usa-reise.de Forum

Autor Thema: Super8 Monterey/Carmel  (Gelesen 1133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Super8 Monterey/Carmel
« am: 11.06.2003, 15:02 Uhr »
Hallo an Alle,

Kennt jemand das Super 8 Monterey/Carmel? ICh würde gern mal Eure Meinung dazu hören. Oder könnt Ihr ein Motel in Monterey und Umgebung für 2 Nächte empfehlen? Sauber und Preisgünstig (max 65$) sollte es schon sein. Außerdem wäre es schön, wenn man auch zu Fuß ans Meer bzw in Zentrum kommt.
Dank Euch schon jetzt
Gruß Kleo

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #1 am: 11.06.2003, 15:40 Uhr »
Hi Kleo,

ich habe vor gut zehn Jahren einmal zwei Nächte dort verbracht und weiß nichts besonderes zu berichten.  Ganz im Durchschnitt aller Super 8 Motels: ordentlich und sauber und passable Ausstattung.

Kann mich zwar noch an das Motel und die schöne Zufahrt unweit vom #1 (und an die Silvesternacht in Doc's Laboratory) erinnern, aber nicht mehr an die Lage des Motels als solche. Jedenfalls: es war weder im Zentrum noch am Meer; ob in gemütlicher Fußweg-Distanz kann ich nicht sagen.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall - aber ohne es mit irgendeiner Alternative verglichen zu haben.

Hans




Kay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #2 am: 11.06.2003, 16:09 Uhr »
Das Motel liegt unweit der Highwayabfahrt an einer recht stark befahrenen Strasse, an der sich auch noch diverse andere Motels bekannter Ketten finden. Wir waren letztes Jahr im September dort und würden nicht unbedingt wieder dort einchecken. Das liegt aber vor allem daran, dass wir erst spät ankamen und es schon sehr voll war. Wir bekamen dann das ganz hinten gelegene Zimmer und freuten uns schon, schön weit weg von der Strasse zu sein, bis wir merkten, dass hinter dem Motelgelände (50 cm von unserem Zimmer entfernt) noch eine stark befahrene Strasse war. Vom die halbe Nacht über uns rumtrampelnde Nachbarn ganz zu schweigen.

Aber wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech und man kann auch bessere Erfahrungen dort machen. Der Preis lag so im Bereich von $65.

Der Strand und andere Sehenswürdigkeiten von Monterey (Cannery Row, Aquarium) sind aber auf jeden Fall von dort aus nicht zu Fuss erreichbar.

Ich würde bei einem fest stehenden Termin versuchen, ein günstiges Hotel über Priceline zu bekommen (setzt natürlich Kenntnisse über bzw. den Willen, sich mit Priceline zu beschäftigen voraus). Hyatt, Hilton, Mariott und Co. sind ja alle in Monterey vertreten.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.216
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #3 am: 11.06.2003, 16:53 Uhr »
HI,

wir waren vor 2 Jahren im Super 8 Marina, ca. 11 Meilen vor Monterey, da kann man zwar nicht ins Zentrum, dafür lag es dicht am Strand, und wir hatten einen schönen Sonnenuntergang!

Ansonsten üblicher Super 8 Stanbdard, vorher immer das Zimmer ansehen (wenns nicht das letzte ist, weil man so spät ist oder nicht vorgebucht hat.)

Viel Spaß NYPete
Gruß nypete


sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #4 am: 11.06.2003, 17:56 Uhr »
Hi Kleo,

ich kann Dir das Lone Oak Motel in Monterey empfehlen.
Dort war ich sehr zufrieden.

http://www.loneoakmotel.com/

In Carmel hatte ich mal die B.W. Town House Lodge.
Gute Lage aber nicht billig.

viele Grüsse
sundance

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #5 am: 12.06.2003, 11:43 Uhr »
Hallo an alle!
Danke für die Antworten!
Hmm..da scheint das Super8 ja doch nicht so zentral zu liegen...ich hatte was gelesen von 1 Meile zum Zentrum.
@NYPete
wie war denn dort das drumherum? Strand kling ja sehr gut, mit Promenade oder wie kann ich mir das vorstellen? Sind da auch Restaurants oder Fast Foot Läden in der Nähe, die zu Fuß zu erreichen sind?
@Sundance
das sieht ja ganz nett aus. Gibt es da Abends in der Nähe etwas zum erleben...sprich Restaurants etc.? Und kannst Du mir was zur Lage schreiben?

Dank Euch schon mal!
Gruß Kleo

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #6 am: 12.06.2003, 14:03 Uhr »
@Kleo

In Motelnähe waren viele Restaurants, sogar eines mit vielen vegetarischen Gerichten auf der Karte. Du wirst nicht verhungern und dort ist auch viel los. Mir hat es da gut gefallen.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.216
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #7 am: 12.06.2003, 14:13 Uhr »
HI Kleo,

zum Strand geht eine Strasse, die nach Sonnenuntergang von einem Ranger zugemacht wurde. Man da hin laufen. Da ist ein Parkplatz mit Tischen u. Stühlen zum Picnic, eine kleine Strandbar, an der die Leute Drachen etc. fliegen lassen, zum Strand noch eineige Meter runter, aber das wars, nix Promenade etc., nur Natur pur in Nähe des Highways.

Auf der anderen Seite der 1 sind einige Fast Food Restaurant und auch Möglichkeiten zum Einkaufen für Selbstverpflegung, aber leider nicht zum Laufen oder promenieren geeignet. ( Aber in den USA läuft man ja nicht! )

Wir hatten das als Zwischenstop auf der Strecke SFO - LA, und weil wir in das Aquarium wollten.
Gruß NYPete
Gruß nypete


Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Super8 Monterey/Carmel
« Antwort #8 am: 13.06.2003, 12:28 Uhr »
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren im Motel 6 in Monterey/Marina.
War damals glaube ich noch recht neu, also die Zimmer waren i.O.
Kostet so ca. 55 $ - 65 $ ( in der Hochsaison noch mehr)
Direkt nebenan war Dennys und nicht weit entfernt der Strand, an mehr erinnere ich mich leider nicht.
Man muss allerdings ca. 10 Meilen nach Monterey fahren.

Viele Grüße
Heike
Viele Grüße
Heike