezogen. Also zu dieser Zeit gibts kaum eine besser möglich keit, um an gute und günstige Hotels/Motels zu kommen.

Ein paar Beispiele:

Tampa/St, Pete  Comfort Inn, für 40 $ das Doppelzimmer mit pool, 2 riesigen betten, nettem Bad, ...

Key West Motel (name weiss ich nciht mehr) um 60$ mit 2 getrennten Zimmern, durch das gemeinsame Bad verbunden, Pool, ...

Miami Beach Starlight HOtel, mitten im art deco viertel, nur durch die Ocean drive vom Strand getrennt , das Doppelzimmer um 40$

Diese Preise sind alle mit den Coupons. Hab manchmal gefragt, was die regulären Preise sind, und die waren so zwischen 80 und 140 $ für das selbe Zimmer. Also wir sind supergünstig damit gefahren. Ist in der NEbensaison absolut zu empfehlen. Falls wer genauere infos will ----> mail schreiben

das wars mal

geh wieder vor den Ofen

mario*

NewYork35

• Gold Member
Re: gerade zurück aus Fl mit Hoteltips
« Antwort #1 am: 22.05.2003, 08:02 Uhr »
Hallo Mario,

wir fliegen nächste Woche nach Florida !!!

Ich hab mal pro Übernachtung mit 50 - 70 $ kalkuliert.
Kommt man mit den Coupons echt noch günstiger weg ?
Beziehen sich die Coupons nur auf die Kettenmotels oder auch auf die No-Names?
Hast Du telefonisch reserviert oder hat Du vor Ort verhandelt?
Was sollte man erst auf den Tisch legen? Den Coupon oder die AAA-Karte?

CU

W_Kelch

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 22.05.2003, 08:28 Uhr »
Hi,

ich kenne diese Couponheftchen aus dem Westen. Dürfte aber das gleiche wie in FL sein. Einfach ins Heft schauen und in der gewünschten Gegend ein Hotel aussuchen. Hinfahren, aussteigen, reingehen und den Coupon auf den Tisch legen. So einfach geht das. Die Hotels (grosse Ketten, aber auch kleine Hotels) versuchen damit ihre Auslastung zu erhöhen. Lieber ein Zimmer sehr günstig vermietet, als es leer stehen zu haben.

Gruss

mario*

• Gast
« Antwort #3 am: 22.05.2003, 12:23 Uhr »
genau so seh ich das auch. Wir haben uns immer so gegen 3 Uhr Nachmittags entschieden, in welchem Ort wir schlafen. dann hab ich als Beifahrer meine 2 Couponhefte (TravelerDiscountGuide von Denny's und Travelsaver von McD) ausgepackt und in beiden gesucht. Also ich denke um diese Zeit bekommst du für 45$ ein gutes Doppelzimmer und ein schönes Bad.

Du hast in den Heften No-Names und Ketten . Also wir sind meist zu den Ketten gegangen, wie Super 8 oder Comfort INN. Dann den Coupon zeigen und fragen, ob sie ein Zimmer zu diesem Preis frei haben. In unseren 2 Wochen war die Antwort IMMER ja. Dann Zimmer anschauen, denn da bekommt man immer das Bessere als ohne anschauen.

und wenns dir gefällt, dann nehmen.

Also ich denke, in 1 oder 2 Wochen wird sich die Lage nicht so komplett ändern, dass man keine billigen Zimmer mehr mit den Coupons bekommt.

Also ich kanns dir nur raten !!!

Das mit dem telefonisch reservieren ist so ne Sache.... Also bei den einen gehts, aber bei den meisten kannst du nicht zum Couponpreis telefonisch reservieren. Aber immer genau lesen, dann siehst du es eh

Wenn du sonst ncoh Fragen hast, melde dich halt nochmal

mario

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #4 am: 22.05.2003, 13:45 Uhr »
Hallo NewYork35,

klick mal H I E R an.
Dann auf Florida, dann wählst du dir deine Städte aus und kannst schon mal durch die Coupons durchblättern. Die dir zusagen,  druckst du aus und legst sie beim Hotel vor.

Mfg   Günter

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.05.2003, 14:32 Uhr »
HI Mario,

ich schlottere grad wie Du,

wir sind eben auch zurück aus -florida, haben aber nur selbst ohne Copon verhandelt und ähnliche Preise bekommen, entweder mit tripple a oder mit Hinweis auf die Internet Rates der Motels. In der Nachsaison ist da alles möglich.

Gruß NYPete
Gruß nypete

miggi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 23.07.2008, 15:38 Uhr »
wo bekommen wir denn das couponheft?

gruß
c

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #7 am: 23.07.2008, 15:57 Uhr »
Bei McDonald, Burger King oder auch schon mal in den Supermärkten haben wir diese gefunden.
Gruß Gabriele

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 23.07.2008, 23:00 Uhr »
Und an Autobahnraststätten  :D

Tommy

• Gast
« Antwort #9 am: 24.07.2008, 11:47 Uhr »
Achtung:

Das ist nur möglich in der Nebensasion.

Hauptsasion, Special Days, Veranstaltungen machen dir da ganz schnell eine Strich durch die Rechnung.

Und in Miami ist es immer ein Glückspiel, das gerade mal nichts los ist.

Im Florida der letzten Jahre würde ich nicht mehr einfach so auf gut Glück ein Hotel suchen, schon gar nicht, wenn man es nicht kennt.

Es möglich für 50 Dollar eine absolute Niete zu ziehen oder, meist seltener, einen Glücksgriff unbewußt zu landen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #10 am: 24.07.2008, 12:00 Uhr »
Wir lassen uns vorher immer die Zimmer zeigen, dann kann ich immer noch entscheiden.
Gruß Gabriele